leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Die Rolle

Robin Brandner

Name:
Robin Brandner
Beruf / Jobs:
Architekturstudent
Polier bei "Brandner Bau"
Mitarbeiter im "Blue Ice"
Wohnung:
Wohnhaus Brandner (bis Folge 2022)
WG / Wohnung Sander (ab Folge 2022)
Wohnhaus Brandner (Gast, bis Folge 2169)
WG über dem "Blue Ice" (ab Folge 2169)
in Saint Lucia (seit 2005)
Verwandte:
Achim Brandner (Vater)
Jana von Lahnstein † (Schwester)
Arno Brandner † (Onkel)
Jan Brandner (Cousin)
Florian Brandner (Cousin)
Alle anzeigen
Beziehungen:
Cécile de Maron † (Beziehung, bis Folge 2019)
Alexa Seifert (Beziehung, ab Folge 2131)
Coco Faber (One-Night-Stand, Beziehung)
Biographie:

Robin ist der Neffe von Arno und taucht überraschend bei den Brandners in Düsseldorf auf. Erfreut über den Besuch nimmt Arno seinen Neffen sofort bei sich auf. Robin, der alleine für seine zwei jüngeren Schwestern Nico und Jana sorgt, möchte Arno bitten, das Sorgerecht für die beiden zu übernehmen. Doch als die beiden über Achim in einen heftigen Streit geraten, möchte Robin wieder abreisen. Gerade als er sich von den Brandners verabschiedet, stehen Jana und Nico vor der Tür und fallen ihrem Bruder um den Hals. Robin bleibt nun nichts anderes übrig, als seinem Onkel die Wahrheit zu sagen: Achim hat seine Kinder verlassen und Robin bekommt das Sorgerecht für seine Schwestern nicht. Schließlich erklärt sich Arno dazu bereit, dass Sorgerecht zu übernehmen - allerdings nur unter der Bedingung, dass sie bei ihm wohnen. Robin ist einverstanden und froh darüber, dass ihm damit eine schwere Last von den Schultern genommen wird.
Schon nach wenigen Tagen in Düsseldorf verliebt er sich in die adelige Cecilé de Maron. Die beiden freunden sich an und Cécile genießt die vielen Unternehmungen mit dem lockeren und lustigen Robin. Obwohl Cécile seine Gefühle zunächst nicht erwidern kann, werden die beiden doch noch ein Paar. Weiterlesen