leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Die Rolle

Nicola „Nico“ von Lahnstein

Name:
Nicola „Nico“ von Lahnstein
adopt. Gräfin von Lahnstein,
geb. Brandner
Beruf / Jobs:
Auszubildende Fotografin
Kellnerin im "no limits"
Fotografin
Beraterin für das Auktionshaus
Wohnung:
in Hannover (bis 2002)
Wohnhaus Brandner
Schloss Königsbrunn (ab Folge 2106)
Wohngemeinschaft über dem "Blue Ice"
Schloss Königsbrunn
Verwandte:
Johannes von Lahnstein † (Vater)
Ansgar von Lahnstein (Halbbruder)
Carla von Lahnstein (Halbschwester)
Sarah von Lahnstein (Halbschwester)
Hannes von Lahnstein (Neffe)
Alle anzeigen
Beziehungen:
Carsten Seitz (Flirt)
Andi Fritzsche (Affäre, ab Folge 2218)
Andi Fritzsche (Beziehung)
Andi Fritzsche (Beziehung, ab Folge 2326) Luca Caminci (One-Night-Stand)
Christian Mann
Philipp zu Hohenfelden † (Ehe, verwitwet)
Tristan von Lahnstein (Flirt)
Ricardo Mendes (Affäre)
Biographie:

Nicola von Lahnstein ist eine geborene Brandner, lange ahnt sie nichts von ihrer wahren Herkunft. Nach dem Tod ihrer Mutter muss Achim Brandner sich alleine um seine Familie kümmern, doch er fühlt sich mit dieser Aufgabe mehr und mehr überfordert. Er verlässt seine drei Kinder, als Nico und Jana etwa 15 Jahre alt sind. Robin, der Älteste, muss sich nun alleine um seine jüngeren Schwestern kümmern, doch das Jugendamt will ihm das Sorgerecht nicht erteilen und so werden die Geschwister getrennt. Nico kommt zunächst in eine Pflegefamilie, landet wegen ihrer problematischen Art aber dann im Heim. Robin sieht nur noch eine Möglichkeit, um wieder mit seinen Schwestern zusammenleben zu können. Er sucht seinen Onkel in Düsseldorf auf, um ihn um Hilfe zu bitten. Allerdings geraten die beiden in Streit und Robin möchte gerade wieder abreisen, als plötzlich Jana und Nico vor der Türe stehen und ihrem Bruder um den Hals fallen. Robin bleibt nun nichts anderes mehr übrig, als seinem Onkel die Wahrheit zu gestehen. Schließlich erklärt sich Arno dazu bereit, dass Sorgerecht für Nico und Jana zu übernehmen - allerdings nur unter der Bedingung, dass sie bei ihm wohnen. Doch Nico hält ihren Onkel für einen langweiligen Spießer und will unter keinen Umständen bei ihm einziehen. Weiterlesen