leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Die Rolle

Robert Saalfeld

Name:
Robert Saalfeld
Beruf / Jobs:
Sternekoch am "Fürstenhof"
Wohnung:
Hotel "Fürstenhof"
Verwandte:
Valentina Saalfeld (Tochter)

Werner Saalfeld (Vater)
Moritz van Norden (Halbbruder)
Konstantin Riedmüller (Halbbruder)
Alle anzeigen
Beziehungen:
Marie Sonnbichler
Barbara von Heidenberg (One-Night-Stand)
Viktoria Tarrasch
Miriam von Heidenberg † (Ehe)
Lena Zastrow (Affäre)
Eva Krendlinger (Ehe)
Biographie:

Robert ist Sternekoch am Fürstenhof. Ihm gehören 50 % des Hotels. Er ist sehr temperamentvoll und impulsiv. In seiner Küche herrscht oft ein rauher Ton, den auch die neue Küchenhilfe Laura zu spüren bekommt, bis Robert eines Tages erfährt, dass Laura seine Halbschwester ist. Von dort an ist er nett zu ihr und verteidigt sie, wo er nur kann. Auch mit seinem Bruder Alexander versteht Robert sich gut. Oft holt er sich Rat bei seinem älteren Bruder und bewundert, wie ruhig der immer bleibt.
Robert verliebt sich in Marie Sonnbichler, die kurz darauf auch von ihm schwanger wird. Nach einem Streit mit Robert jedoch stürzt sie so unglücklich, dass sie das Kind verliert. Nach vielen weiteren Streitigkeiten trennen sich Robert und Marie, weil sie einsehen, dass es für sie beide das beste ist.
Einige Zeit später erfährt Robert schockiert, dass Alexander und er gar nicht denselben Vater haben, sondern Alexander der Sohn von Alfons, dem Portier, ist. Weiterlesen