leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

News

Vg 14.06.2017

Nach fast 13 Monaten verlässt Louisa von Spies alias "Desirée Bramigk" die Erfolgsserie "Sturm der Liebe", um sich neuen Projekten zu widmen. Am 15. August 2017 in Folge 2.748 wird sie das letzte Mal auf den Bildschirmen zu sehen sein.
Nur eine Episode zuvor kehren zwei ehemalige Protagonisten für kurze Zeit zurück: Liza Tzschirner und Christian Feist kommen als "Pauline Jentzsch" und "Leonard Stahl" noch mal an den "Fürstenhof". Die Beiden werden für 7 Folgen zu sehen sein. Im Herbst 2014 hatten sie Bichlheim verlassen und kehren nun unter dramatischen Umständen zurück.

Vg 29.05.2017

Vom Topmodel zum Daily-Star: "Austrias Next Topmodel" von 2009, Larissa Marolt, wird demnächst den Cast von "Sturm der Liebe" verstärken. Nach unzähligen TV-Auftritten und einer Nebenrolle bei "Anna und die Liebe" konnte sie sich nun eine Hauptrolle sichern. Sie spielt die junge Ärztin "Alicia Lindbergh", die an den "Fürstenhof" kommt, um ihre Beziehung zu "Christoph Saalfeld" zu retten. Ihren ersten Auftritt hat sie in Folge 2745 am 10. August 2017.
Nur eine Episode später verabschiedet sich ein langjähriger Hauptdarsteller von "Sturm der Liebe": "Friedrich Stahl" (Dietrich Adam) verlässt das Hotel unter tragischen Umständen.

Vg 19.05.2017

Die "Saalfeld"-Familie wird größer: Zunächst wird Wilfried Klaus als "Gottfried Saalfeld", der ältere Bruder von "Charlotte", im "Fürstenhof" auftauchen. "Gottfried" ist die Jugendliebe von "Christine Münchberg", die einst "Charlottes" Kindermädchen war. Die liebenswerte Dame wird von Simone Rethel verkörpert und hat ihren ersten Auftritt in Folge 2.716 am 27. Juni 2017. Wilfried Klaus stößt in Folge 2.722 am 05. Juli dazu; beide Rollen sind als Gastrollen angelegt.
Kurz darauf, am 12. Juli 2017 in Folge 2.727, taucht auch "Gottfrieds" Enkel "Boris" auf. Er wird von Florian Frowein gespielt, der Soapfans bereits aus "Wege zum Glück" bekannt sein dürfte. Nur zwei Folgen später folgt "Boris" auch dessen Vater "Christoph", der als "gefährlich und genial" zu beschreiben ist und den "Fürstenhof" unbedingt wieder ganz in die Hände der Familie Saalfeld bringen will. "Christoph Saalfeld" wird von Dieter Bach verkörpert, der bis Februar 2016 bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" den "Frederic Riefflin" spielte und mit seiner Rolle viel Aufsehen erregte. Florian und Dieter werden zum Hauptcast gehören.

Vg 01.05.2017

Kurz vor Ende der 12. Staffel am 22. Mai ist eines klar: Die laufende Staffel war die bisher quotenschwächste in der Geschichte von "Sturm der Liebe". Die Beschwerden der Fans über die Qualität der Storys scheinen sich zu mehren. Die ARD und die Bavaria Filmproduktion haben daher beschlossen, in der kommenden, 13. Staffel neue Wege zu gehen. Der klassische Aufbau der Telenovela wird aufgegeben: statt nur einer weiblichen Hauptfigur gibt es jetzt zwei, nämlich Victoria Reich als streng katholische "Ella Kessler" und die selbstbewusste "Rebecca", gespielt von Julia Alice Ludwig. Beide umschwärmen "William Newcombe" (Alexander Milz), der sich bis kurz vor Schluss nicht zwischen den zwei Traumfrauen entscheiden kann. Ein Happy End soll es dennoch geben.

Vg 05.04.2017

Auf seiner Facebook-Seite hat sich Michael N. Kühl am 31. März von "Sturm der Liebe" verabschiedet. Und auch im Drehspiegel für April taucht er nicht mehr auf. "David Hofer", der sich in den vergangenen Monaten zur beliebtesten "Sturm der Liebe"-Rolle gemausert und regelmäßig unsere Rankings angeführt hatte, ist in Folge 2705 am 12. Juni 2017 das letzte Mal zu sehen.

Vg 27.03.2017

Neue Infos zur kommenden 13. Staffel "Sturm der Liebe": Die ARD hat eine weitere Hauptdarstellerin bekannt gegeben. Es handelt sich um Julia Alice Ludwig, die ab Folge 2682 am 08. Mai 2017 als "Rebecca Herz" zu sehen sein wird. Die schlagfertige "Rebecca" ist die beste Freundin von "Ella Kessler" (Victoria Reich) und zugleich deren Geschäftspartnerin, denn die beiden Frauen haben gemeinsam eine Hochzeitsagentur gegründet und ihren ersten Großauftrag ergattert: die Hochzeit von "Clara" (Jeannine Michele Wacker) und "Adrian" (Max Alberti).

Vg 13.03.2017 (updated 20.03.2017)

Bei "Sturm der Liebe" neigt sich die Staffel dem Ende zu. Über die neuen Protagonisten ist bisher nichts bekannt, doch eine neue Rolle könnte sich durchaus als neue weibliche Hauptfigur entpuppen: In Folge 2677 am 28. April 2017 wird Victoria Reich als "Tinas" Cousine "Eleonore `Ella´ Kessler" das erste Mal zu sehen sein. Die warmherzige "Ella" fängt am "Fürstenhof" als Zimmermädchen an, um mit dem Gehalt eine Hochzeitsagentur zu gründen - gemeinsam mit ihrer Freundin "Rebecca" (Darstellerin noch unbekannt).
Victoria Reich war bislang vor allem in Musicals zu sehen. Im Fernsehen hat sie in der Sat.1-Krimi-Doku-Reihe "Einsatz in Köln" eine durchgehende Rolle.

UPDATE 20.03.2017: Die Vorschau für KW18 lässt vermuten, dass Alexander Milz als "William Newcombe" der neue Traummann wird. Eine offizielle Bestätigung hierfür gibt es jedoch noch nicht.