leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 15

09.04. - 13.04.2018

Selbst Alicia kann Paul die Ängste vor der Operation nicht nehmen. Viktor möchte sie von ihren Sorgen ablenken und schlägt vor, ihr das Westernreiten beizubringen. Als sie gemeinsam auf Taifun reiten, keimen ungewohnte Gefühle in Alicia auf …
Romy traut sich endlich, Paul am Krankenbett ihre Liebe zu gestehen, und nimmt ein Lied für ihn auf – doch mit seiner Reaktion hätte sie nicht gerechnet.
Jessica will das Werbegesicht für Xenias neues Makeup werden. Um Xenia von sich zu überzeugen, sucht Jessica Hilfe bei Natascha. Bei einem Testshooting entstehen zufällig auch Fotos von Natascha. Als Xenia die sieht, ist ihre Entscheidung gefallen …

Als Alicia Viktor küssen will, weicht er zurück. Denn er möchte sein Glück mit Jessica nicht aufs Spiel setzen. Alicia beginnt daraufhin ihre Gefühle für Viktor zu hinterfragen. Doch ihre Gedanken werden von einer Neuigkeit durchkreuzt: Paul hat sich nun doch für die Operation entschieden.
Eva ist nach dem Treffen mit der Leihmutter positiv gestimmt – doch kurz darauf erhält sie eine Absage. Verzweifelt macht sie Robert den Vorwurf, ihren Traum von einem gemeinsamen Kind nicht zu teilen.
Jessica ist außer sich vor Wut, als sie erfährt, dass Natascha ihr den Job weggeschnappt hat. In Rage begeht sie einen großen Fehler, der sie beinahe ihren Ausbildungsplatz kostet.

Paul hat seine Operation gut überstanden. Doch bis klar ist, ob er sein Augenlicht zurückbekommt, muss er sich mit seiner Beinahe-Blindheit arrangieren. Um so schnell wie möglich wieder trainieren zu können, entlässt er sich aus dem Krankenhaus. Doch er hat die Herausforderung unterschätzt.
André beauftragt Michael, sich um seinen Junggesellenabschied zu kümmern. Doch im Gegensatz zu Mellis Party läuft dieser nicht so gut. Als André hört, dass für Melli ein Stripper aufgetreten ist, wird er eifersüchtig und legt prompt auch einen Striptease vor ihr hin – mit unglücklichen Folgen.
Im Streit gibt Robert vor Eva zu, dass sein Wunsch nach einem Kind nicht so groß ist wie ihrer. Eva ist tief getroffen, aber Robert macht ihr klar, dass er trotzdem hinter ihrem Kinderwunsch steht.

Alicia verhindert, dass sich das von Paul verursachte Feuer ausbreiten kann. Sie macht sich Sorgen um ihren Bruder und bittet daher Christoph, Paul zu überreden ins Hotel zu ziehen. Darüber hinaus scheint Christoph die Trennung von Alicia wohl endlich zu akzeptieren …
Mit Hilfe von Romys Lied kann sich Paul motivieren, sein Training wieder aufzunehmen. Als Romy das zufällig mitbekommt, ist sie sehr gerührt.
André will die Hochzeit trotz seiner Rückenschmerzen nicht absagen und trägt stattdessen ein Stützkorsett. Derweil will Boris gemeinsam mit Fabien die Hochzeitsfeier mit einer ganz besonderen musikalischen Darbietung bereichern. Fabien hält nicht viel von Boris´ Idee, traut sich aber nicht, das Angebot seines Vorgesetzten abzulehnen …

Christoph hofft, dass Alicia begreift, was sie an ihm hat. Nachdem Jessica ihre Verabredung mit Viktor absagen musste, trifft dieser zufällig Alicia. Beim gemeinsamen Rodeln kommt es zwischen den beiden zu einem nahen Moment, der Alicia die Augen öffnet.
Werner kommt ohne Charlotte, aber dafür mit Neuigkeiten aus Tansania zurück: Robert soll 20 Prozent der Anteile des "Fürstenhofs“ übernehmen, während Werner 25 Prozent behält. Roberts Reaktion ist zunächst verhalten. Doch Werner macht etwas ganz anderes zu schaffen …
Kurz vor der Hochzeit von Melli und André sorgt ein Kurzschluss für den Ausfall der gesamten Elektrizität im "Bräustüberl“. Melli befürchtet daraufhin, dass ihre Hochzeit unter einem schlechten Stern steht.