leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 50

11.12. - 15.12.2017

Christoph versucht, zwischen Paul und Alicia zu vermitteln. Dabei bekommt Paul jedoch mit, dass Alicia hinter seinem Rücken einen Dopingtest angeordnet hat. In seiner Wut und Enttäuschung öffnet Paul impulsiv den Umschlag mit dem Test vor Alicias Augen – und beide sind entsetzt über das Ergebnis.
Werner ist aus Neuseeland zurück und hat erkannt, dass Christoph ihn auf eine falsche Fährte gelockt hat. Trotzdem reagiert er gelassen auf den Einzug von Alicia und Christoph in die Saalfeld-Wohnung – so kann er Christoph zumindest besser im Auge behalten. Denn Werner hält ihn für den Mörder. Durch André erfährt er dann jedoch von einem anderen Verdächtigen …
Als Boris einen 500-Euro-Schein verliert, steckt Susan ihn vorerst ein. Boris kauft Tina derweil ein Auto, damit sie Tom besser transportieren kann. Tina ist ihm dafür sehr dankbar und holt sich bei Natascha Styling-Tipps für Christophs anstehende Hotel-Gala.
Jessica hat große Angst vor der risikoreichen Operation. Trotzdem entscheidet sie sich schließlich dafür, nachdem Natascha ihr klargemacht hat, dass es sich immer lohnt zu kämpfen. Viktor bewundert Jessicas mutige Entscheidung.

Werner spekuliert, dass Christoph und Boris möglicherweise unter einer Decke stecken. Als Werner von Tinas neuem Auto erfährt, kommt ihm ein Verdacht, dem er mit Susans Hilfe nachgeht. Tina kann unterdessen ruhigen Gewissens mit Boris auf die Gala gehen, da Alfons auf den kleinen Tom aufpasst. Tinas Anblick in dem Abendkleid versetzt Nils einen Stich.
Da Paul weiterhin an dem Voralpen-Triathlon teilnehmen möchte, droht Alicia seinem Trainer impulsiv mit einer Anzeige. Viktor schafft es jedoch, Alicia zu beruhigen und Paul zur Vernunft zu bringen. Als Paul seinen Verband kontaktiert, um von dem Doping zu berichten, muss er feststellen, dass sein Trainer ihm zuvorgekommen ist …
Melli will André hinter sich lassen und neue Männer kennenlernen. Natascha schlägt deshalb vor, in einen Club nach Tölz zu gehen. Derweil mündet Andrés Versuch, Zeit mit Melli zu verbringen, darin, dass er Alfons beim Babysitten hilft.
Michael bietet der überraschten Jessica einen kurzfristigen OP-Termin an. Daraufhin kann Jessica vor lauter Angst nicht schlafen und bittet Viktor, ihr Gesellschaft zu leisten …

Tina wird erneut von Kommissar Meyser verhört. Unterdessen verteidigt Christoph gegenüber Werner vehement Boris‘ Unschuld. Als er seinen Sohn zur Rede stellt, spürt Christoph jedoch, dass Boris etwas vor ihm verheimlicht …
In seiner Verzweiflung verlässt Paul ohne Abschied den "Fürstenhof“, was Alicia große Sorgen bereitet. Als Viktor Paul zufällig begegnet, überredet er ihn, erstmal bei ihm und Nils unterzuschlüpfen, um in Ruhe über seine Zukunft nachzudenken. Derweil sieht Romy Paul erneut und gerät ins Träumen …
Melli trifft zufällig auf Wanja, der sofort von ihr bezaubert ist. Auch Melli findet Gefallen an dem gutaussehenden Mann und zeigt ihm den Weg zum "Fürstenhof“. Dort bittet Wanja André im Namen seines Vaters Aljoscha, der André damals auf dem Walfängerschiff geholfen hat, um Hilfe in einer prekären Situation …

André verspricht, Wanja um jeden Preis zu helfen, schließlich ist er der Sohn seines Lebensretters. Als der erneut auf Melli trifft, gibt er sich als politischer Flüchtling aus. Daraufhin überredet Melli Alfons, Wanja vorläufig aufzunehmen. André ist erleichtert, als er hört, dass Wanja eine kostenlose Unterkunft gefunden hat – noch dazu bei einer Frau, für die er schwärmt. Dabei ahnt André nicht, dass es sich bei dieser Frau um Melli handelt.
Im Mordfall vom "Fürstenhof“ kommt es zu immer neuen Mutmaßungen. Werner zweifelt deshalb, ob sich der wahre Täter wirklich unter den diversen Verdächtigen befindet. Und tatsächlich kommt Werner diesem kurz darauf gefährlich nahe …
Romy hat ihren ersten Lohn erhalten und freut sich, ihre Eltern damit unterstützen zu können. Als sie auf der Straße auf Paul trifft, ist dieser nach wie vor geknickt und bietet ihr sein Rennrad zum Kauf an. Später versucht Alicia sich mit Paul zu versöhnen, beißt jedoch auf Granit. Daraufhin mischt sich schließlich Christoph ein.

Alicia und Viktor kümmern sich gemeinsam um Jessica. Kurz darauf entschuldigt sich Paul bei Alicia und die beiden Geschwister versöhnen sich endlich wieder. Christoph bietet Paul seine Unterstützung an, wofür Alicia sich mit einer besonderen Überraschung bei ihm bedanken will.
Tina bleibt bei ihrem Entschluss, der Polizei die ganze Wahrheit zu sagen. Werner bemerkt unterdessen, dass jemand in Charlottes Zimmer eingedrungen ist. Als er kurz darauf unter einem von Charlottes Rosenbüschen im Gewächshaus die Tatwaffe entdeckt, bittet er André, diese verschwinden zu lassen. Bei dem Versuch werden sie jedoch von Meyer ertappt, der die Mozartbüste daraufhin untersuchen lässt.
Als Romy erfährt, dass kurzfristig ein Ausbildungsplatz im Restaurantbereich des "Fürstenhofs“ freigeworden ist, bewirbt sie sich bei Susan. Später bittet Paul sie kleinlaut, ihm sein Rad wieder zu verkaufen, was Romy gern tun will. Doch dann stellen sie fest, dass es nicht mehr da ist.
André macht Wanja klar, dass er Melli liebt. Erschrocken verspricht der, bei den Sonnbichlers auszuziehen. Doch dann erleidet Wanja beim Packen vermeintlich einen Hexenschuss, sodass er Mellis Gastfreundschaft doch noch etwas länger genießen kann.