leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 49

04.12. - 08.12.2017

Viktor bemerkt Jessicas Annäherungsversuche nicht. Er will ihr helfen und organisiert ihr deshalb einen Therapeuten in der Heimat. Da Jessica jedoch am "Fürstenhof“ bleiben möchte, simuliert sie nach einer Therapiestunde Schmerzen. Auf Viktors Drängen lässt sie sich schließlich sogar von Alicia untersuchen. Mit dem Ergebnis hätte sie allerdings nicht gerechnet.
Christoph ist überrascht, dass Boris und Tina plötzlich ein Paar sind, und berät sich mit Alicia, die sich für die beiden freut. Als Tina später das Gespräch mit Christoph sucht, kann sie verstehen, weshalb Boris soviel Respekt vor seinem Vater hat.
Melli kehrt aus Tokio zurück und schwärmt vom japanischen Essen. Daraufhin verspricht ihr André, sie und die Sonnbichlers am Abend japanisch zu bekochen. Bei der Zubereitung hat der Chefkoch dann allerdings einige Schwierigkeiten und muss sich schließlich anderweitig helfen.
Natascha bekommt die wilden Spekulationen der Belegschaft über den Mord am "Fürstenhof“ mit. Nur mit Mühe gelingt es ihr, vor Alfons ihre Nervosität zu verbergen.

Da am "Fürstenhof“ kein Ausbildungsplatz frei ist, spricht Romy auf Alfons‘ Rat hin mit Christoph. Der arrangiert ihr tatsächlich ein Bewerbungsgespräch in Augsburg. Romy hat allerdings ein großes Problem mit Lampenfieber, weshalb sie bei dem Gespräch am nächsten Tag die Nerven verliert.
Alicias Bruder Paul taucht überraschend am "Fürstenhof“ auf, um an einem Triathlon in der Nähe von Bichlheim teilzunehmen. Als Ärztin ist Alicia dem Leistungssport gegenüber kritisch eingestellt, doch Paul erhält Rückendeckung von Christoph, dem Pauls Zielstrebigkeit imponiert.
Auch wenn Alicia klarmacht, dass noch genauere Untersuchungen nötig sind, ist Jessica erschüttert von der unerwarteten Diagnose. Viktor fühlt sich schuldig an ihrem Schicksal und Alica gelingt es kaum, ihn zu trösten. Als Christoph von Viktors Kummer erfährt, spricht er seinem Sohn überraschend Mut zu.
Andrés Trickserei bei dem japanischen Essen weckt ein grundsätzliches Misstrauen in Melli. Von Romy erfährt sie dann jedoch, wie sehr sich André abgemüht hat, die Mahlzeit zuzubereiten. Soll sie ihm doch noch eine Chance geben?

Pauls intensives Training bereitet Alicia Sorge. Später erfährt sie zufällig durch seinen Trainer, dass Paul seine Lehre abgebrochen hat. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Geschwistern, der jedoch nicht lange anhält. Alicia stellt fest, dass Pauls Leistungsdaten der letzten Monate tatsächlich für eine Profi-Karriere sprechen. Doch dann folgt ein dramatisches Ereignis, mit dem weder Paul noch Alicia gerechnet hätten.
Tina beschließt, ein Auto zu kaufen, und lässt sich aus Geldnot schließlich darauf ein, dass Boris ihr mit einem Darlehen aushilft. Später trainiert sie mit Nils, um in dem Abendkleid, das Boris ihr geschenkt hat, eine gute Figur abzugeben. Als Nils dann auch noch von dem Auto erfährt, kann er seine Eifersucht nicht länger verbergen.
Nach einer weiteren Untersuchung kümmert sich Viktor um Jessica. Die beiden machen einen Ausflug an den See und Viktor gelingt es, Jessica mit Geschichten aus Kanada aufzuheitern. Als er ihr zudem verspricht, mehr mit ihr zu unternehmen, ist Jessica so glücklich wie lange nicht mehr.
Nach der Begegnung mit Paul schwebt Romy auf Wolke sieben. Doch als er dann überraschend mit Alicia in der Küche auftaucht, flieht Romy, ehe er sie bemerkt. Gegenüber Hildegard äußert Romy die Befürchtung, nicht gut genug für Paul zu sein. Als sie dem jungen Sportler später Obst aufs Zimmer bringt, stößt der Romy mit seinem Verhalten komplett vor den Kopf.

Nils beobachtet Boris missgünstig und bemerkt dabei, wie eigenartig sich sein vermeintlicher Konkurrent verhält. In Nils keimt der Verdacht, dass Boris etwas mit dem Mord zu tun haben könnte. Boris weist unterdessen Christoph in die Schranken, nachdem der sich darüber beschwert hat, dass Boris sich von der alleinerziehenden Tina ausnehmen lasse.
Alicia lässt ein großes Blutbild von Paul machen und entdeckt tatsächlich einen leicht erhöhten Wert. Sie konfrontiert ihren Bruder mit dem Verdacht, dass er sich möglicherweise dopt. Als Paul empört verneint, will Alicia ihm glauben. Trotzdem führt sie hinter seinem Rücken einen Dopingtest durch.
André unterstellt Susan, ihre Abreise nach Australien hinauszuschieben, weil sie hofft, Werner näherkommen zu können. Alfons macht sich unterdessen große Sorgen um Charlotte. Trotzdem überredet er Hildegard, zu ihrer Schwester Käthe zu fahren.
Nach der vermasselten Bewerbung bittet Romy Christoph um eine zweite Chance. Doch der erklärt ihr, dass der Beruf Hotelfachfrau nicht das Richtige für sie sei. Paul findet die frustrierte Romy und empfiehlt ihr herauszufinden, wo ihre Stärken liegen. Romy glaubt jedoch, dass sie nichts sonderlich gut kann – außer vielleicht Darts spielen. Prompt fordert Paul sie zu einer Partie heraus.

Sendung entfällt