leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 36

04.09. - 08.09.2017

Für ein seriöses Auftreten der Herzkomplizen brauchen Ella und Rebecca dringend ein Büro. Rebecca sucht Christophs Hilfe, doch der will ihr mit der Miete für die leerstehende Ladenfläche im "Fürstenhof“ nicht entgegenkommen. William bringt die Frauen auf die Idee, sich den Laden für ein paar Stunden zu "leihen“ - mit Erfolg. Der Schwindel funktioniert, doch Christoph kommt ihnen auf die Schliche und kündigt den beiden. Erneut rettet William die Lage, indem er behauptet, alles sei mit Werner abgesprochen. Der spielt zum Glück mit und zeigt sogar Verständnis. Ella kümmert sich unterdessen um einen neuen Kunden, der großen Gefallen an ihr findet …
Susan und André vereinbaren Verschwiegenheit über ihren Kuss. Das gelingt aber nicht ganz, denn André fühlt sich durch Werners Gönnerhaftigkeit herausgefordert: Der glaubt, dass Susan sich nur aus Frust über seine Verlobung an André rangemacht hat. Damit liegt er richtig. Susan beschließt, dass es keine bessere Ablenkung von Liebeskummer gibt, als ein kleiner Flirt …
Alfons macht eine kleine Spritztour mit dem Rennrad. Hildegard gelingt es nicht, ihre Sorgen um Alfons unter Kontrolle zu bekommen. Da sie ihn am liebsten nicht mehr aus den Augen lassen möchte, hat Alfons während seiner Fahrt einen Verfolger …

Ella findet zunehmend Gefallen an Quirin, der den perfekten Gentleman gibt. Sie beschließt, ihrem Interesse nachzugehen, um William endlich zu vergessen. Rebecca unterstützt Ella dabei und freut sich aufrichtig für sie. Erst später keimt ihre Hoffnung auf, dass es für sie und William dadurch doch noch eine Chance geben könnte. Doch dann bekommt William zufällig mit, dass Quirin mitnichten charmanter Single ist …
Boris traut seinen Augen kaum, als plötzlich sein verschollener Bruder Viktor vor ihm steht. Doch Viktor ist nur gekommen, weil er Geld braucht. Boris kann ihm nicht helfen und will auch Christoph nicht darum bitten. Mit dem Geld will Viktor ein Rennpferd ersteigern, um damit endlich auf legalem Wege sein Leben zu bestreiten. Boris plagt daraufhin ein schlechtes Gewissen. Tina schlägt ihm vor, seinem Vater gegenüber ehrlich zu sein. Christoph macht allerdings schnell deutlich, dass er nichts von Viktor wissen will. Als Boris seinen Vater doch unter einem Vorwand nach dem Geld für Viktor fragt, spürt Christoph sofort, dass etwas nicht stimmt …
Alfons ertappt André dabei, wie er versucht, sich weiter an Susan heranzuspielen. Doch André beteuert, dass er nur mit Susan wandern gehen will, weil er abnehmen möchte. Alfons nimmt André beim Wort und schlägt diesem vor, sein Joggingpartner zu werden.

Christoph verweigert Boris das Geld. Daraufhin löst Boris seinen Bausparvertrag auf, um seinem Bruder zu helfen. Gleichzeitig beginnt Christoph über eine Aussöhnung mit Viktor nachzudenken. Boris verrät seinem Vater schließlich, dass sich Viktor ganz in der Nähe aufhält. Doch als Christoph hört, dass Viktor nur wegen des benötigten Geldes gekommen ist, rückt die Hoffnung auf Versöhnung wieder in weite Ferne …
Quirin lässt nicht locker, sodass William ihn mit einem gezielten Schlag in seine Schranken weist. Das weckt in Ella die Hoffnung, er könne doch noch Gefühle für sie haben. Quirin will trotz des Vorfalls weiter mit den Herzkomplizen arbeiten. Christoph verlangt von William allerdings eine Entschuldigung. Obwohl Werner dagegen ist, folgt William Christophs Aufforderung. Quirin akzeptiert seine Entschuldigung gönnerhaft. Umso größer ist der Schock, als doch eine Anzeige ins Haus flattert.
Natascha und Michael freuen sich auf einen schönen Abend zu zweit anlässlich ihres Hochzeitstages. Dann steht Fabien unerwartet mit einem Kuchen vor der Tür. Natascha kann den romantischen Abend zwar retten, indem sie Fabien ins Kino schickt. Michael hätte seinen Sohn jedoch gerne dabei gehabt. Natascha findet, dass man nicht immer springen muss, wenn der Nachwuchs schreit - doch als wenig später ihre Tochter Marlene anruft, revidiert sie ihre Aussage kurzerhand …

Tina ist erschöpft von ihrer Schwangerschaft, zumal der Geburtstermin schon am Tag zuvor sein sollte. Doch Boris kümmert sich freundschaftlich um sie und gibt ihr amüsante Tipps. Anderntags begegnet Tina Beatrice, die auf dem Weg zu einer Heilerin ist. Beatrice bietet Tina an, sie mitzunehmen, was Tina schließlich annimmt. Nach einer gemeinsamen Therapiestunde im Wald kehren sie zu ihrem Wagen zurück und müssen feststellen, dass Beatrice den Autoschlüssel verloren hat …
Ella bestätigt der Polizei, dass nicht William mit den Tätlichkeiten begonnen hat, sondern Quirin. Die Anzeige gegen William ist damit aber noch nicht aus der Welt. Immerhin sieht auch Christoph ein, dass William sich zur Wehr setzen musste. Rebecca sehnt sich derweil nach einem Glück mit William, doch das existiert nur im Traum.
Alicia merkt nicht, dass Viktor sich sofort in sie verliebt hat. Als Boris Viktor später das Geld für die Pferdeauktion übergibt, schwärmt Viktor von der mysteriösen Unbekannten. Boris ahnt nicht, dass die Rede von Alicia ist. Als Alicia Christoph derweil von der Pferdeauktion erzählt, wandern dessen Gedanken prompt zu Viktor. Christoph beschließt, ihm eine Lektion zu erteilen, indem er auch für Viktors Traumpferd mitbietet.
Die Tarte, die Fabien für Michael und Natascha gebacken hat, schmeckt seltsam gesund. Derweil lassen sich André, Melli, Hildegard und Alfons den vermeintlichen Diätkuchen schmecken - bis sich herausstellt, dass die Tartes vertauscht wurden.

Auf der Pferdeauktion stellt Christoph Viktor bloß, da dieser nicht mit seinem Gebot mithalten kann. Als das Pferd Taifun an Christoph geht, folgt eine heftige Auseinandersetzung der beiden. Vergeblich setzt Boris sich für seinen Bruder ein. Er appelliert an Christoph, Viktor das Pferd zu überlassen, damit der es zu einem Dressurpferd trainieren kann. Christoph gibt vor, es sich zu überlegen. Boris versucht daraufhin Viktor zu überzeugen, in der Gegend zu bleiben - zumal hier auch die mysteriöse Unbekannte ist. Doch Viktor will wieder abreisen. Als er sich von seinem Wunschpferd verabschieden will, bemerkt er, dass Christoph und die schöne Unbekannte sich kennen …
Als André Susan zu einer Wandertour einlädt, kommt es zu einem kurzen Flirt. Ausgerechnet Melli unterbricht sie, woraufhin André behauptet, mit ihr und Susan gemeinsam wandern gehen zu wollen. Während die drei später in der Natur unterwegs sind, spitzt sich die Lage für Beatrice und Tina zu. Beide haben Wehen. Während Tina sich auf der Suche nach Hilfe verirrt, findet Beatrice den Autoschlüssel wieder. Erneut einsetzende Wehen hindern sie zwar am Fahren, aber mit der Hupe sendet sie SOS-Signale, die André, Melli und Susan hören. Sofort eilen sie zu Hilfe. Susan fährt Beatrice ins Krankenhaus, während André und Melli Tina aufspüren …
William möchte mit Rebecca eine Spritztour auf dem Motorrad unternehmen. Als sein Helm herunterfällt, erinnert sich Ella an das Drama mit Marcel. Deshalb versucht sie, William von der Fahrt abzuhalten…