leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 26

26.06. - 30.06.2017

Beatrice und Friedrich haben sich mit Werner verbündet, um den Spuk um Barbaras Testament beenden zu können. Werner täuscht seinen eigenen Tod vor, damit Alvarez glaubt, Beatrice hätte Werner vergiftet. Als Alvarez sich daraufhin mit Beatrice trifft, soll ihn Friedrich stellen und überwältigen, um ihn der Polizei zu übergeben …
Obwohl William sich sicher ist, dass Rebecca und Nils ein tolles Paar wären, wird den beiden bei ihrem Date klar, dass es zwischen ihnen nicht funkt.
Während Alfons bereut, sich auf den Rollentausch mit Hildegard eingelassen zu haben, hat Hildegard Spaß daran und will das Holz für den nächsten Winter hacken.
Tinas Ausbildung zur Köchin nähert sich dem Ende. In der praktischen Prüfung muss sie ein ganzes Menü kochen. Sie bekommt die Liste mit den Nahrungsmitteln schon vorab und fühlt sich mit der Aufgabe überfordert. Oskar bietet ihr dabei seine Hilfe als kritischer Testesser an.

Ella ist sich sicher, dass William der Richtige für sie ist. Immer wieder hat sie sinnliche Träume von ihm. Zum ersten Mal in ihrem Leben fragt sie sich, ob sie wirklich bis zur Ehe enthaltsam leben möchte. Sie offenbart William, dass sie bereit ist, ihr Gelübde für ihn zu brechen …
Beatrice dankt Werner für Friedrichs und ihre Rettung. Doch Friedrichs Leben hängt nach wie vor am seidenen Faden. Niemand kann sagen, ob er den Kampf gegen Alvarez‘ Gift gewinnt.
Charlotte hat überraschend Besuch von ihrem früheren Kindermädchen Christine bekommen. Als sie die Bilder in einem alten Fotoalbum ansehen, offenbart Christine Charlotte, dass sie einen Bruder hat, von dem sie nichts wusste.
Desirée will in ihrer Rolle als PR-Leiterin einen Video-Blog rund um das Hotel ins Leben rufen. Ihre Chefin Susan ist begeistert von der Idee, sieht Desirée jedoch nicht als Moderatorin für den Blog.
Als Oskar Tina bei ihrer Prüfungsvorbereitung hilft, erfährt sie, dass Oskar sich immer noch Hoffnungen macht. Tina bittet Oskar jedoch, in die Scheidung einzuwilligen.

Desirée ärgert es, dass die Geschäftsführung Nils als Moderatoren für den Video-Blog über das Hotel vorsieht und nicht sie. Sie gibt zwar vor, Susans Entscheidung zu akzeptieren - insgeheim will sie Nils die Arbeit beim gemeinsamen Dreh so schwer wie möglich machen …
Christine erzählt Charlotte von ihrem Bruder Gottfried, der Christines große Liebe war. Charlotte stellt daraufhin Nachforschungen bezüglich Gottfried an und macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder.
Fabien kommt von seiner Italienreise zurück. Die Tour mit dem Schulorchester war ein voller Erfolg, doch er kämpft mit einer Verletzung am Finger und versucht, seine Schmerzen vor Michael und Natascha zu verbergen. Dann erwischt ihn Natascha, als er ein Schmerzmittel aus Michaels Arzttasche entwenden will.
Friedrich ist endlich über den Berg. Beatrice ist erleichtert, denn ihr ist klar geworden, dass sie Friedrich immer noch liebt. Die beiden beschließen, es noch einmal miteinander zu versuchen.

Da Fabien das Konzert in München auf keinen Fall ausfallen lassen möchte, lässt sich Natascha dazu erweichen, seinen Medikamenten-Diebstahl zu decken. Michael gegenüber knickt sie letztlich ein, indem sie ihm die Wahrheit über den Zustand von Fabiens Finger erzählt. Wenig später wird im Krankenhaus klar, dass Fabiens Finger operiert werden muss, da seine Karriere als Pianist ansonsten in Gefahr ist …
Ella und Rebecca fehlen für die Broschüre ihrer Hochzeitsagentur noch romantische Fotos. Deshalb schlägt Rebecca vor, William und Ella als Brautpaar zu fotografieren. Doch dann stellt sich heraus, dass sich Ella mit Windpocken infiziert hat. Tina fürchtet derweil, dass sie sich bei Ella anstecken und damit ihr Baby gefährden könnte.
Nils wäre nicht abgeneigt, das Stelldichein mit Desirée zu wiederholen, aber Desirée betont, dass es sich für sie um einen einmaligen Ausrutscher handelt. In Wahrheit ist ihr Nils aber nicht ganz egal.
Werner muss derweil mit ansehen, wie Beatrice wieder bei Friedrich einzieht.

Ellas Erkrankung bringt die Fotoshooting-Pläne durcheinander – widerwillig lässt sich Rebecca darauf ein, Ellas Platz beim Fotoshooting einzunehmen. Nachdem Natascha Nils eine Entwarnungs-SMS bezüglich Fabien geschickt hat, sagt er William als Fotograf zu. Zunächst verläuft das Shooting nicht nach Plan, doch mit Susans Hilfe klappt letztlich alles wie gewünscht – bis sich das Brautpaar küssen muss …
Michael ist außer sich über Fabiens Verschwinden. Zum Glück gelingt es André, Fabien zur Umkehr zu bewegen und die OP verläuft ohne Komplikationen.
Werner und Alfons bekommen einen Anruf von Charlotte und Hildegard, die sich auf die Spuren von Charlottes Bruder in Lübeck gemacht haben und sich dort in einer Seemannskneipe amüsieren.
Derweil kritisiert Beatrice Desirée dafür, dass sie sich ausgerechnet mit einem Fitnesstrainer einlässt.
Tina hat Angst, wie Ella an Windpocken zu erkranken. Deswegen will sie vorübergehend aus der WG ausziehen. Als Oskar vor ihren Augen die Scheidungspapiere unterschreibt, gibt sich Tina einen Ruck und zieht zu ihm und den Sonnbichlers.