leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 16

17.04. - 21.04.2017

Sendung entfällt

William macht sich Sorgen, dass Clara und Adrian zusammen durchgebrannt sein könnten. Weil Clara verschwunden ist, sagt er die Hochzeit ab. Als Desirée sieht, wie er leidet, überlegt sie, ihm zu sagen, warum Clara in Wahrheit nicht mehr aufgetaucht ist …
Adrian ist es unangenehm, dass Clara von seinen Gefühlen weiß. Sie sind noch immer in der Hütte verschüttet und bemerken, dass die Luft dort knapp wird. Mit Hilfe eines Kaminfeuers gelingt es ihnen aber, die Schneedecke über dem Kamin zu schmelzen.
Alfons verleiht seiner Rede auf der Hochzeit von Clara und William derweil den letzten Schliff, obwohl die Hochzeit in Frage steht.
David gerät währenddessen in eine Auseinandersetzung mit einer Frau, die sich später als die neue Restaurantleiterin auf Probe, Anja Ransmayer, entpuppt.
Charlotte erfährt, dass Susan gekündigt wurde. Sie will ihr helfen, indem sie Werner fragt, ob er Susan als Restaurantleiterin einstellen könnte.

Desirée behauptet, dass sie Adrians Nachricht gerade erst abgehört hat, während sich Alfons und William auf die Suche nach Adrian und Clara machen. Am "Fürstenhof“ tröstet Werner derweil Susan und Melli findet Beistand bei André. Clara und Adrian haben Angst zu erfrieren, denn in der Hütte ist der Strom ausgefallen. Als Adrian trotz der widrigen Umstände eine in der Hütte deponierte Champagnerflasche öffnet, kommt es zu Zärtlichkeiten zwischen Clara und ihm. Doch lange währt ihr Glück nicht …
David ist nicht glücklich darüber, mit Anja zusammenarbeiten zu müssen. Sie macht ihm klar, dass sie zukünftig die Weinauswahl mitbestimmen will. David beschwert sich darüber bei Friedrich, doch der lässt ihn abblitzen. David versucht Anja klarzumachen, dass sie ihm in Weinfragen nicht das Wasser reichen kann. Doch als er mit ihr eine Blindverkostung macht, ist er wider Willen von ihrem Wissen beeindruckt.

Werner bietet Susan an, als Restaurantleiterin im "Fürstenhof“ zu arbeiten. Als Anja sie deshalb zur Rede stellt, ist Susan sauer auf Werner. Doch sie bekommt mit, dass Charlotte ihn überredet hat, sich für sie einzusetzen. Sie entschuldigt sich bei Werner und vergisst bei einem gemeinsamen Reitausflug mit ihm kurzzeitig ihre Sorgen …
Clara und Adrian werden aus der Hütte befreit und Clara beschließt, William trotz der Ereignisse, die in der Hütte vorgefallen sind, zu heiraten. Adrian trennt sich derweil von Desirée.
Alfons und Hildegard sitzen nach der abgesagten Hochzeit vor einem nahezu nicht angerührten Hochzeitsessen. Alfons kann dem Schweinebraten nicht widerstehen und verschiebt seine Diätpläne.
David bekommt mit, wie sich Tinas Kind zum ersten Mal bewegt und wird daran erinnert, dass er als Vater immer außen vor sein wird. Beatrice wirft ihm vor, dass er nicht genug um sein Recht kämpft.

David will Anja einen Denkzettel verpassen, weil sie sich mit ihrer Weinauswahl durchgesetzt hat. Er spielt ihr vor, dass jeder zum Dienstantritt im "Fürstenhof" vor versammelter Mannschaft ein Lied singen muss. Anja merkt, dass David sie veralbert hat und sie fühlt sich gedemütigt. Als David sie zur Versöhnung ins Bräustüberl einlädt, bespritzt sie ihn mithilfe eines Faschings-Scherzartikels mit Wasser. Die beiden verstehen sich besser, als gedacht …
Weil sie Charlotte nicht verletzen will, bricht Susan den Kuss mit Werner ab. Mit Nils‘ Hilfe versucht Charlotte derweil vergeblich, sich an die Vergangenheit zu erinnern, während Susan überraschend eine Einladung von Werner zu einem Ball annimmt.
Tina geht mit Beatrice zur Schwangerengymnastik. Oskar macht es misstrauisch, dass sich Beatrice betont freundschaftlich gibt. Tina ist überzeugt, dass ihr von Beatrice keine Gefahr droht, wenn sie wachsam ist.
Desirée wirft Adrian aus der gemeinsamen Wohnung und will ihm die Scheidung so schwer wie möglich machen. Clara bekommt mit, dass Adrian sich von Desirée getrennt hat, und sie wird nachdenklich.
Alfons und Hildegard erfahren, dass die Kühlanlage in der Brauerei kaputt ist. Die Kosten für die Reparatur übersteigen ihre Möglichkeiten bei weitem.