leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2017 // KW 15

10.04. - 14.04.2017

Desirée verschweigt Adrian, dass Beatrice ihm absichtlich weisgemacht hat, dass er sie vor Nüssle schützen muss – ein Trick, um Adrian wieder an Desirée zu binden. Nüssle beteuert seine Unschuld vor Adrian, so dass dieser erneut an Desirée zweifelt. Als sie wieder eine Rose entdeckt, glaubt Desirée, dass Beatrice dahinter steckt und macht ihr heftige Vorwürfe …
Clara soll beim Junggesellinnen-Abschied Küsse verkaufen – auch an Adrian.
Alfons hat in London fast fünf Kilo zugenommen und Hildegard bemerkt, dass sein Hemd spannt. Derweil hat Charlotte im Gegensatz zu Werner kein Problem damit, dass Friedrich wieder in die Saalfeld-Wohnung zieht.
Nils erfährt von Fabien, dass er Nora die abfotografierten Prüfungsaufgaben gegeben hat. Er macht Fabien klar, dass er sein Verhalten unmoralisch findet. Später meldet sich Fabien niedergeschlagen bei ihm: Die Aufgaben kamen nicht in der Prüfung vor und Nora denkt, dass er sie reingelegt hat.

Um nach ihrer Amnesie mehr über sich selbst zu erfahren, wendet sich Charlotte an Nils. Weil sie früher leidenschaftlich gerne fotografiert hat, macht sie sich mit ihrer Kamera auf die Suche nach Motiven. Dabei trifft sie auf Werner auf der Pirsch, der gerade auf ihr Fotomotiv - einen Hirschen - schießen möchte …
Clara und Adrian tauschen beim Junggesellinnen-Abschied einen missglückten Kuss aus. In einem Tagtraum holt Clara Adrians Geständnis wieder ein.
Desirée und Beatrice können Nüssle überwältigen. Beatrice verkündet im "Fürstenhof“, dass die Angst um ihre Tochter ihr ungeahnte Kräfte verliehen habe und dass sie nun geheilt sei. Adrian entscheidet sich derweil nach einem Moment der Sehnsucht nach Clara, der Hochzeit mit William fernzubleiben und versichert Desirée, dass er wie geplant mit ihr verreisen möchte.
Melli ist stolz auf ihre Hochzeitstorte, bis sie die von Susan und André heimlich gebackene "Reservetorte“ entdeckt und sich hintergangen fühlt. Sie wirft André vor, insgeheim hinter Susan her zu sein.

Susan entschuldigt sich bei der gekränkten Melli. Clara fragt William unterdessen, wieso er ihr verschwiegen hat, dass Adrian in sie verliebt ist. Aus Furcht vor einem Schneesturm flüchten sich Adrian und Clara wenig später in die Romantikhütte, die schon für die Hochzeitsnacht von Clara und William vorbereitet wurde …
Friedrich stört Charlotte und Werner bei ihrem Kuss und wirft Werner vor, dass er Charlottes Amnesie ausnutzt. Während Charlotte traurig erkennt, dass Werner ihren Kuss nur halbherzig erwidert hat, bemerkt Werner, dass auch André Susan attraktiv findet. Der erobert jedoch Mellis Herz mit heißen Liebesschwüren zurück.
Oskar will bei der Hochzeit von Clara und William mit Tina und Alfons einen Schuhplattler tanzen.
Charlottes Amnesie weckt das Mitgefühl von Alfons und Hildegard. Wie wäre es wohl bei ihnen, wenn einer von beiden mit der Zeit den anderen vergessen würde?

Clara und Adrian sitzen in der Romantikhütte fest, während William vergeblich nach Clara sucht, um sich mit ihr zu versöhnen. Als Adrian für einen kurzen Moment Handyempfang hat, spricht er Desirée auf den Anrufbeantworter. Während Clara und Adrian in der Hütte ausharren, hört Desirée gemeinsam mit Beatrice Adrians Nachricht ab …
Auf Charlottes Rat hin beendet Susan ihre Beziehung mit ihrem Chef in Australien am Telefon. Werner macht ihr derweil erneut Avancen, was André nicht gefällt. Susan zeigt jedoch für keinen der beiden Interesse und sie erhält zudem die Hiobsbotschaft, dass ihr Ex-Liebhaber und Chef sie gefeuert hat.
David nutzt die Chance, Tina während einer Kopfschmerzattacke mit einer sanften Nackenmassage näher zu kommen.
Fabien leidet darunter, dass Nora wütend auf ihn ist und die Schule wechseln will. Er befolgt Nataschas Rat und organisiert in der Scheune ein romantisches Abendessen, bei dem Natascha erscheint und den Abend mit einer Gesangseinlage rettet.

Sendung entfällt