leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 21

23.05. - 27.05.2016

David glaubt, bei Luisa auf dem richtigen Weg zu sein und hofft, dass sie schon bald mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn hat. Luisa bemerkt derweil, dass Sebastian Probleme mit Beatrice hat. Als sie ihn darauf anspricht, weicht er angespannt aus. Luisa will sich nicht weiter den Kopf zerbrechen und lässt sich auf einen entspannten Abend mit David ein. Als Sebastian am Tag darauf einen vertrauten Moment zwischen den beiden sieht, wird er wütend. Er folgt Luisa und warnt sie eindringlich vor David.
Michael wundert sich, wohin Natascha verschwunden ist. Anni findet in der Fürstensuite Nataschas Abschiedsbrief. Als Michael den Brief liest, ist er zutiefst erschüttert. Dank Anni findet Michael die leblose Natascha und bringt sie ins Krankenhaus. Als sie am nächsten Morgen die Augen aufmacht, ist Michael überglücklich.
Charlotte stellt Ralph auf Probe ein. Sie bittet Nils, dem neuen Kollegen eine Chance zu geben. Als Charlotte zufällig zu einem Treffen zwischen Ralph und Nils dazustößt, fühlt Nils sich wie das fünfte Rad am Wagen und geht. Als ihn Charlotte am Tag darauf auf sein Verhalten anspricht, verstrickt sich Nils in Widersprüche und macht ihr ungewollt viele Komplimente.

Sebastian erklärt Luisa, dass Beatrice seinen Diebstahl bei Friedrich mit der Kamera aufgezeichnet hat. Er macht ihr klar, dass sie beide erst zu ihrer Liebe stehen können, wenn Paul geheilt ist. Als Luisa auf David trifft, hat sie Schwierigkeiten, ihre Abneigung ihm gegenüber zu verbergen. Sebastian macht ihr jedoch klar, dass sie freundlich zu David sein muss, damit dieser keinen Verdacht schöpft. Derweil erzählt David Beatrice, dass sich zwischen Sebastian und Luisa etwas anbahnt.
Michael ist sehr erleichtert, dass Natascha ihren Suizidversuch überlebt hat. Natascha hingegen hält ihre Situation für aussichtslos und will nicht leiden.
Gegenüber Tina behauptet Nils, keine Gefühle für Charlotte zu haben. Als Tina ihm im Scherz erzählt, dass Ralph nur von Charlotte schwärmt, regt er sich auf und muss feststellen, dass er sich in Charlotte verliebt hat.
Die Belegschaft schreibt eine Genesungskarte für Natascha. Norman glaubt fälschlicherweise, es handle sich um eine Geburtstagskarte und schreibt einen flapsigen Spruch darauf. Als Anni ihm erzählt, um was es wirklich geht, will Norman die Karte austauschen - aber es ist bereits zu spät.

Michael fordert von Natascha nach ihrem Suizidversuch, dass sie einen Psychologen aufsucht. Als sie sich jedoch selbst aus dem Krankenhaus entlässt, entschließt sich Michael dazu, ihr Stimmungsaufheller zu verabreichen. Tatsächlich schlagen die Medikamente an und Natascha träumt von einer Heilung.
Luisa und Sebastian sind wieder glücklich zusammen, auch wenn sie ihre Liebe nur im Geheimen genießen können. Isabelle hingegen verabschiedet sich nur ungern von ihrem Traum einer heilen Familie. Als Luisa einen versöhnlichen Schritt auf sie zugeht, kann Isabelle nicht anders, als Luisa von ihrer gemeinsamen Nacht mit Sebastian zu erzählen. Geschockt stellt Luisa Sebastian zur Rede.
Als Anni von Norman erfährt, dass er eher auf reifere Frauen steht, beschließt sie, ihn mit einem sexy Outfit zu beeindrucken. Norman ist ehrlich angetan von ihr und zieht mit ihr um die Häuser. Dabei schlägt Anni jedoch mächtig über die Stränge.
Da sich Nils weiterhin seine Gefühle für Charlotte verbietet, beschließen Tina und Ralph, den beiden auf die Sprünge zu helfen.

Luisa verzeiht Sebastian seine Nacht mit Isabelle. Da Isabelle mittlerweile verstanden hat, dass Sebastian und Luisa zusammengehören, schließt sie Frieden mit Luisa. Mit ihren Firmengewinnen will Luisa Paul retten. Dann allerdings wird sie von einem Journalisten beschuldigt, Kinder auf ihrer Plantage in Brasilien zu beschäftigen. Während Werner herauszufinden versucht, ob an den Vorwürfen etwas dran ist, glaubt Sebastian an eine erneute Intrige von Beatrice.
Ralph will Nils mit einer Reiki-Sitzung helfen, seine sexuellen Blockaden zu lockern. Da das nicht funktioniert, überprüft Ralph seine Fähigkeiten bei Tina - mit großem Erfolg.
Michael lehnt Nataschas Wunsch nach Sterbehilfe überfordert ab. Er weiß, dass es keine Chance auf Heilung gibt, aber er will diesen Zustand nicht akzeptieren. In seiner Verzweiflung sucht er Rat bei André.

Nach dem Skandal rund um ihre Plantage beschließt Luisa, nach Brasilien zu fahren. David bietet sich als ihre Reisebegleitung an, doch Luisa erträgt seine Nähe nicht, seit sie von Beatrices Erpressung weiß. Isabelle wirkt auf Luisa ein, David nicht zu verprellen, damit Paul eine Chance hat. Gespielt versöhnlich bietet Luisa David an, sie zu begleiten.
Tina schwebt wegen Ralph auf Wolke sieben. Als Ralph ihre Affäre jedoch beendet, tröstet Anni sie. Vereint in ihrem Liebeskummer betrinken sich Tina und Anni zusammen und ärgern Norman und Ralph mit sexy Selfies.
Nachdem Friedrich Beatrice unterstellt hat, dass sie gegen Luisa intrigiert hat, straft Beatrice ihn mit Liebesentzug. Daraufhin versucht Friedrich, sie mit einem romantischen Dinner zu besänftigen.
Hildegard und Alfons laden Michael und Natascha zum Essen ein. Allerdings ist Natascha enttäuscht, als es nur kalorienarmes Essen gibt. Da sie nicht mehr auf ihre Figur achten muss, hatte sie auf Schweinebraten gehofft. Kurzerhand erfüllt Hildegard ihr den Wunsch nach einer deftigen Mahlzeit.