leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 19

09.05. - 13.05.2016

Trotz Sebastians Zurückweisung will Isabelle die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft nicht begraben. Mit Beatrices Hilfe scheint sie ihrem Ziel, Sebastian an sich zu binden, näherzukommen. Luisa feiert derweil zusammen mit David ihre Nominierung für den Kosmetikaward. Währenddessen erfährt sie, dass ihr Pferd Pollux eine lebensbedrohliche Kolik hat. Luisa bleibt die Nacht über bei ihm im Stall und David unterstützt sie nach Kräften. Als Pollux am Tag darauf das Schlimmste überstanden hat, ist Luisa David sehr dankbar für seine Unterstützung …
Nina und André leiden unter ihrer Trennung. Als Nina fälschlicherweise glaubt, André mache einen Schritt auf sie zu, ist sie überglücklich. Doch er macht ihr klar, dass sich seine Haltung ihr gegenüber nicht geändert hat.
In ihrer Not bleibt Natascha nichts anderes übrig, als zu behaupten, sie arbeite zusammen mit Werner am ihrem Bühnen-Comeback. Michael bleibt trotzdem skeptisch, während Natascha Werner verspricht, Michael die Wahrheit zu sagen, nachdem sie ihren letzten großen Auftritt hinter sich gebracht hat.

Nina entschließt sich zur Abtreibung, da sie keinen anderen Ausweg mehr sieht. Norman ist entsetzt und informiert André, damit der die Abtreibung verhindert. Obwohl er auch unter der Trennung leidet, weist er jede Verantwortung von sich. Da macht Nina sich auf den Weg, um den Eingriff vornehmen zu lassen …
David hält an seinen Gefühlen für Luisa fest, obwohl Luisa Davids Kuss nicht erwidert. Luisa gibt derweil die Hoffnung an eine Zukunft mit Sebastian nicht auf. Als David seinen Job als Sommelier zurückbekommt, entspannt sich die Situation zwischen Luisa und ihm.
Hildegard rückt Tinas Erkältung mit Hilfe eines Zwiebelsuds auf den Leib. Während Tina am Tag darauf wieder fit ist, erkrankt Hildegard plötzlich selbst. Da André sich nicht in der Küche blicken lässt, muss Tina den Betrieb alleine aufrechterhalten.
Natascha löst ihre Lebensversicherung auf, um für ihr Konzert eine große Halle mieten zu können. Michael weiß noch immer nichts von ihrer Erkrankung und versteht nicht, warum Natascha solch ein Risiko eingeht. Als er Natascha zur Rede stellt, schafft sie es wieder nicht, ihm die Wahrheit zu sagen.

Natascha kann Michael glaubhaft versichern, dass sie keine Affäre mit Werner hat. Michael glaubt daher, dass sie in einer Midlife-Crisis steckt. Er schlägt vor, dass sie vor ihrem geplanten großen Auftritt erst einmal ein kleines Konzert im "Fürstenhof“ geben soll und ahnt nicht, dass Nataschas eigentliche Sorge ist, dass sie gesundheitlich nicht durchhält. Zusätzlich dazu erfährt sie, wie ihre letzten Wochen und Tage aussehen werden …
Paul verträgt die nächste Infusion deutlich schlechter. Luisa versucht Isabelle deshalb aufzubauen, doch Isabelle verlangt von ihr, sie endlich in Ruhe zu lassen. Auch David rät ihr erneut, Sebastian endgültig zu vergessen. Als Luisa Sebastian und Isabelle gemeinsam sieht, bekommt auch sie Zweifel, ob sie Sebastian nicht besser endgültig abschreiben soll.
Nina ist erleichtert, dass André hinter ihr steht. Doch da taucht ihre ehemalige Lebensgefährtin Chris auf. Sie will Nina zurückzugewinnen, denn sie bereut ihren Seitensprung zutiefst. Norman fordert Chris auf, um Nina zu kämpfen.
Während Tina sich in alleine in der "Fürstenhof“-Küche besser schlägt als gedacht und Hildegard auf dem Wege der Besserung ist, hat es nun Alfons erwischt.
Charlotte geht Nils so gut es geht aus dem Weg. Als sie beim Yoga-Kurs aber unfreiwillig aufeinandertreffen, sind beide sehr verkrampft.

Nach einer erneuten Auseinandersetzung zwischen Isabelle und Luisa entschließt sich Luisa dazu, einen Schlussstrich unter ihre Beziehung zu Sebastian zu ziehen. Aufgewühlt will sich Luisa beim Reiten ablenken. Dabei stürzt sie und bleibt bewusstlos am Boden liegen …
Alle Versuche von Chris, auf Nina zuzugehen, scheitern. Erst Norman kann Nina davon überzeugen, sich in Würde von ihr zu verabschieden. Sie sagt ein Treffen mit André ab und verabredet sich heimlich mit Chris, die ihr eine flammende Liebeserklärung macht. André begreift, dass Nina ihn erneut belogen hat.
Ausgerechnet Charlotte und Nils bilden ein Team auf der Suche nach Luisa. Nachdem Luisa gefunden wurde, sagt Nils Charlotte doch zu, sie zur Spendengala zu begleiten.
Anni wird als Zimmermädchen im "Fürstenhof“ eingestellt. Norman, der den Job auch eine Weile gemacht hat, zeigt ihr, worauf sie zu achten hat. Er bemerkt dabei allerdings nicht, wie verknallt Anni in ihn ist.

Sebastian macht Luisa klar, dass er sich für Isabelle entschieden hat - auch wenn er sich noch sehr zu ihr hingezogen fühlt. Luisa spürt aber, dass Sebastian ihr nicht alles gesagt hat …
Nina verspricht André, in Zukunft immer ehrlich zu ihm zu sein. Nachdem sie sich wieder versöhnt haben, stellt André Nina auf der Spendengala als die neue Frau an seiner Seite vor. Chris begreift, dass sie nur noch eine Chance hat, um Nina wieder an sich zu binden: mit einem Heiratsantrag! Nina weist Chris Antrag zwar zurück - aber Chris bleibt zuversichtlich.
Anni lädt Norman auf einen Drink ein. Es gelingt ihr dabei nur mit Mühe zu verbergen, dass sie Analphabetin ist. Als Norman ausgerechnet sie bei der Tombola anlässlich der Spendengala zur Glücksfee kürt, kann Anni die Namen der Gewinner nicht vorlesen.
Der gemeinsame Auftritt von Charlotte und Nils bei der Spendengala sorgt für Getuschel. Die beiden nehmen es gelassen und Charlotte betont, dass sie nur gute Freunde sind. Dann gewinnen ausgerechnet sie beide bei der Tombola das Liebeswochenende in der Romantik-Hütte.