leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2016 // KW 12

21.03. - 25.03.2016

Michael duldet es nicht länger, dass Natascha ihre Privatwohnung als Behandlungszimmer nutzt. Die beiden finden einen Kompromiss: Nur wenn Michael seine Sprechzeiten hat, kann Natascha zu Hause arbeiten. Derweil plagen Tina unerklärliche Kopfschmerzen. Natascha kann Tina überzeugen, die Kopfschmerzen ohne Medikamente zu behandeln …
Beatrice behauptet vor David, dass das versteckte Geld im Keller aus ihrer einstigen Veruntreuung stammt. Um sich nicht noch einmal von Roman reinlegen zu lassen, folgt sie ihm unauffällig, als dieser in einen mysteriösen Keller eilt. Roman sieht sich am Ziel seiner Träume, als er eine alte Truhe öffnet und den "Hartmann-Schatz“ entdeckt. Doch er hat nicht mit Beatrice gerechnet.
Obwohl Luisa David versichert, dass sie so lange nicht mit Sebastian nach Brasilien geht, bis es ihm besser geht, steht für David fest, dass Beatrice schleunigst einen Privatdetektiv beauftragen soll.

Obwohl auch Charlotte und Friedrich den Weg in den Keller gefunden haben, gelingt Roman die Flucht und er verriegelt die Tür von außen. Beatrice gesteht den beiden, dass der angebliche Professor eigentlich Roman Schröder heißt und ihr ehemaliger Komplize ist. Während Charlotte vermutet, dass Beatrice ebenfalls hinter dem "Hartmann-Schatz" her war, ist Friedrich von der Unschuld seiner Geliebten überzeugt. Erst am nächsten Morgen werden ihre Hilferufe von David und Nils gehört. Während Charlotte klar wird, dass ihr Exmann sie immer noch nicht kalt lässt, setzt Beatrice Friedrich unter Druck …
Der von Natascha herbeigerufene Notarzt stellt fest, dass Tina allergisch auf Engelwurz reagiert hat und deshalb keine Luft mehr bekam. Der Notarzt kann Tina schnell helfen und Michael versichert Natascha, dass ihm das auch hätte passieren können. Doch Natascha ist sich nicht mehr sicher, ob sie ihre Idee von einem alternativen Gesundheitszentrum weiterhin verfolgen soll.
Irritiert über den Anruf seiner alten Freundin Nadine Breuer kommt Sebastian der Verdacht, dass Friedrich womöglich einen Privatdetektiv auf ihn und seine Vergangenheit angesetzt hat. Aufgebracht will Luisa mit ihrem Vater sprechen - doch der ist unauffindbar.

Um Davids Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, ist Luisa bereit dazu, mit ihm zu tanzen. Währenddessen versichert Friedrich Sebastian, dass er keinen Privatdetektiv auf ihn angesetzt hat. Als Sebastian in einem Albtraum von seiner Exfrau Isabelle als Versager beschimpft wird, beschließt er, sich demnächst bei ihr zu melden und sie darüber zu informieren, dass er wieder in Deutschland ist - und dass er von seiner Krankheit geheilt wurde …
Michael gelingt es, Nataschas Glauben an sich selbst wieder aufzubauen. Als Charlotte ihn aufgelöst aufsucht, geht Michael sogar soweit, dass er ihr zu einer Behandlung bei seiner Frau rät - und diese zeigt tatsächlich Erfolg.
Hildegard hat bei einer Tombola in Finnland eine mobile Dampfsauna gewonnen. Als diese in Bichlheim eintrifft, lässt es sich André nicht nehmen, die Sauna sofort auszuprobieren. Als er sich dabei in eine unangenehme Zwangslage manövriert, hilft ihm Norman - und fordert im Gegenzug den Job als Assistent des Bürgermeisters ein.

Sebastian ist fassungslos, als Isabelle vor ihm steht und erzählt, dass sie angeblich immer noch mit ihm verheiratet ist. Obwohl Luisa diese Neuigkeit verunsichert, will sich Sebastian so schnell wie möglich von Isabelle scheiden lassen …
Friedrich macht angesichts des bevorstehenden Gerichtstermins einen letzten Versuch, Charlotte von der Scheidung abzuhalten. Doch sie erklärt ihm ein für alle Mal, dass sie keine Zukunft mehr für ihre Ehe sieht. Friedrich hofft daher wenigstens darauf, irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis zu Charlotte aufbauen zu können.
André lässt sich von Norman nicht unter Druck setzen und befreit sich unter großer Anstrengung selbst aus der mobilen Dampfsauna. Da Alfons und Hildegard die Sauna einem Altersheim versprochen haben, versucht Alfons, sie zu reparieren.
Als Tina entdeckt, dass im Weinkeller Mörtel von der Wand bröselt, informiert sie Alfons darüber. Beatrice interveniert und erklärt, dass sie sich darum kümmern wird. Nun muss sie ein neues Versteck für ihr Geld finden.

Sendung entfällt