leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2015 // KW 43

19.10. - 23.10.2015

Luisa verzichtet wegen Sebastian auf ihren Auftritt bei dem Kindergeburtstag und stürzt sich in die Arbeit. Nach dem positiven dermatologischen Gutachten ihrer Creme beschließt Luisa, in die Produktion zu gehen. Als David derweil mitbekommt, dass Luisa den Kindergeburtstag wegen Sebastian abgesagt hat, zeigt er sich entrüstet, dass sich Luisa von Sebastian ihr Leben diktieren lässt. Daraufhin taucht Luisa zusammen mit David doch auf dem Geburtstag auf, was Sebastian in den falschen Hals bekommt …
Alinas Tod schockt Friedrich, während Beatrice die Situation für sich zu nutzen weiß. Während Friedrich von Alpträumen geplagt wird, beseitigt Beatrice Alinas Spuren. Zudem schafft sie es, das Band zwischen ihr und dem verstörten Friedrich zu festigen, da beide in dieser schwierigen Situation zusammenhalten müssen.
Die Sonnbichlers hoffen, dass André zur Vernunft kommt und sich in PR-Angelegenheiten professionelle Hilfe sucht. Indes beschwört Michael André, die Sonnbichlers nicht zu vergraulen, woraufhin sich André und Alfons wieder zusammenraufen. Beiden wird klar, dass eine Krisenkampagne viel zu teuer ist. Da taucht wie ein Wink des Schicksals Rosalie Engel im "Fürstenhof“ auf.

Sebastian freut sich, dass Luisa Davids Annäherungsversuch abgeblockt hat. Doch nach ihrem Geigenspiel auf dem Kindergeburtstag verschwindet sie gleich wieder. Darauf gibt Sebastian Luisa ein Bild, auf dem die Kinder Sebastian und Luisa als Paar dargestellt haben. Doch Luisa lehnt es ab und hadert Tina gegenüber mit ihren Gefühlen für Sebastian. Derweil glaubt Norman, dass Tinas Zuneigung für Hummer Oskar von einer tiefen Sehnsucht nach einem Partner her rührt und er versucht sie mit Sebastian zu verkuppeln. Das arrangierte Abendessen wird jedoch zu einer peinlichen Angelegenheit für beide …
Rosalie muss André die Hilfe für Burger Bräu abschlagen, weil sie am Tag darauf abreisen will. Als sie erfährt, dass Michael Natascha heiraten will, ist sie voller Sorge, ob Natascha die Richtige für ihn ist. Deshalb fühlt sie Natascha auf den Zahn und Natascha befürchtet, dass Rosalie die Hochzeit torpedieren will. Doch dann kommt Rosalie eine rettende PR-Idee: Mit dem Duo "Luft und Liebe“ als Werbe-Ikonen hätte Burger Bräu vielleicht noch eine Chance!
Beatrice hört Alinas Mailbox ab, auf der Sebastian Nachrichten hinterlassen hat. Als Friedrich das mitbekommt, kritisiert er Beatrice wegen des Risikos, das sie eingeht. Doch Beatrice erklärt, Sebastian nur mit einer vermeintlichen Abschieds-SMS von weiteren Nachforschungen abzubringen. Als Friedrich einsieht, dass er überreagiert hat, kann ihm Beatrice einen kleinen Liebesschwur entlocken.

Norman versteht zunächst nicht, warum Tina ihm den Kuppelversuch so übel nimmt. Erst durch Nils erkennt er, dass er Tina verletzt hat, da Oskar tatsächlich eine Art Beziehungsersatz für sie ist. Daraufhin lädt Norman Tina zu einer Bootstour ein …
Als Luisa das verlassene Blumenarrangement findet, vermutet sie geschmeichelt, dass David dahintersteckt und er sich heimlich in sie verliebt hat. Schon bald bemerkt sie, dass die Blumen von Sebastian sind, der glaubt, dass David und sie ein Paar sind. Tatsächlich leidet Sebastian schrecklich unter dieser Vorstellung. Weil er Luisa allzu taktlos zur Rede stellt, unterlässt sie es, das Missverständnis richtig zu stellen. David bekommt dies heimlich mit und fühlt sich darin bestätigt, dass er Luisa erobern kann.
Derweil hat Poppy mitbekommen, dass Friedrich und Beatrice ein nächtliches Stelldichein hatten. Die beiden halten zusammen und mit einem Trick gelingt es ihnen, Poppys Verdacht auszuräumen. Doch die Aufregungen der letzten Tage haben viel Kraft gekostet und Friedrich beschließt, die Affäre mit Beatrice auf Eis zu legen.
Die Brauereieigentümer können sich nur kurz über Rosalies Zusage freuen, denn die sieht in Natascha ein Problem für die Krisen-PR. Indes äußert sich Natascha vor Michael gegen ein Revival von "Luft & Liebe“. Michael erkennt in Nataschas Eifersucht gegenüber Rosalie den Grund für ihre ablehnende Haltung. Daraufhin gelingt es André dank eines Tipps von Alfons, sich Nataschas Unterstützung bezüglich der PR für Burger Bräu zu sichern.

Luisa will mit "La Belle Floraison" im Hotel einen Testlauf starten und erwägt eine Reise zur Kosmetikmesse nach Venedig. Sie lässt sich von David überreden, sie zu begleiten. Doch bevor sie aufbrechen können, erfahren sie von Alinas Tod. Der schockierte David findet Trost bei Luisa. Unterdessen werden Beatrice und Friedrich von dem Fund der Leiche kalt erwischt. Bei der Befragung durch Kommissar Meyser offenbart Friedrich, dass sich David vor kurzem von Alina getrennt hat. Ehe Beatrice David vorwarnen kann, bittet Meyser David zum Verhör. David fürchtet, dass Beatrice etwas mit Alinas Tod zu tun haben könnte …
Derweil ist Natascha verärgert darüber, dass Michael die Hochzeit wegen der Burger-Bräu-Kampagne verschieben will. Ausgerechnet Rosalie stellt sich auf ihre Seite und versucht, Michael zu einer großen Hochzeit zu überreden.
Rosalie coacht André, der sich jedoch trotz aller Mühe nicht zur Gallionsfigur einer Krisen-PR-Kampagne eignet. Allerdings sieht Rosalie gute Chancen, wenn ihn Neueigentümerin Hildegard auf der PR-Tour bei den Kunden begleiten würde. Doch Friedrich will entweder Hildegard oder André Urlaub genehmigen, woraufhin sich André eine Krankschreibung besorgt.

David will sich nicht von Beatrice erpressen lassen und droht, sie der Polizei auszuliefern. Während Beatrice Davids Verrat fürchtet, hadert der mit seinen Schuldgefühlen gegenüber seiner Mutter. Sebastian weiht Kommissar Meyser derweil in seine Theorie über Beatrices und Davids Verschwörung ein. Obwohl Meyser Sebastian nicht glaubt, geht er der Sache nach. Als Meyser Beatrice dazu befragt, kann sie sich mühsam herausreden und beschwört David, ihre Geschichte zu bestätigen. Doch David will seiner Mutter nicht den Rücken stärken. Bevor David vor Kommissar Meyser auspacken kann, erfährt er, dass Beatrice bei einem Autounfall verletzt wurde …
Nach seiner Rückkehr aus Verona muss Werner feststellen, dass Poppy immer noch wegen der Vasektomie sauer auf ihn ist. Entgegen Nataschas Rat, Poppys Kinderwunsch nicht weiter im Wege zu stehen und sich von Poppy zu trennen, will Werner um seine Ehe kämpfen. Doch als Poppy fordert, dass Werner die Vasektomie rückgängig machen lässt, sieht Werner nur noch einen Ausweg: Poppy muss sich einen anderen Mann suchen, der sie schwängert!
Unterdessen weigert sich Michael, aus seiner Hochzeit ein Publicity-Event zu machen. Natascha und Rosalie schaffen es gemeinsam, Michael umzustimmen. Ihm wird die Allianz zwischen seiner Exfreundin und seiner Verlobten jedoch zunehmend unheimlich.