leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2015 // KW 16

13.04. - 17.04.2015

Niklas lässt sich durch Julia dazu überreden, Nils das Genmaterial von Friedrich anzuvertrauen. Während Nils und Julia die Genproben eintüten, wechselt Patrizia als Patientin Olga rechtzeitig das Haar von Julia gegen eines von Mila aus. Niklas verschweigt Friedrich derweil sein Wissen über den geplanten Gentest, doch Michael bekommt Nils Umschlagbeschriftung ans Genlabor mit. Michael ahnt nichts davon, dass die Haarproben vertauscht wurden und macht im Gespräch mit Friedrich eine Bemerkung über den Test …
Larissa macht Jonas klar, wie stark ihre Gefühle für ihn sind. Während sie nach München zurückfährt, sorgt sich Jonas um Larissas Zukunft, was wiederum Tina verunsichert. Larissa taucht jedoch plötzlich wieder gut gelaunt im "Fürstenhof" auf und hat eine Idee, die sie mit Jonas bereden will.
Charlotte will ausgerechnet bei Sebastian mehr über Sophies vermeintliche Psychose erfahren. Friedrich zeigt sich dankbar für ihr Engagement, hält einen Klinikbesuch allerdings für verfrüht.
Michael erntet beim ersten Auftritt wesentlich mehr Applaus als Natascha, worüber diese gar nicht begeistert ist.

Michael verzichtet lieber ganz auf einen erneuten Auftritt im Bräustüberl, bevor er nur die Zugabe mit Natascha singt. Mit diplomatischem Geschick überredet André die beiden Publikumsmagneten wieder zu einem gemeinsamen Auftritt. Dabei küsst Michael Natascha mittendrin stürmisch auf die Wange, was nicht nur Alfons und Hildegard zu Mutmaßungen hinreißen lässt …
Julia ahnt nichts von Patrizias Intrige und versichert Niklas, nichts am Gentest manipuliert zu haben. Niklas ist von ihrer Verzweiflung gerührt, zweifelt aber nicht daran, dass sie seine Schwester ist. Derweil warnt Friedrich Niklas vor einem zu mildem Umgang mit Julias Psychose. Sebastian plagt nach wie vor das schlechte Gewissen, Julia als Wahnsinnige darzustellen.
Larissa wünscht sich Jonas als ihren neuen Manager. Jonas traut sich dies aber als Neueinsteiger nicht zu und auch Tina hat so ihre Zweifel. Aber nach einem Gespräch mit Poppy rät sie Jonas dazu, auf Larissas Vorschlag einzugehen.

Durch Sebastians Andeutung glaubt Julia, ihr Feind sei Patrizia - doch sie kann sich nicht erklären, warum Patrizia einen Vorteil davon hätte, dass die Wahrheit über ihre Identität geheim bleibt. Julia verlässt die Klinik, um am "Fürstenhof" nach dem Strandbild mit ihr und Sophie in Thailand zu suchen. Aber Sebastian und Patrizia haben vorgebaut und somit kann sie das Foto nicht finden. Aus ihrem Wunsch heraus, nicht mehr als verrückt angesehen zu werden, bittet Julia um Patrizias Hilfe. Patrizia willigt gegen eine stattliche Summe aus Sophies Fonds ein, die Existenz des Fotos von Julia und Sophie zu bestätigen. Doch wenig später erlebt Julia eine böse Überraschung …
Michael und Natascha erkennen, dass sie die Gefühle des anderen überschätzt haben. Sie möchten bei ihren zukünftigen Auftritten darauf achten, nicht als Verliebte wahrgenommen zu werden. Doch Natascha vergisst alle guten Vorsätze und flirtet auf der Bühne wieder einmal mit Michael. Die beiden müssen sich eingestehen, dass sie den jeweils anderen nicht unattraktiv finden.
Jonas braucht für Larissas Schauboxkampf eine Partnerin - zur Not soll sich Tina von Larissa trainieren lassen. Derweil ermuntert Werner Poppy, der Saalfeld-Wohnung ihre eigene Note zu verleihen. Friedrich ist alles andere als begeistert.

Auf Andrés Drängen hin soll das Gesangsrepertoire von Michael und Natascha erweitert werden, woraufhin Michael das Lied "Luft und Liebe“ schreibt. Natascha erkennt in dem Lied das Potenzial für einen Hit und somit eine Chance für ihre Karriere, doch Michael ist skeptisch. Im Gespräch mit Alfons wird ihm klar, dass Natascha sein Lied als künstlerische Liebeserklärung von ihm ansieht …
Julia ist geschockt, als sie merkt, dass Friedrich seine Drohung über ihre Entmündigung ernst meint und sucht Zuflucht bei Nils. Niklas wird stutzig, als Nils ihm erneut bekräftigt, dass Sophie in Wahrheit Julia ist. Zudem kommt ihm ein leiser Zweifel im Gespräch mit Charlotte, da diese aus eigener Erfahrung weiß, wie es sich anfühlt, zu Unrecht für psychisch krank gehalten zu werden. Niklas will nun den Namen des behandelnden Arztes aus Thailand von Sebastian wissen, doch dieser behauptet, der Name sei ihm entfallen.
Tina weigert sich zu boxen und sorgt sich darum, dass Jonas als Larissas Manager die Bodenhaftung verliert. Doch Jonas zeigt sich einfallsreich und kann eine Kollegin von Larissa für den Schaukampf gewinnen.
Poppy und Werner versuchen Friedrich Trost zu spenden. Doch dieses Unterfangen scheitert an dessen Mistrauen.

Julia kann sich dem von Friedrich eingeleiteten Betreuungsverfahren nicht entziehen, doch Nils hält weiter zu ihr. Er schlägt vor, sie zu heiraten, um ihr rechtlicher Betreuer werden zu können. Mit Nils an ihrer Seite hofft sie Friedrich und Niklas leichter davon überzeugen zu können, dass sie den Gentest nicht manipuliert hat. Während Niklas vergeblich nach dem Arzt recherchiert, der angeblich seine Schwester in Thailand behandelt hat, bittet Nils Werner, die Hochzeit zwischen "Sophie" und ihm schnellstmöglich vorzunehmen. Friedrich und Niklas sind gegen die Hochzeit, da sie Nils nicht für ihren geeigneten Betreuer halten. Friedrichs Verbot ist für Werner jedoch kein Hindernis, die Trauung vorzunehmen. Kurz vor dem vereinbarten Termin trifft das Ergebnis des Gentests ein. Das schockt nicht nur Julia, sondern vor allem Nils: Er beginnt sich zu fragen, wer Julia wirklich ist …
Bevor es mit Natascha zum Äußersten kommt, befürchtet Michael, dass er dabei ist, einen Fehler zu machen: Schließlich arbeiten Natascha und er miteinander! Angestachelt von André bereut er seinen Rückzieher - schließlich gelingt es nur wenigen Männern, Nataschas Leidenschaft zu entfachen.
Larissa soll laut Vereinbarung ihre Gegnerin K.o. schlagen, doch so etwas lässt sich nicht planen. Jonas hält daraufhin seine Managerkarriere für beendet, doch am Ende siegen Larissas Gefühle für Jonas und sie verspricht ihm, beim Boxkampf anzutreten.