leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 11

10.03. - 14.03.2014

Coco nimmt es Goran übel, dass er ihr bezüglich seines Films etwas vorgemacht hat. Wütend macht sie ihm klar, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Eigentlich könnte sich Tina darüber freuen - doch als sie sieht, wie unglücklich Goran über seine Misere ist, springt sie über ihren Schatten und bietet ihm in Bezug auf Coco ihre Hilfe an.
Der Streit zwischen Leonard und Daniel bezüglich Daniels Vergangenheit eskaliert beinahe. Aus Sorge um Pauline recherchiert Leonard ausführlich im Internet über Chris Brenner und stellt fest, dass dessen Ehefrau überraschend jung gestorben ist. Und zwar just in der Zeit, in der Daniel für Brenner gearbeitet hat. Leonard möchte seine Befürchtungen, dass Daniel etwas mit dem Tod von Brenners Frau zu tun haben könnte, Pauline mitteilen. Doch da kommt Daniel auf ihn zu und entschuldigt sich bei ihm für sein Verhalten. Aufgewühlt erzählt Daniel, dass er eng mit Brenner und dessen Frau befreundet war und bis heute darunter leidet, dass er nicht gemerkt hat, wie depressiv Brenners Frau tatsächlich war. Leonard ist nach Daniels Erklärung zunächst beruhigt - doch steckt wirklich nicht mehr hinter der Geschichte um Brenners Frau?
Natascha lässt sich von Friedrich nicht in dessen Beziehungskrise mit Charlotte hineinziehen. Ausgelassen feiert sie mit Charlotte anstatt mit Friedrich, dass der "Fürstenhof" unter die ersten fünf Hotels im Wettbewerb um "Das romantischste Hotel Bayerns" gekommen ist.
Michael ist enttäuscht, als er erfährt, dass Katharina kein Rendezvous mit ihm will, sondern ihn lediglich fragen wollte, ob er auf dem Geburtstag ihres Sohnes Musik machen könnte.

Nachdem Daniel erfahren hat, dass Brenner ein Zimmer im "Fürstenhof" reserviert hat, bewirbt er sich für eine kurzfristig ausgeschriebene Stelle als Ingenieur in Frankreich. Um ihn zu testen, stellen die Franzosen eine schwierige technische Aufgabe, an der Daniel zu scheitern droht. Überraschend bietet ihm Leonard seine Hilfe an und gemeinsam können sie die Aufgabe bewältigen. Kurz darauf bekommt Daniel die Zusage aus Frankreich. Was bedeutet das für seine Beziehung mit Pauline?
Goran ist überglücklich, als Coco ihm ihre Gefühle offenbart. Eine leidenschaftliche Nacht zwischen den beiden bahnt sich an - doch dann stolpert Goran beim Versuch, Coco in sein Zimmer zu tragen und Coco muss ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit Andrés Hilfe bereitet Michael ein Dinner für ihn und Katharina vor. Als André gehen will, begegnet er Katharina in der Tür. Überrascht stellen die beiden fest, dass sie sich kennen - denn Katharina hat früher als Beiköchin mit André in Halle zusammengearbeitet.
Nach einem Flirt mit einem viel jüngeren Gast stellt Natascha frustriert fest, dass dieser nicht ihre Kragenweite hat. Niedergeschlagen klagt Natascha Charlotte daraufhin ihr Leid - denn seit Konstantin findet sie einfach keine interessanten Männer mehr. Charlotte rät ihr, es einmal mit einem gestandenen Mann zu versuchen.

Leonard kommt nur schwer damit klar, dass Pauline mit Daniel nach Frankreich gehen will. Als er sieht, dass Daniel einen Brief von Chris Brenner bekommt und dadurch sehr verstört ist, folgt Leonard ihm heimlich und beobachtet, wie Daniel den Brief wütend zerreißt und wegwirft. Hat Daniel ihm und Pauline nicht doch etwas Entscheidendes verschwiegen, was mit Chris Brenner und seiner Frau zusammenhängt?
Coco und Goran haben ihre erste Liebesnacht im Krankenhaus nachgeholt und sind glücklich miteinander. Richtig genießen kann Coco Gorans Fürsorge nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht - denn sie quält das schlechte Gewissen gegenüber Tina. Die versichert Coco glaubwürdig, dass sie sich für die beiden freut. Doch insgeheim leidet Tina sehr unter der neuen Situation.
Währenddessen lädt Friedrich Charlotte zu der Premiere eines neuen Musicals ein. Charlotte sagt zunächst zu, bekommt dann aber einen Anruf von Robert aus Verona. Da Valentina die Röteln hat, beschließt Charlotte, nach Verona zu fahren, um Robert und Eva zu unterstützen. Während Werner Charlotte begleitet, entschließt sich Friedrich dazu, Natascha zu der Musical-Premiere einzuladen.
Katharina lädt André und Michael zu der Geburtstagsparty ihres Sohnes ein. Michael hofft zwar, dass André absagt - doch der denkt gar nicht daran und offenbart Michael stattdessen, dass er sich ebenfalls für Katharina interessiert.

Sendung entfällt

Leonard findet es verdächtig, dass er in Chris Brenners Brief an Daniel das Wort "Mörder" entziffern kann. Unterdessen drängt Daniel Pauline zu einer raschen Abreise nach Paris. Als Leonard Daniel auf Chris Brenners Brief anspricht, ist dieser verärgert, dass Leonard ihm nachspioniert hat. Leonard weiht daraufhin Pauline ein, die bestürzt darüber ist, dass Leonard den Brief gelesen hat. Sie findet den Gedanken, dass Daniel etwas mit einem Mord zu tun haben könnte, völlig abwegig. Doch Leonards Worte lassen ihr keine Ruhe und so stellt sie Daniel kurz darauf zur Rede …
Goran bittet Tina darum, eine Nacht in seinem Zimmer bei den Sonnbichlers zu schlafen, damit er mit Coco einen ungestörten Abend verbringen kann. Tina findet unterdessen bei den Sonnbichlers keinen Schlaf, weil ihr Goran nicht aus dem Kopf geht. Um Tina aufzumuntern, geht Martin schließlich mit ihr Schlittschuhlaufen. Die Stimmung zwischen den beiden ist so ausgelassen, dass Tina Martin schließlich zärtlich küsst.
Voller Vorfreude fährt Natascha mit Friedrich zur Musical-Aufführung nach München. Dann erinnert er sie unabsichtlich an den tragischen Verlust ihrer Stimme. Der Abend scheint ruiniert, doch Friedrich gelingt es, seinen Fehler wiedergutzumachen. Natascha schwärmt Sabrina daraufhin vor, dass Friedrich wesentlich einfühlsamer ist, als sie gedacht hatte.
Michael nimmt André das heimliche Treffen mit Katharina übel und spielt bei einem weiteren Treffen zwischen den beiden die eifersüchtige "Ehefrau“. Als Katharina dadurch erfährt, dass die beiden noch offiziell verheiratet sind, sucht sie das Weite. Michael ahnt jedoch nicht, dass Katharina André zuvor verraten hat, dass sie eigentlich nur an Michael interessiert ist.