leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 07

10.02. - 14.02.2014

André will den Stern zunächst ablehnen, als er erfährt, dass Werner den Restaurantkritiker bestochen hat. Nachdem sich Werner Charlotte bezüglich seines Bruders anvertraut hat, beobachtet Friedrich misstrauisch die Nähe zwischen den beiden. Beim Abendessen berichtet Charlotte Friedrich vom Zwist der beiden Brüder und bringt ihn dadurch auf die Idee, den Restaurantkritiker durch eine Drohung auf seine Seite zu ziehen. André ist fassungslos, als wenig später ein Artikel über Werners Bestechungsversuch in der Zeitung erscheint. Während er um seinen guten Ruf fürchtet, hofft Werner, dass sich die Wogen bald wieder glätten. Doch gerade als Werner wieder Aufwind spürt, konfrontiert ihn Charlotte mit einer unangenehmen Forderung.
Goran will nicht auf Tobias Erpressung eingehen und weist diesen in die Schranken. Tobias spielt sich derweil geschickt an Coco heran und will sie überzeugen, dass er sich geändert hat. Doch Coco bleibt misstrauisch. Tobias gelingt es durch eine geschickte Manipulation, Cocos Abend mit Goran zu ruinieren. Als Goran Tobias später aufgebracht zur Rede stellt, kommt es zu einer Handgreiflichkeit zwischen den beiden ...
Pauline glaubt, mit Daniel auf dem richtigen Weg zu sein. Als sie Leonard von ihren wachsenden Gefühlen für Daniel erzählt, lässt dieser sie nicht spüren, wie getroffen er in Wirklichkeit ist.
Alfons ist zwar nur leicht verletzt nach dem Sturz von der Leiter, aber er ergeht sich in Selbstmitleid und fühlt sich nutzlos und alt. Hildegard wendet sich besorgt an Martin.

Sendung entfällt

Werner versucht, Charlotte umzustimmen - schließlich braucht Friedrich die Zustimmung aller Eigentümer, um ihn herauszukaufen. Friedrich will sich von Werner, der ihn wieder einmal an sein Wissen um die Vaterschaft der Zwillinge erinnert, nicht länger erpressen lassen und spielt auf Zeit. Um Friedrich demonstrativ zu beweisen, dass er sich nicht aus dem "Fürstenhof" vertreiben lässt, will Werner wieder in die Saalfeld-Wohnung einziehen. Es kommt zu einem Streit mit Charlotte, bei dem Friedrich dazustößt …
Goran beschwert sich bei Nils darüber, dass es ihm nicht gelungen ist, Tobias aufs Glatteis zu führen. Doch als Nils den neuen Chefportier selbst unter die Lupe nehmen will, entpuppt sich dieser zu dessen Überraschung als ein angenehmer und charmanter Zeitgenosse und auch Sabrina findet ihn sehr nett. Derweil betont Coco vor Pauline, dass sie über Tobias hinweg ist - doch in Wahrheit läuft sie Gefahr, wieder auf ihn hereinzufallen. Pauline macht Tobias eine scharfe Ansage, ihre Freundin in Ruhe zu lassen.
Als Pauline Daniel anvertraut, zu wenig Ahnung vom Hotelgewerbe zu haben, macht er ihr klar, dass sie als Anteilseignerin eine wichtige Verantwortung hat. Daher bittet sie Leonard, sie stärker in die Geschäftsführung einzuarbeiten und es kommt zu einem nahen Moment zwischen den beiden.
Goran erfährt, dass ein wichtiger Gast am "Fürstenhof" erwartet wird und Tobias keine Ahnung von dessen speziellen Wünschen und Eigenheiten hat. Um ihm zu schaden, manipuliert Goran Alfons Cardex-Buch, in dem alle wichtigen Informationen enthalten sind.

Gorans Plan geht auf und Alfons geht nichtsahnend mit den gefälschten Infos in seinem Cardex zu Tobias. Um alle Sonderwünsche des Stammgastes zu erfüllen, lässt Tobias schließlich Tina für sich arbeiten. Währenddessen haben sich Coco und Pauline wieder vertragen. Coco möchte sich selbst beweisen, dass sie endgültig über Tobias hinweg ist und küsst Goran nach einer Verabredung mit ihm zum Abschied auf den Mund. Während Goran sein Glück kaum fassen kann, findet Tina Cocos Spiel mit Gorans Gefühlen verständlicherweise gar nicht gut. Derweil hat Tobias den Stammgast mit Gorans gefälschten Tipps in Alfons Cardex vergrault und weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als er deshalb von Friedrich eine Standpauke erhält. Als Coco auf den ehrlich verzagten Tobias trifft, kann sie nicht anders, als Mitleid für ihn zu empfinden …
Daniel freut sich, dass Michael ihm Hoffnung auf eine vollständige Genesung macht und dass auch die Versicherung bereit ist zu zahlen. Der besorgten Pauline macht Daniel liebevoll klar, dass er seinen Traum vom Fliegen nicht wegen ihrer Ängste aufgeben kann. Doch dann merkt er, dass er plötzlich nicht mehr schwindelfrei ist.
Nachdem Charlotte Friedrich mehr glaubt als Werner, will Werner bei Michael einen pränatalen Gentest beantragen. Doch Michael macht Werner klar, dass dies in Deutschland verboten ist.

Sendung entfällt