leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2014 // KW 03

13.01. - 17.01.2014

Tina platzt völlig aufgelöst in Paulines und Daniels Rendezvous. Mitfühlend spendet ihr Pauline Trost und Daniel zieht sich rücksichtsvoll zurück. Auch bei einem Ausritt am Tag darauf, der im Stroh endet, werden sie in ihrer Zweisamkeit gestört. Denn Leonard beauftragt Daniel damit, die Gäste, die am Morgen von ihm mit dem Hubschrauber auf einen Berg geflogen wurden, wieder abzuholen. Pauline ist besorgt wegen des aufkommenden Gewitters und auch Leonard rät seinem Freund wegen der geänderten Wetterlage davon ab, zu fliegen. Als sich Daniel schließlich doch aufmacht, wirft Pauline Leonard vor, ihn absichtlich auf den Flug geschickt zu haben, um ihr Zusammensein zu verhindern. Da bekommt Leonard plötzlich einen schockierenden Anruf.
Friedrich will sich nicht weiter von Werner erpressen lassen, doch er steht nach seinem Wiedereinzug bei Charlotte erneut unter Druck. Werner behält zwar vorerst sein dunkles Geheimnis für sich, stellt jedoch eine neue Forderung: Friedrich soll ihm weitere Anteile am "Fürstenhof" verkaufen.
Coco fällt aus allen Wolken, als Pauline ihr von Tinas Kummer berichtet. Doch ihr Versuch, Tina ihr Trauma zu erklären, scheitert. Sabrina ist derweil gar nicht begeistert, als sie durch einen Anruf des Bayerischen Gesundheitsministeriums erfährt, dass sie ihren Detox-Saft "Lovely Veggie" pharmakologisch untersuchen lassen muss.

Daniel ist mit dem Helikopter in einen See abgestürzt. Aus ihrer tiefen Verzweiflung heraus gibt Pauline Leonard die Schuld an der Tragödie, da dieser den Unglücksflug veranlasst hat. Dieser Vorwurf trifft Leonard hart - dennoch hilft er Pauline, das Ufer nach Daniel abzusuchen. Wie durch ein Wunder finden sie ihn schwer verletzt und es gelingt ihnen, Daniel zu reanimieren. Doch durch den Absturz hat er innere Verletzungen davongetragen ...
Friedrich ahnt, dass Werner die "Fürstenhof"-Anteile mit Barbaras angeblich verbranntem Geld kaufen will, aber er kann es ihm nicht beweisen. Daher verlässt er sich auf ein Ehrenwort unter Gentlemen, dass Werner mit dem Verkauf auch das Geheimnis bezüglich Friedrichs Vaterschaft weiterhin für sich behält.
Beim Werbedreh für einen regionalen Wein stellt sich Alfons äußerst ungeschickt an. Gustl, der sich lieber um seinen Schwarm Magdalena kümmert, hat am Abend keine Zeit für ihn und Nataschas Mitleid für Alfons hält sich in Grenzen.
André bietet der bedrückten Sabrina unerwartet seine Unterstützung an, als sie keine Zulassung für den Entschlackungssaft bekommt. Goran leidet währenddessen unter Cocos Wechselhaftigkeit ihm gegenüber und findet schließlich heraus, dass diese ihn mit Tina verkuppeln wollte.

Zwar geht es für Friedrich mit Charlotte in Liebesdingen bergauf, doch der von Werner erzwungene Verkauf der "Fürstenhof"-Anteile liegt ihm schwer im Magen. Friedrich plant deshalb, Werner das Geld zu entwenden. Kurzerhand verlegt er den Notartermin und zwingt Werner dadurch, den Geldkoffer über Nacht in der Scheune aufzubewahren. Als Friedrich sich am nächsten Morgen tatsächlich Zugang zur leeren Wohnung verschafft, wird sein Coup plötzlich gestört …
Pauline ist trotz des innigen Moments mit Leonard skeptisch, ob eine Freundschaft zwischen ihr und ihm wirklich möglich ist. Bei einem Besuch an Daniels Krankenbett hat es den Anschein, dass sich alles zum Guten wendet - denn Leonard, Daniel und Pauline versichern sich gegenseitig ihrer Freundschaft. Doch dann entlädt sich plötzlich Leonards Frust.
Gustl hat bei Alfons missglücktem Werbefilmdreh mitgefilmt und stellt Alfons´ Fauxpas online, um Magdalenas und Alfons´ Popularität zu erhöhen. Während sich die Belegschaft des "Fürstenhofs“ köstlich über den Slapstick amüsiert, ist Alfons peinlich berührt. Als er seinem Bruder Vorhaltungen macht, reibt Gustl Alfons die unbequeme Wahrheit über seinen Job unter die Nase.
Obwohl es ihr schwerfällt, schwindelt Tina Goran an, in ihm nur einen guten Freund zu sehen. Goran aber ahnt, dass Tina mehr für ihn empfindet, als sie zugibt.

Sendung entfällt

Sendung entfällt