leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2011 // KW 02

10.01. - 14.01.2011

Markus schafft es, Eva mit Erinnerungen an romantische Zeiten aufzumuntern und hofft, so ihr Herz zu gewinnen. Da bekommt er von Lena Evas Brief an Robert zu lesen, in dem ihm eindeutig vor Augen geführt wird, dass Evas Herz Robert zu gehören scheint. Enttäuscht will er den "Fürstenhof" verlassen. Eva reagiert darauf geschockt, versucht aber nicht, ihn zurückzuhalten, da sie weiß, wie untragbar die Situation mit Robert und Markus ist. Ihre Sehnsucht treibt sie allerdings zu ihrem gemeinsamen Baum, wo sie auf Markus trifft.
Jacob wird von Alfons gemahnt, Michael dankbar zu sein und diesem nicht die Frau auszuspannen. Als kurz darauf Jacob von Michael im Hotelrestaurant an den Tisch gebeten wird, um mit Rosalie und ihm zu speisen, leidet Rosalie Qualen. Umso befremdeter ist sie, dass sich Michael und Jacob richtig gut verstehen. Als Rosalie Jacob voller Sehnsucht im Stall aufsucht, hat dieser plötzlich Skrupel.
Nils demonstriert Chandana seine männliche Überlegenheit und hofft, sie damit eingeschüchtert zu haben. Chandana fühlt sich nun erst recht herausgefordert. Sie möchte mit Nils eine Promotiontour samt Übernachtung machen. Nils graut es vor der Reise, merkt er doch, dass Chandanas Reize zu verführerisch sind. Bei einem hitzigen Disput dämmert Tanja, dass auch Nils "nur ein Mann" ist.

Charlotte gerät mit Barbara aneinander, weil Götz mit ihr statt mit Barbara über Markus gesprochen hat. Während Werner und Robert Front gegen Markus machen, beginnt Charlotte zu schwanken. Nicht nur, dass Markus sie in einem offenen Gespräch von seiner Integrität überzeugt, ihr wird außerdem bewusst, dass Markus als Cosimas Sohn quasi ein Saalfeld ist und damit ein Recht hat, sich am "Fürstenhof" aufzuhalten. Als man schließlich über Markus’ Ernennung zum Geschäftsführer abstimmt, muss Charlotte entscheiden …
Eva ist nach dem Kuss mit Markus wie verzaubert. Während dieser gegenüber Götz zugibt, dass er sich neue Hoffnungen macht, erfährt Robert von Eva, dass Markus nun doch bleibt, und wittert, dass etwas zwischen Eva und ihrem Ex vorgefallen sein muss. Eva aber beschließt im Gespräch mit Tanja, sich erst mal auf sich und ihr Baby zu konzentrieren.
Barbara stößt auf Unstimmigkeiten in den Akten und droht, hinter Werners Manöver mit Strehles Haushaltshilfe zu kommen. André deckt Werner und hilft seinem Bruder zudem, Barbara auszutricksen. Barbara ahnt allerdings, dass etwas faul ist, und droht Werner.
Rosalie ist durch Jacobs Verhalten tief gekränkt. Als er sich ihr erneut erklären will, gibt sie sich kühl und geschäftsmäßig und provoziert ihn bewusst, indem sie mit Michael herumturtelt. Als Michael Jacob anspricht, ob er liiert sei, erklärt Jacob, dass es eine Frau gibt, die er liebt.
Nils gesteht, dass er Chandana attraktiv findet, was Tanjas Eifersucht entfacht. Im Gespräch mit Hildegard wird ihr bewusst, dass sie Nils’ Ehrlichkeit vielmehr als Vertrauensbeweis werten sollte, und lässt ihn mit Chandana verreisen.

Sendung entfällt.

Sendung entfällt.

Sendung entfällt.