leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2011 // KW 01

03.01. - 07.01.2011

Sendung entfällt.

Sendung entfällt.

Robert weckt mit Valentina Lenas positive Lebensgeister und ermuntert sie, nicht weiter vor sich wegzurennen. Derweil versucht Eva, Markus von einer Versöhnung mit Lena zu überzeugen. Die aufreibende Konfrontation und ihr labiler Hormonhaushalt legen Evas Nerven blank: Als Robert sich über Valentinas entzündeten Po beschwert, kann Eva ihre Tränen nicht zurückhalten. Robert bittet seine Eltern, Eva zu entlasten. Werner sorgt dummerweise dafür, dass Eva Roberts Engagement in den falschen Hals bekommt. Sie glaubt, Robert wolle ihr kündigen. Erst später begreift sie, wie sehr sich Robert um sie kümmert. Entschlossen will Eva einen Schritt auf Robert zugehen, doch der liegt schon in den Armen einer Anderen…
Zu Jacobs Enttäuschung geht Rosalie mehr und mehr auf Distanz und erwägt sogar, das Reiten aufzugeben. Michael glaubt daraufhin, dass Rosalie ein gemeinsames Hobby fehlt, und überrascht sie deshalb mit einer Mountainbike-Tour. Für Rosalie der pure Horror.
Werner erfährt, dass Felicitas Strehle ihre Haushaltshilfe Katinka schwarz beschäftigt hat und ihr Ehemann sie damit erpresst. Um Felicitas Strehle für sich zu gewinnen, versucht er, Katinka mit einer Anstellung als Küchenhilfe zu bestechen, was André wiederum wütend macht.
Nils verlangt von Chandana, die vermeintliche Affäre öffentlich abzustreiten und will andernfalls kündigen. Als Tanja am nächsten Morgen in der Zeitung vergeblich nach einer Gegendarstellung sucht, befürchtet Nils, dass er zu hoch gepokert hat.

Eva versagt der Mut, sich Robert anzunähern, auch wenn ihr klar wird, dass Robert und Lena nur freundschaftlich miteinander umgehen. Umso mehr hält sie Markus auf Distanz, um frei für Robert zu sein. Derweil schmeißt sich Lena in die Arbeit, findet sich abends aber allein in der Dachkammer wieder und wird von bösen Erinnerungen heimgesucht. Sie ruft Robert an, ausgerechnet in dem Moment, als Eva die Nähe zu ihm sucht. Wie selbstverständlich besucht Robert Lena und bietet ihr an, die Nacht bei ihr zu bleiben…
Rosalie vermutet hinter dem Reitunterricht eine Provokation Jacobs, doch der überzeugt sie verliebt, Michael die Lust auf Pferde nehmen zu wollen. Er lässt Michael allein mit einem wilden Gaul in der Box, was aber dazu führt, dass das Tier ausbüxt. Jacob und Michael gelingt es zwar, das teure Pferd einzufangen, doch es hat sich verletzt. Rosalie muss Werner einschalten, der daraufhin vom Verkäufer unter Druck gesetzt wird. Rosalie versucht alles, um Jacobs drohende Kündigung zu verhindern - vergeblich. Zu Unrecht glaubt Jacob, dass Rosalie gegen ihn agiert.
Nils will kündigen, doch Chandana hat längst ein Radiointerview geplant. Darin streitet sie nicht nur eine Affäre mit Nils ab, sondern bezeichnet ihn als unattraktiven Mann. Während Tanja ihre latente Eifersucht auf die Sängerin überwunden glaubt, beschwert sich Nils bei Chandana.
Werner glänzt bei Felicitas Strehle, da er Katinka zum Schweigen bringen konnte. André versucht sich ihr gegenüber indes als Initiator von Katinkas Anstellung in der Küche darzustellen. Er erhofft sich am Abend ein Rendezvous, doch Felicitas Strehle erwartet Werner.

Lena macht sich vage Hoffnungen auf Robert, erfährt dann aber durch Götz von Evas Schwangerschaft. Derweil versucht Eva, ihre Verletzung über Roberts Übernachtung bei Lena zu verbergen: Sie zeigt Robert die kalte Schulter und lässt ihre Wut über sich an Lena aus. Für Lena klingt das wie ein Freifahrtschein. Als Robert auch noch untermauert, Eva nicht hinterherrennen zu wollen, verfestigen sich Lenas Wünsche. Lena will Robert gerade mit einem Pilzragout überraschen, da findet sie einen von Eva weggeworfenen Liebesbrief.
Nils muss sich gefallen lassen, dass sich Chandana beim Training über seine Unsicherheit lustig macht. Als auch Tanja ihn auslacht, weil Chandana ihn angeblich sexy findet, leidet Nils’ Selbstwertgefühl. Um es wieder aufzupolieren, fordert Nils Chandana heraus.
Rosalie beteuert Jacob, ihn nicht loswerden zu wollen, doch er weist sie gekränkt zurück. Vergeblich versucht sie daraufhin, Michael die Affäre zu beichten. Ihr entgeht, dass Alfons Jacob zwischenzeitlich den Kopf wäscht und von der Bloßstellung Rosalies und Michaels abhält. So glaubt Rosalie, als sie Jacob und Michael miteinander reden sieht, dass alles zu spät ist. Umso überraschter ist sie, dass Michael bei Werner die Schuld für den Pferdeunfall auf sich genommen und Jacobs Job gerettet hat.
Während Werner eine Affäre mit Felicitas Strehle beginnt, lässt sich André als schlechter Verlierer bei Charlotte aus. Als Werner ein repräsentatives Event mit Charlotte zugunsten eines Dates mit Felicitas Strehle platzen lassen will, geraten die beiden aneinander.