leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2010 // KW 51

20.12. - 24.12.2010

Als Hildegard sich an Eva wendet, um mehr über Markus’ Tod zu erfahren, wird Eva wieder an ihren großen Verlust erinnert. Robert spendet ihr Trost. Dabei wird ihm bewusst, wie sehr ihm Eva fehlt, und er ist versucht, sie zu küssen. Da Eva aber merkt, dass sich an Roberts Meinung zu ihrer Schwangerschaft nichts geändert hat, lässt sie es nicht dazu kommen. Obwohl sie sich nichts mehr wünscht, als wieder mit Robert zusammen zu sein. Doch nicht dieser Wunsch geht in Erfüllung, sondern ein anderer, unerfüllbar geglaubter: Markus ist zurück …
Markus Zastrow konnte Eva während seiner Flucht nie vergessen und hofft, sie nun wiederzusehen. Doch als er sie von weitem mit Robert und Valentina entdeckt, sieht es für ihn so aus, als ob sie jetzt eine Familie hat. Um einen klaren Kopf zu bekommen, macht er einen Spaziergang, bei dem er auf Barbara stößt. Die beiden werden von einem schlimmen Unwetter überrascht und suchen Schutz in einer Almhütte. Barbara, die vorher einen Streit mit Götz hatte, findet schnell Gefallen an dem geheimnisvollen jungen Mann. Und so nutzt sie die Gelegenheit, um mit Markus ihren Ärger über Götz für eine Nacht zu vergessen …
Hildegard will nicht glauben, dass Lena etwas mit dem Tod von Markus zu tun hat. Doch Lena macht ihr unter Tränen klar, dass Götz mit seiner Schuldzuweisung recht hat. Sie zieht sich verzweifelt zurück und sucht Trost im Alkohol. Doch Hildegard gibt sie nicht auf.
Als Nils Chandana zu einer Trainingsstunde abholt, macht er Scherze über ihr Outfit. Leicht verärgert will sich Chandana revanchieren und ringt Nils eine Wette ab: Wenn er beim Tennis gegen sie gewinnt, wird sie auf ihrem nächsten Album mit Tanja ein Duett singen. Wenn sie verliert, muss Nils ihr Outfit tragen. Nils ahnt nicht, dass Chandana ein Tennis-Ass ist.

Nach Evas erstem Schock kann ihr Markus erklären, wieso er zehn Jahre verschollen war und ihr kein Lebenszeichen senden konnte. Trotzdem überfordert Eva die Situation, und Markus zieht sich erst einmal zurück. Eva vertraut sich ihrem Bruder Jacob an. Mit Robert kann sie nicht darüber sprechen. Als sich Eva am Abend mit Markus trifft, gesteht er ihr, weshalb er nach so langer Zeit zurückgekommen ist. Er kann sie nicht vergessen …
Hildegard hat Lena einen Weg aufgezeigt, mit ihrer Schuld besser klarzukommen: über Gott. Als Lena kurz darauf zum ersten Mal in ihrem Leben allein betet, wünscht sie sich, dass Markus noch leben würde. Kurz darauf sieht sie einen Mann, der ihrem verstorbenen Bruder verblüffend ähnlich sieht. Lena glaubt daraufhin, verrückt zu werden und wendet sich beunruhigt an Michael.
Rosalie kann nicht verstehen, warum sie sich immer wieder zu Jacob hingezogen fühlt, obwohl sie eigentlich glücklich mit Michael ist. André vermutet, dass Jacob ihr irgendetwas gibt, das ihr an Michael fehlt. Rosalie beschließt daraufhin, ihrer Beziehung mit Michael mehr Kitzel einzuhauchen und schlägt ein Rollenspiel vor.
André würde gerne den großen Star Chandana persönlich kennenlernen und entwickelt deshalb ein ganz spezielles Dessert zu ihren Ehren. Doch Nils hat Chandana auf einen strengen Diätplan gesetzt. Chandana aber hat eine Schwäche für Süßes und kann der Versuchung nicht widerstehen.

Zwischen Barbara und Götz herrscht schlechte Stimmung, seitdem Barbara eine Nacht lang verschwunden war, ohne Götz danach zu sagen, wo sie war. Doch als Götz erfährt, dass sein Sohn Markus noch lebt, ist all seine Eifersucht dahin. Viel zu sehr freut er sich - genau wie Lena - über das Wunder. Als er Barbara Markus vorstellt, muss sie feststellen, dass sie ihn schon kennt …
Eva gesteht Markus, dass es eine neue Liebe in ihrem Leben gibt: Robert. Doch für sie sieht es so aus, als ob Robert, im Gegensatz zu Markus, nicht für ihre Beziehung kämpfen will. Oder doch? Als Eva Robert erzählt, dass Markus zurück ist, wird ihm schnell klar, was das zu bedeuten hat.
Michael macht Rosalie entschieden klar, dass er keine Rollenspiele braucht, um sein Liebesleben aufzupeppen. Nach einem Gespräch mit Tanja jedoch fragt sich Michael, ob er nicht zu sehr in festgefahrenen Bahnen denkt. Aus Liebe zu Rosalie überdenkt er deshalb noch einmal seine ablehnende Haltung zu Rosalies Idee mit dem Rollenspiel.
André hat mit seiner Dessertkreation geschafft, was er erreichen wollte: Er hat sich mit Chandana angefreundet. Vor den anderen Mitarbeitern gibt André stolz damit an. Alle nehmen dies ziemlich gelassen. Außer Alfons, den es wurmt, dass scheinbar alle etwas mit Chandana zu tun haben, außer er selbst. Und so verrät er Nils, dass Chandana sich nicht an ihren Diätplan hält.

Barbara und Markus einigen sich darauf, dass ihr Abenteuer in der Almhütte ihr Geheimnis bleibt. Markus konzentriert sich darauf, Eva zurückzugewinnen und überreicht ihr die Briefe, die er ihr während seines Exils geschrieben hat. Eva ist gerührt, aber sie macht Markus klar, dass sie ein Kind von Robert erwartet. Markus ist geschockt - bis er erfährt, dass Robert das Kind ablehnt. Dass Robert durch Charlottes Zuspruch allerdings auf dem besten Weg ist, Evas Schwangerschaft endlich zu akzeptieren, ahnt Markus nicht. Während Eva immer mehr merkt, dass ihre Gefühle für Markus wieder aufkeimen, fasst dieser einen Entschluss …
Rosalie fällt es zunehmend schwer, sich gegen ihre Gefühle für Jacob zu wehren. Umso problematischer ist es für sie, dass Michael für einige Tage auf einen Kongress muss. Jacob nutzt die Gelegenheit und versucht Rosalie zu küssen, kassiert dafür aber eine Ohrfeige. Erst Barbara überzeugt Rosalie, dass sie das Recht auf eine Affäre hat.
Nils stellt Chandana wegen ihrer heimlichen Nascherei zur Rede. Chandana ist einverstanden, sich an den Diätplan zu halten, wenn Nils seinerseits seiner Vorliebe für Rib-Eye-Burger abschwört. Doch just an diesem Abend serviert Tanja Nils sein Lieblingsgericht und hat wenig Verständnis dafür, dass er wegen Chandana nicht essen will, was auf den Tisch kommt. Um den Hausfrieden nicht zu gefährden, muss Nils seinen Vorsatz brechen.

Sendung entfällt.