leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2010 // KW 07

15.02. - 19.02.2010

Sendung entfällt.

Während es Harry gelingt, den bewusstlosen Hendrik aus dem "Fürstenhof" zu schmuggeln und in eine Almhütte zu bringen, glaubt Marie enttäuscht, Hendrik wäre absichtlich ohne Abschied nach London aufgebrochen. Doch ein Anruf aus London stellt alles auf den Kopf: Hendrik ist dort nie angekommen! Derweil beginnt Hendrik zu begreifen, dass Harry ein psychisches Problem hat. Als er ihm aus Verzweiflung Wahnsinn vorwirft, wird Harry böse …
Simon sieht, wie Rosalie um ihre Ehe kämpft, und vermutet, dass Lukas bald wieder ihrem Werben nachgeben wird. Sandra ist dadurch irritiert und erkennt, dass ihre Gedanken ständig um Lukas kreisen. Als Lukas sie im Gewächshaus besucht, glaubt sie ihn nur dadurch auf Abstand halten zu können, indem sie vorgibt, in einen anderen verliebt zu sein.
Michael ist gerührt, dass Fabien bei ihm übernachten möchte. Als es so weit ist, vermisst Fabien seine Mutter allerdings. Tanja will gerade mit Nils ausgehen, als sie Michaels Notruf erreicht. Zu Nils’ Enttäuschung eilt sie zu Michael, wo sie Fabien in den Schlaf singt und auf dem Sofa einschläft. Nils und Charlotte sind alarmiert, weil Tanja bei Michael die Nacht verbracht hat.
Kai und Ben finden im Park einen hilflosen Igel. Zu Kais Überraschung baut Ben eine Kiste und sorgt für das Wohl des Igels - es ist um Katja geschehen: Sie hat sich in Ben verliebt. Am nächsten Tag hat Ben einen Besuchstermin bei Barbara, wird aber zunächst von Cosima zur Arbeit genötigt. Völlig verschwitzt und in großer Eile bittet er Kai nach getaner Arbeit, ihm sein T-Shirt zu leihen. In Bedrängnis sucht Katja nach einer Ausrede.

Tanja will zu Nils’ 33. Geburtstag eine Überraschungsparty geben und einen Song einstudieren, zu dem sie Michael als Pianisten braucht. Für Michael eine angenehme Aufgabe, doch sowohl Charlotte als auch Nils reagieren verstimmt. Als sich Michael und Tanja zu einer ersten Probe treffen, ist Michael von Tanjas Stimme und ihrer Anmut überwältigt und küsst sie.
Marie vermutet, dass Hendrik ein Unglück zugestoßen ist, doch die Polizei will bei Vermisstenmeldungen erst nach 48 Stunden aktiv werden. Derweil versucht Hendrik, seine Taktik zu ändern und Harrys Vertrauen zu erschleichen. Doch als Harry mitbekommt, dass Marie die Polizei einschalten will, verlangt er von Hendrik, am Telefon zu behaupten, dass er mit Valerie durchgebrannt ist. Während Marie am Boden zerstört ist, versucht Hendrik erfolglos aus der Hütte auszubrechen. Und Lukas ahnt, dass Harry Hendrik entführt haben könnte.
Da Simon Sandras kleinen Schwindel perfekt mitspielt, glaubt Lukas, Sandra für immer verloren zu haben. Zudem gibt Rosalie nicht auf und setzt ihm auf geschickte Art zu, der er sich nicht erwehren kann. In der Hoffnung, dass sie Freunde bleiben, akzeptiert Lukas Sandras Beziehung mit Simon. Cosima wird derweil von Werner ob ihrer angeblichen Liaison mit André provoziert. Enttäuscht über dessen Illoyalität macht Cosima André eine Kampfansage.
Kai schafft es nicht, Ben zu besänftigen. Sie redet sich ein, dass ihre Verliebtheit ohnehin keine Zukunft hat, da Ben sie niemals als Frau kennenlernen wird.

Marie und ihre Freunde observieren Harry, um Hendriks Aufenthaltsort herauszufinden. Doch niemand ahnt, wie krankhaft Harrys Pläne sind: Aus Enttäuschung über Hendriks Vertrauensbruch installiert er in der Hütte eine Armbrust mit Hendriks WM-Pfeil, die beim Öffnen der Tür aktiviert wird und Hendrik töten soll. Durch Kais Computerkünste kann der Befreiungstrupp Hendriks Handy orten. Als Hendrik merkt, dass seine Freunde nahen, versucht er verzweifelt zu verhindern, dass sie die Türe öffnen …
Sandra und Lukas bewachen die "Fürstenhof"-Eingänge, um Harry aufzuspüren. Als Sandra friert und gegen den Schlaf kämpft, kümmert sich Lukas mit Decken und Tee liebevoll um sie. Derweil wartet Rosalie auf Lukas, den sie vorher zu einem "Arbeitsessen" einspannen konnte. Das hat Lukas allerdings komplett vergessen - und Rosalie muss sich mit Cosimas Trost begnügen.
Werner bekommt mit, dass es zwischen Tanja und Michael knistert. Er warnt Charlotte, die ihm aber kein Wort glaubt. Im Gegenteil vermutet sie, dass Werner nur wieder einen Keil zwischen Michael und sie treiben will. Als am nächsten Tag Nils Michael erklärt, dass ein geplanter Familienausflug ins Wasser fällt, dämmert Michael, dass Tanja auf Distanz geht und er sich dringend entschuldigen muss. Er schreibt ihr einen Brief, der aber Werner in die Hände fällt.

Unter Einsatz seines Lebens kann Lukas Harry überwältigen. Hendrik ist gerettet. Als Sandra sich liebevoll um Lukas’ Wunden kümmert, spüren beide den elektrisierenden Zauber. Doch zurück am "Fürstenhof" werden sie jeweils von Simon und Rosalie vereinnahmt. Lukas wird von Rosalie überredet, sich als Held der Presse zu stellen. Prompt erscheint am nächsten Tag ein Foto des Superpaares vom "Fürstenhof". Während sich Lukas darüber ärgert, versucht Sandra ihre Sehnsucht zu verdrängen - bis sie entdeckt, dass der von Lukas geschenkte Samen keimt. Als sie ihm davon berichten will, überkommt die zwei die Leidenschaft ...
Glücklich und dankbar angesichts der Rettung, beschließt Marie gegenüber Hildegard, dass sie Hendrik nicht in einer Wochenendbeziehung missen will und deswegen ihm zuliebe nach London zieht. Parallel erklärt Hendrik gegenüber Alfons, den Job in London abzuschreiben, damit Marie weiterhin in ihrer Heimat bleiben kann. Der kleine amüsante Streit, wer hier welches Opfer durchsetzt, mündet in einen Antrag.
Werner enthält Charlotte den kompromittierenden Brief vor, macht Michael aber eine deutliche Ansage. Michael entschuldigt sich daraufhin bei Tanja, die zwar annimmt, aber in naher Zukunft auf Familienausflüge mit Michael verzichten will.
Katja will den Igel bei sich zu Hause unterbringen, doch Nils protestiert. Als sie den Weinkeller zum Überwintern für das Tier nutzen will, kommt Simon dahinter. Zu allem Ärger nutzt Ben den Konflikt, um Kai zu mobben. Umso überraschender ist es für Katja, als sie Ben beim Igel findet ...