leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2009 // KW 17

20.04. - 2009

Trotz Andrés Leugnen glaubt Werner seiner Frau, von dem Koch geschlagen worden zu sein, und kündigt seinen Bruder.
Barbara kommt durch Zufall an eine Schusswaffe und freut sich. Jedoch wird sie von Werner dabei beobachtet, als sie das Schießen trainiert. Barbara kann sich jedoch herausreden. Auf Werners Drängen hin wird die Waffe in einen Tresor gelegt. Durch einen Zufall ahnt Ben davon, dass seine Mutter über eine Waffe verfügt. Er beobachtet sie bei dem Treffen mit dem Mittelsmann ihres Giftlieferanten - zwar kann Ben das Gespräch nicht mitanhören, er bemerkt aber das für Sylvia untypische Verhalten.
Eine Umarmung zwischen Felix und Emma weckt Bens Eifersucht, was zur Auseinandersetzung führt. Als das Paar sich gerade wieder versöhnt hat, versucht Rosalie, sich zur Managerin für die Dirndlfirma zu machen. Während Emma ihrer Schwester eine Chance geben will, stößt sie bei Ben auf Unverständnis.
Viktoria findet zu neuem Lebensmut und interessiert sich mehr fürs Snowboarden als für Langlauf. Als sie dann auch noch eine Weinprobe macht, flippt Simon aus. Kurz darauf erkennt Simon zwar, dass er zu weit gegangen ist, doch Viktoria reagiert nur zurückhaltend auf seine Entschuldigung. Nun wird sie das neue Model für Emmas Dirndlkollektion. Als der Fotograf mit Viktoria flirtet, rastet Simon erneut aus. Trotzdem nimmt sie ein Angebot auf weitere Fotos an.
Das Haus der Sonnbichlers ist so voll, dass Johann sich eine neue Bleibe sucht. Da bietet Evelyn ihm an, bei ihr einzuziehen, was Johann annimmt. Prompt glauben nun alle, dass die Beiden ein Paar seien. In Wirklichkeit aber trauert Johann noch tief um Elisabeth. Nach einigem Zögern nimmt er eine Einladung Evelyns zu einem Konzert an, was André ärgert.
Durch einen glücklichen Zufall siegt Nils gegen Xaver und darf Marie zum Abendessen ausführen.