leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2009 // KW 14

30.03. - 2009

Zu Rosalies Geburtstag findet eine Feier mit Dirndl-Modenschau statt. Emma soll schließlich einen Vertrag unterzeichnen. Ben kann sie gerade noch davon abhalten, denn der Vertrag ist geschickt zu Emmas Ungunsten formuliert. Nun will Emma von einer gemeinsamen Firma mit Rosalie nichts mehr wissen. Diese kann das aber nicht akzeptieren und präpariert Emmas Dirndl, was deren Verkaufsgespräch ruiniert.
Alfons kann Werner nicht zu einer Wiedereinstellung überreden. Xaver ist der neue Chefportier des Hotels. Als dieser Marie an Konkurrenten Nils zu verlieren scheint, glaubt Xaver, dass Marie nicht gut auf ihn zu sprechen sei, weil er den Posten ihres Vaters eingenommen hat. Da beschließt Xaver, die Stelle des Chefportiers wieder zu räumen.
Der zurückgekehrte Johann könnte eine Farm in Kanada kaufen. Weil die Fürstenhof-Anteile schon beliehen sind, will Felix die Wohnung verkaufen, um seinem Vater Geld geben zu können. Die entsetzte Rosalie kann Johann erfolgreich dazu überreden, auf die Farm zu verzichten, was Felix wütend stimmt. Als Johann jedoch den teuren Lebensstil seines Sohnes bemerkt, ist er sicher, dass Rosalie Felix beeinflusst hat. Im Streit zwischen Johann und Rosalie ist Felix hin- und hergerissen. Aber Johann entschuldigt sich schließlich.
Ben kann Emma mit materiellen Geschenken wenig beeindrucken, also nimmt er ein Lied für sie auf.
Viktoria kann Evelyn verzeihen und auch Simon versöhnt sich mit seiner Mutter. Doch die Anzeige ist nicht mehr rückgängig zu machen. Währenddessen ist Viktoria wieder auf den Beinen und kann die Klinik verlassen.
Bei Sylvia taucht unverhofft die erste Erinnerung an früher auf. Sie verschweigt es vor Werner und verrät es nur Ben, der sich sofort sorgt. Plötzlich kehrt sogar die Erinnerung an Felix’ Entführung zurück. Als Sylvia überlegt, die Hochzeit abzusagen, meldet sich ihr alter Charakter zurück.