leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2009 // KW 03

12.01. - 2009

Auf Werner wird ein Anschlag mit einem Blumentopf verübt, dem er entgehen kann. Er verdächtigt sofort Paul und wirft diesen erneut aus dem Hotel. Paul versucht über Ben ein Treffen mit Sylvia zu arrangieren, doch der Page verweigert seine Hilfe. Als Sylvia erfährt, dass Paul sie treffen wollte, geht sie zu ihm und fordert, dass er endlich geht. Da klärt Paul sie darüber auf, dass sie Barbara von Heidenberg ist - in der Hoffnung, Sylvia so zurück zu erobern. Doch Sylvia reagiert nur überfordert. Ben kann ihr aber glaubhaft erklären, dass sie nicht seine Mutter und somit auch nicht Barbara sei.
Emma will Felix ein wenig Arbeit abnehmen. Währenddessen möchte Rosalie ihren Liebsten bekochen und scheitert daran. Also tauschen die Schwestern kurzerhand die Aufgaben. Bei der Überprüfung von Rosalies Arbeit schläft Emma jedoch ein, so dass Werner die Unterlagen ungeprüft erhält. Zum Glück ist der Hoteldirektor Felix nicht sehr böse.
Werner hat von Viktorias Krankheit erfahren und verlangt vor Felix, dass sie in eine Klinik geht. Viktoria hört dieses Gespräch heimlich mit an und will von nun an in ihrem Zimmer bleiben, um die Gäste nicht mit ihrem Anblick zu schockieren. Doch auch Simon wüßte Viktoria lieber in einer Klinik.
Die "Dirndlmodenschau" soll am Fürstenhof stattfinden. Zu Rosalies Überraschung wollen die Juroren sie dort nicht sehen, sondern Emma als Model haben.
Weil die Sonnbichlers plötzlich Geld brauchen, wollen sie zurück, was sie Rosalie geliehen haben. Emma schämt sich für ihre Schwester, als sie erfährt, dass diese ihre Raten nicht bezahlt. Emma möchte die Schulden nun selbst begleichen. Der geldbringende Modeljob kommt ihr deshalb sehr gelegen.
Nils gerät mit Xaver aneinander und Marie hat eine unerfreuliche Begegnung mit Karla. Als Marie und Xaver sich treffen, finden sie heraus, wer ihre neuen Partner sind.
Alfons verlangt von Xaver, dass dieser Karla die Wahrheit sagt. Doch der Page bringt dies nicht übers Herz. Weil Alfons glaubt, dass Karla nun informiert ist, bringt er Xaver in Schwierigkeiten. Als Karla erfährt, dass Xaver aus einer Reiterdynastie stammen soll, will sie mit ihm ausreiten. Deshalb nimmt Xaver heimlich Reitunterricht. Plötzlich möchte Karla auch noch seine Familie kennenlernen. Xaver gibt vor, sich mit dieser zerstritten zu haben. Da rät Nils Karla prompt, die Familie von Crondorff zu kontaktieren.