leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2008 // KW 50

08.12. - 2008

Ben ist fest entschlossen, seine leibliche Mutter nie suchen zu wollen. Doch dann erfährt er von Emma, dass Barbara von Heidenberg seine Mutter war. Von nun an versucht Ben, Sylvia aus dem Weg zu gehen. Als Ben eine allergische Reaktion auf Hundehaare zeigt, kümmert sich Sylia rührend um ihn. Später erfährt er von Pachmeyer, dass er durch Barbara Anrecht auf einen Pflichterbteil hat. Als Werner hört, dass Barbara einen erwachsenen Sohn hat, wird er hellhörig.
Werner ist überzeugt, dass Sylvias Ehe schon bald der Vergangenheit angehören wird. Doch Sylvia schafft es nicht, ihrem Mann zu gestehen, dass sie ihn nicht mehr liebt. Da bemerkt Werner, dass Sylvia Angst vor Paul hat.
Während Felix Johann in Kanada besucht, steckt Rosalie wegen des Umbaus der Suite in Geldnot. Da kommt es ihr gerade recht, dass Frieder derzeit absichtlich sein Geld verprasst, damit seine Noch-Frau nach der Scheidung nicht soviel bekommt. Prompt streckt Frieder Rosalie das Geld für den gesamten Umbau vor, ohne einen Schuldschein zu verlangen. Felix ahnt von alldem nichts, nur Emma erkennt, dass Rosalie Frieder ausnimmt.
Derweil hat Emma einen neuen Verehrer: Bens Kumpel Christoph Mertens flirtet sie an. Emma will ihm aus dem Weg gehen, doch vergebens: Christoph hat sie beide beim Trachtenpaar-Wettbewerb angemeldet.
Marie will trotz ihrer Flugangst mit Nils Gleitschirmfliegen.