leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2008 // KW 48

24.11. - 2008

Felix will die teure Saalfeld-Wohnung zunächst nicht kaufen. Weil Werner sich jedoch nach der Absage über ihn lustig macht, kauft Felix die Wohnung doch. Rosalie ist überglücklich und beauftragt Emma, eine Einweihungsparty zu organisieren. Als Felix auf der Party zum Dank mit Emma tanzen will, kommt Rosalie ihrer Schwester zuvor. Marie rät der traurigen Emma, Felix ab sofort aus dem Weg zu gehen. Doch dann bittet Felix Emma um Hilfe, als es um ein Konzept für die Wintersaison geht. Die beiden arbeiten die ganze Nacht hindurch, weshalb Emma am Tag darauf beim Putzen einschläft. Alfons ist darüber wenig begeistert, doch Felix nimmt Emma in Schutz.
Ganz unerwartet taucht Miriam im Hotel auf, um sich von Felix scheiden zu lassen. Ihre Anwesenheit weckt Rosalies Eifersucht.
Bei einem Spaziergang wundert sich Sylvia über ihre Ortskenntnis. Erschrocken will sie sofort den Fürstenhof verlassen. Doch der anstehende Abschied von Werner fällt ihr schwer und es kommt zum Kuss, den prompt Miriam beobachtet. Durch Sylvias Ähnlichkeit mit Barbara fällt Miriams Reaktion sehr heftig aus, und Sylvia erleidet einen Schwächeanfall. Als sie sich von Evelyn untersuchen lässt, gesteht Sylvia, sich in Werner verliebt zu haben.
Viktoria will beruflich kürzer treten und kündigt im Fürstenhof. Stattdessen wird sie nun Verwalterin von Cordulas Vermögen. Auch Simon startet einen zweiten Job: er will eine Vertretung für australischen Wein in Deutschland eröffnen. Viktoria soll in die Firma mit einsteigen und ist zunächst überglücklich. Doch dann erleidet sie wieder einen Schwächeanfall. Als Viktoria sich aus Angst weigert, zum Arzt zu gehen, bittet Simon seine Mutter um Hilfe.
Bei einem wiederholten Streit kommt es zum Kuss zwischen Marie und Nils. Die beiden beginnen eine Affäre, die Marie jedoch geheim halten will.
Ben erfährt von Alfons, dass seine Mutter einen Autounfall hatte. Obwohl er frei bekommen könnte, will er sie nicht besuchen.