leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2008 // KW 41

06.10. - 2008

Samia und Gregor erfahren, dass ihre Freunde eine Hochzeitsfeier für sie organisieren wollen. Nach langem Zögern gibt auch Simon den beiden seinen Segen. Während das Paar schon einmal den Hochzeitstanz übt, macht Pachmeyer seiner Rosi einen Heiratsantrag.
Johann sagt zu, Samias Brautvater zu werden. Als er jedoch schmerzlich an Elisabeth erinnert wird, trifft er einen Entschluss und bittet Werner, ihn als Brautvater zu vertreten. Emma und Ben erhalten rechtzeitig einen Hinweis darauf, dass Johann sich scheinbar das Leben nehmen will. Die beiden können ihn in letzter Sekunde aufhalten und auf das Schiff bringen, auf dem Gregor und Samia nun getraut werden. Nachdem Emma auf der Feier sogar von Felix zu einem Tanz aufgefordert wurde, will sie den Brautstrauß fangen. Doch ausgerechnet Rosalie, ihre Halbschwester, ist schneller. Am Tag nach ihrer Hochzeit verabschieden sich Gregor und Samia gemeinsam nach Afrika.
Während Emma sich noch über Rosalies Ankunft freut, trifft diese auf Felix und verdreht ihm den Kopf. Als die Drei gemeinsam zu einem Gartenfest gehen, ist die Stimmung gedämpft, hat Emma doch längst bemerkt, dass Felix sich verliebt hat. Prompt treffen sie auch noch auf Rosalies Freund Moritz Lindner. Felix ist enttäuscht darüber, dass sein Schwarm schon vergeben ist. Als Emma und Rosalie kurz darauf eine Spritztour machen wollen, werden sie von Moritz samt Polizisten aufgehalten.
Samia hat Johann vor ihrer Abreise ihre Anteile am "Fürstenhof" überschrieben, doch Johann zeigt weder Freude, noch Interesse an der höheren Gesellschaft.
Charlotte ist enttäuscht von Werner. Nachdem Helga wieder abgereist ist, erklärt Werner Charlotte, dass er sie liebt und auf sie warten wird.
Simon will mit seinem Vater den "Alten Wirt" pachten und kündigt deshalb im "Fürstenhof". Bei der Ausarbeitung des Business Plans werden sie von Viktoria unterstützt. Das Wirtshaus soll zum Gourmetrestaurant "Cuisine Charlotte" werden. Werner ist wenig begeistert über die neue Konkurrenz für sein Hotel. Währenddessen plant Ben, Restaurantleiter zu werden.