leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2008 // KW 39

22.09. - 2008

Gregor und Samia geben sich ihrer Leidenschaft hin. Daraufhin will Gregor gemeinsam mit Samia nach Afrika gehen. Samia ist verwirrt und bekommt von Emma den Rat, Simon ihr Gefühlschaos zu beichten. Doch Samia hält sich nicht daran. Unterdessen sagt ihr die Handleserin Helga Hölzl, eine alte Bekannte von Alfons, die Erfüllung ihrer Liebe voraus. Sie prophezeit aber auch Simon, dass ihm keine Hochzeit bevorstehe. Daraufhin träumt Samia von Simons Heirat, doch die Braut ist nicht sie selbst, sondern Viktoria.
Ben soll auf den Hamster eines kleinen Hotelgasts aufpassen. Als ihm das Tier entwischt, kauft er schnell einen neuen.
Werner hofft immer noch auf die Wiedervereinigung mit Charlotte. Umso entsetzter ist er, als André plötzlich in der Hotelküche steht. Werner lässt seinem Bruder sofort die Kündigung zukommen. Während André gerichtlich gegen diese vorgehen will, holt auch Werner Rechtsbeistand: er engagiert Rosi Zwick. Diese entdeckt in André Arbeitsvertrag eine Klausel, die ihn dazu verpflichtet, jede Arbeit anzunehmen, die Werner ihm zuteilt. Schadenfroh lässt Werner seinen Bruder den Stall ausmisten. Es kommt zu einem Handgemenge zwischen den beiden.
Johann weigert sich, Beruhigungstabletten zu nehmen, denn er sieht Elisabeth gerne vor sich. Auf der Suche nach einem Grabstein erscheint seine Ehefrau ihm erneut.
Jana ist glücklich: sie darf sich mit um Kiras Baby kümmern. Doch Kira ist von ihrer Fürsorge bald genervt und zieht aus der Dachkammer aus. Zudem hat sie Heimweh. Gemeinsam mit Ben entscheidet sie sich dazu, ihre frische Beziehung zu beenden.
Helga Hölzl gibt dem überrumpelten Alfons spontan einen Kuss. Sie bietet ihrem Jugendfreund eine Wette an.