leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2007 // KW 51

17.12. - 2007

Marc will die Praxis zu Geld machen und verlangt deshalb 200.000 Euro von Gregor. Als Marc auf Leonie trifft, ist er sofort angetan von ihr. Es kommt zu einem Konkurrenzkampf zwischen ihm und Gregor, denn Marc bemüht sich, Leonie zu erobern.
André ist sauer auf Fiona, weil sie keinen Sous-Chef für die Küche einstellen will. Zufällig bekommt er mit, dass sie gegen Viktoria intrigiert, und nutzt sein Wissen für eine Erpressung. Bei einer Einladung gibt sich André als Simon aus, um Fiona anschließend im Weinkeller mit einem Kuss zu überraschen.
Ben findet Mikes Jacke in Leonies Kleiderschrank und zieht sie an. Im letzten Moment kann verhindert werden, dass Tanja ihn in der Jacke entdeckt. Ben wird nun aber von Leonie aus der Wohnung geworfen. Als er im Personalraum übernachten will, findet Alfons ihn und nimmt ihn bei sich auf.
Robert und Miriam feiern ihre Hochzeit. Als Robert erfährt, dass Gregor seine Praxis verlieren könnte, schenkt er Leonie 10% seiner Hotelanteile, um zu helfen. Glücklich verabschieden Miriam und Robert sich nach Paris.
Damit Gregor die Anteile nicht verkauft, will Werner Marc die geforderten 200.000 Euro zahlen. Doch dann erfährt er von Leonies und Gregors Plänen, nach Afrika auszuwandern. Nachdem er ein Omelette mit Giftpilzen gegessen hat und nur knapp dem Tod entkommen ist, begreift Werner, wie wichtig der Familienzusammenhalt ist. Er will Leonies Auswanderung nun unbedingt verhindern.
Felix gerät ins Zweifeln, als er mitbekommt, wie Samia Gregor ansieht. Kurz darauf begreift Samia, dass Gregor ihre wahre Liebe ist, und trennt sich von Felix.
Verzweifelt bittet Ben Alfons und Fiona um einen Vorschuss, um das Geld der Gemeide zurückzahlen zu können. Doch dann gibt er die Hälfte seines Vorschusses erstmal für einen Equalizer aus. Sein Onkel Pachmeyer zeigt sich versöhnlich und verlangt von seinem Neffen, die andere Hälfte zu spenden.
Samia ahnt, dass Marc Lars’ Zwillingsbruder sein könnte.