leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2007 // KW 50

10.12. - 2007

Robert zweifelt daran, ob es richtig ist, mit Miriam zusammen zu bleiben. Doch die scheint fest entschlossen, zu ihm zu halten und hofft insgeheim auf Roberts Heilung. Als Robert sieht, wie sehr Miriam dennoch unter der Situation leidet, trennt er sich von ihr. Bevor Miriam alleine nach Paris abreist, reitet sie noch einmal an den Ort ihrer Liebe und stürzt im Wald vom Pferd. Der joggende Robert findet sie und hat solche Angst um seine Liebste, dass seine Gefühle plötzlich zurückkehren. Überglücklich beginnen Miriam und Robert mit den Vorbereitungen für ihre symbolische Hochzeit. Werner plant derweil, seinem Sohn ein Restaurant in Paris zu schenken.
Werner will André nicht als Koch einstellen. Als André jedoch im direkten Duell mit einem anderen Kandidaten sein Können unter Beweis stellt, gibt Werner ihm doch die Stelle. Simon ist über die Anwesenheit seines Vaters auch nicht begeistert und wird auf ein Neues von ihm enttäuscht. André veranstaltet kurz darauf einen Mitarbeiterbrunch zu seinem Einstand und nutzt die Gelegenheit, um sich an Vera heran zu machen. Als Johann Vera danach eine Szene macht, ist diese enttäuscht und will ihm seine eifersüchtigen Vorwürfe nicht so schnell verzeihen.
Durch einen Zufall kommt es zu einem gemeinsamen Abendessen von Felix, Samia und Gregor. Samia verlässt die beiden Männer überstürzt. Gregor befürchtet sofort, sie könne noch etwas für ihn empfinden.
Tanja und Leonie wollen Ben wegen seiner Unordnung vor die Tür setzen. Mithilfe von Tanja erhält er im Fürstenhof eine Stelle als Page. Doch erst auf Drängen von Alfons hin gibt Ben sich bei der Arbeit endlich auch Mühe.
Gregor ist verwundert, als die Ratenzahlungen von Mike plötzlich zurückkommen. Xaver, der spontan zu Besuch gekommen ist, bringt ihm die Telefonnummer von Mikes Eltern. Beim Anruf müssen die beiden Männer erfahren, dass Mike gestorben ist. Xaver ist nach dieser Nachricht am Boden. Vor Tanja halten Gregor und Xaver aber dicht, um sie zu schützen, und verstecken seine alte Jacke, die man ihnen übergeben hat.
Fiona bindet Viktoria auf die Nase, dass sie einmal mit Simon liiert war. Viktoria wird dadurch schmerzhaft an Lars’ Untreue erinnert. Prompt steht plötzlich Lars’ Zwillingsbruder Marc vor ihr. Noch ahnt niemand, dass Mike Marc die Praxis von Gregor überschrieben hatte.