leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Die Rolle

Sigrid Claasen

Name:
Sigrid Claasen
Beruf / Jobs:
Bäckerin Besitzerin des "Café Claasen"
Wohnung:
?
Verwandte:
Jacqueline Claasen (Tochter)
Beziehungen:
Jörn Claasen (Ehe)
Biographie:

Sigrid besuchte gemeinsam mit Helen die Berufsschule und lebte sogar mit ihr zusammen in einer WG. In der Liebe waren sie jedoch Rivalinnen, fanden sie doch damals beide Gefallen an Arne. Doch der entschied sich für Helen. Sigrid heiratete den Versicherungsvertreter Jörn, während ihre beste Freundin in die Welt hinauszog. Doch Jörn war nicht ihr Traummann - und so reichte sie nach 7 Jahren Ehe die Scheidung ein und zog mit Tochter Jacqueline nach Lüneburg, um ein kleines Ausflugslokal zu übernehmen. Da das "Café Claasen" sich jedoch am Stadtrand befindet und sich kaum Kundschaft dorthin verirrt, sucht Sigrid nach neuen Möglichkeiten für die Umsatzsteigerung und bietet Carla an, Torten für das "Carlas" zu backen. Carla lehnt zunächst ab, doch als Sgrid ihr Café schließen muss, bietet sie ihr eine Stelle als freie Mitarbeiterin an.