leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2020 // KW 01

30.12. - 03.01.2020

Gregor ist betroffen von Carlas Offenbarung der Krebsdiagnose. Als er aber hört, dass sie es schon länger weiß, reagiert er reserviert. Carla lädt ihn zum Essen ein, aber er stößt sie von sich mit dem Vorwurf, sie benutze ihre Krankheit, um sich ihm anzunähern. Dafür sei er sich zu schade. Carla ist geschockt.

Astrid trifft der Kuss zwischen Alex und Judith und sie ist überzeugt, dass die beiden wieder ein Paar sind. Alex jedoch bereut den Kuss sofort, während Judith sich bestätigt fühlt. Als Gregor ihr ein kostenloses Grundstück auf seinem Bauland in Aussicht stellt, wenn sie als zuständige Beamtin dort den unter Naturschutz stehenden Heugabelkäfer ignoriert, entschließt sie sich, den Betrug mitzumachen. Und plant mit dem nichtsahnenden Alex das neue Haus.

Tina und Astrid finden in ihrem Liebeskummer zusammen. Als die Situation zwischen Tina und Torben eskaliert, ist Tina froh, dass Merle ihr Erikas Zimmer anbietet.

Cem nimmt Gregors Angebot an, für ihn die jungen Start-Ups an Land zu ziehen. Und kommt gleich wieder in Zeitnot.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Oskar will nicht mehr zum Ballettunterricht: Nachdem er für die nächste Aufführung vom "Löwen“ zum "Marienkäfer“ degradiert wurde, wird er von den übrigen Kindern ausgelacht. Alex stellt mit einer amüsanten Aktion Oskars Selbstvertrauen in der Ballett-Truppe wieder her und kommt dabei auch Judith näher. Doch die traute Zweisamkeit ist schnell vorbei, als Judith erfährt, welche Frau ihrem erneuten Glück im Wege stand: Astrid.

Astrid freut sich: Dank Henning ist die Freigabe des Salzmarktes so gut wie gesichert. Lediglich eine Unterschrift steht noch aus zur Wiedereröffnung des Ladens, ausgerechnet von Judith.

Nachdem Gregor sich mit wenig gefühlvollen Worten von Carla distanziert, ist diese tief verletzt und verunsichert. Ist sie eine Belastung für all ihre Freunde?

Merle gerät in Bedrängnis, als Amelie aus einem vermeintlichen Missverständnis heraus eine große Feier für Gunters Geburtstag plant. Denn Gunter will keine Party.

Cem platzt vor Stolz: Er bekommt seinen Vertrag als Junior Consultant der Pasch-Gruppe.

Bens Vater erleidet einen Schlaganfall, und Ben wird klar, wie wertvoll ihm die Nähe von Familie und Freunden ist. Dabei fühlt er sich zu Tina hingezogen und leidet unter dem Verlust seines Freundes Torben. Der hegt weiterhin eifersüchtigen Argwohn. Den Beweis dafür meint er in einer liebevollen Umarmung der beiden zu finden, doch als er Ben wütend der Lüge bezichtigt, erfährt er peinlich berührt den wahren Grund für die Umarmung: Bens Vater ist gestorben.

Als Entscheiderin in der Frage der Salzmarktöffnung hat Judith die Macht, Astrid zu schaden, da ihr bei weiterer Verzögerung die Pleite droht. Nicos will Carla aufheitern, aber kurz vor einem Ausflug in den Vergnügungspark mit Britta und Lilly macht Carla einen Rückzieher. Torben lockt sie zu einem Flug über Lüneburg. Tatsächlich vergisst Carla dabei ihre Sorgen und geht innerlich auf Distanz zu Gregor.

Amelie ignoriert bewusst Gunters Wunsch nach einer ruhigen Reise zum 65. Geburtstag und schickt Einladungen zu einer pompösen Geburtstagsfeier heraus - um an ihrem Karrierenetzwerk zu arbeiten.