leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 50

09.12. - 13.12.2019

Astrid verbietet sich die Liebe zu Alex, weil sie glaubt, dass Alex noch Gefühle für Judith hat. Sie stürzt sich in das neue Leben mit Pia und den Laden, der sich längst noch nicht trägt. Umso größer ist der Schock, als Judith einen Riss in der Wand entdeckt und der Laden wegen Einsturzgefahr geschlossen werden muss.

Amelie will keine Kinder, aber sie will auch Cem nicht verlieren. Sie macht ihm vor, ihn aus Liebe freizugeben, ist aber überzeugt, dass er die Trennung nicht durchhält und seinen Kinderwunsch für sie aufgibt. Tatsächlich lenkt Cem plötzlich ein – gesteht aber Judith, dass er auf Zeit spielt.

Thomas versteht sich seit dem Rolli-Experiment bestens mit Pia. Da sie den Sport vermisst, schlägt er ihr vor, im Lüneburger Sportverein Kugelstoßen zu trainieren. Pia ist unsicher, doch dann steckt sie Thomas bei einem Probewettbewerb locker in die Tasche.

Judith hat über Oskars Vogel-Leidenschaft plötzlich regen Kontakt zu Bruno. Alex gefällt das gar nicht, denn er vermutet hinter Brunos Engagement ein Statement gegen seine Liebe zu Astrid.

Astrid ist geschockt von der Sperrung des Salzmarktes, weil sich durch die unterirdischen alten Salzstöcke Bergschäden abzeichnen. Mitten in einer Verkaufsveranstaltung muss sie den Laden schließen. Astrid bittet Henning um Hilfe, doch der hält sich strikt an die Vorschriften. Das kann Astrid nicht verstehen und macht ihm heftige Vorwürfe.

Auch Amelie kann wegen der Sperrung nicht in ihre Wohnung. Cems Angebot, bei ihm in der WG zu übernachten, schlägt sie etwas schnippisch aus. Doch dann sind sowohl das "Drei Könige" wie auch alle anderen Hotels ausgebucht. Amelie schluckt, als Cem sie deswegen hochnimmt.

Merle übt für ihre Prüfung als Yoga-Lehrerin und engagiert Tina als Testschülerin. Dabei kommt es zu einem kleinen Unfall, der Merle jedoch an ihrer Qualifikation zweifeln lässt.

Carla sucht Ruhe. Auf einen Tipp von Astrid landet sie auf Brunos Hof.

Henning zieht sich angefressen zurück, als Astrid ihm wütend Vorwürfe macht, weil sie nicht ihre frische Ware aus dem Laden bergen darf. Alex hingegen hilft ohne zu Zögern, lenkt Judith ab, damit Astrid sich in den Laden schleichen kann. Aber eine Annäherung war das nicht. Dafür leistet Astrid ernsthaft bei Henning Abbitte für ihre Vorwürfe. Als Astrid Pia von ihren Geldsorgen erzählt und notwendige Anschaffungen zurückstellt, überreicht ihr Pia einen gut gefüllten Umschlag mit Geld. Entsetzt erfährt Astrid, dass Pia ihren E-Rolli verkauft hat.

Tina braucht Bedenkzeit, nachdem Merle ihr den Geschäftsführer-Job in der Gärtnerei angeboten hat. Tina verhandelt selbstbewusst und sichert sich kreativen Spielraum - den Merle aber dann ganz anders verstanden hat.

Cem löst eine Notsituation mit Viviens Hilfe und verkauft seine Catering-Stullen auf der Straße. Amelies harsche Kritik lässt er selbstbewusst abperlen.

Astrid kann nicht fassen, das Pia ihren neuen E-Rolli verkauft hat. Nach und nach begreift auch Pia, dass das keine so gute Idee war. Aber wie sollen sie bei Astrids Geldnöten den Rolli zurückbekommen? Astrid bittet Alex, bei ihm als Aushilfe arbeiten zu können, und Pia erkennt, dass der Rolli-Käufer sie hinters Licht geführt hat.

Nach seiner erfolgreichen Straßenverkaufsaktion beschließt Cem, sich einen Foodtruck zuzulegen. Vivien unterstützt ihn und will ihm sogar einen günstigen Truck besorgen. Doch das Gefährt entspricht so gar nicht Cems Vorstellungen.

Britta leidet unter ihrer Fernbeziehung zu Luke, die beiden haben sich viel zu lange nicht gesehen. Carla und Lilly überraschen Britta mit einem "Videofrühstück“ mit Luke. Jetzt ist klar, dass Britta ihren Luke so schnell wie möglich wiedersehen muss.

Zwischen Tina und Ben funkt es gewaltig, da helfen auch die dummen Sprüche von Thomas und Merle nicht, zumal Tina mit Torben zusammen ist. Und es kommt zum Unausweichlichen ...

Sendung entfällt