leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 47

18.11. - 22.11.2019

Astrid will ihre Beziehung zu Alex noch nicht öffentlich machen, da sie noch völlig ungeklärt ist. Alex geht es ähnlich, denn noch weiß Astrid nicht, dass es Judith und ihren Sohn Oskar gibt. Als Alex ihr endlich von Judith und Oskar erzählen will, taucht plötzlich Pia auf – Astrids Tochter ...

Merle ist erleichtert, dass Gunter endlich zu einem Aufenthalt in einer Suchtklinik bereit ist. Gunter bittet Thomas, während seiner Abwesenheit auf Merle aufzupassen und verspricht ihr zum Abschied, dass sie gemeinsam wieder glücklich werden!

Während Amelie überlegt, wie sie Cem beibringt, dass sie ihm kündigen will, fragt Cem sich, wie er ihr beibringt, dass er kündigen will? Doch sie kommen nicht dazu, weil sie plötzlich von Leidenschaft übermannt werden ...

Carla ist euphorisiert, als ihre Buchvorstellung sehr gut ankommt. Dass sie durch die Chemo immer mehr Haare verliert, scheint sie nicht zu bemerken.

Tina mag Claudia und findet es nicht gut, dass Willi seine Frau offenbar nicht ernst nimmt. Sie rät ihm, mal etwas Schönes mit Claudia zu unternehmen.

Vom unerwarteten Auftauchen ihrer Tochter Pia ist Astrid völlig überrumpelt und ahnt, dass die anfängliche Leichtigkeit ihrer Affäre mit Alex ab jetzt auf dem Prüfstand steht. Während Alex an eine Zukunft mit Astrid glaubt, will diese lieber an ihr altes Single-Leben nur mit Pia und ohne den jungen Liebhaber anknüpfen …

Britta und Amelie freuen sich über einen Überraschungsbesuch ihres Bruders Christian. Cem hat das Gefühl, von Amelie gegenüber Christian verleugnet zu werden. Doch diese Zweifel verfliegen, als Amelie Cem in den höchsten Tönen lobt.

Carla will sich nicht zur Geisel ihrer Erkrankung machen lassen und pocht weiterhin auf die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Lesereise. Doch als ihr die Gefahren dieser Tournee bewusst werden, zieht Carla schweren Herzens einen Strich und will sich umso kämpferischer dem Krebs stellen.

Als Tina sich über den heftigen Disput zwischen Claudia und Willi wundert, gibt Ben gelassen Entwarnung. Seine Eltern, so Ben, haben lediglich eine eigenwillige Streitkultur. Doch dieses Mal kommt alles anders …

Alex zieht sich verletzt zurück, als Astrid ihn in einem Gespräch zur "Affäre“ degradiert. Zudem wird Alex mit der verfrühten Rückkehr von Judith und Oskar konfrontiert. Judith kommt von Fuerteventura mit dem Vorsatz zurück, ihre Beziehung mit Alex zu retten, während der nur auf einen geeigneten Moment für ein Trennungsgespräch wartet. Auch Astrids Hoffnungen werden enttäuscht, als Pia ihrer Mutter klarmacht, dass Lüneburg für sie keine Option mehr ist …

Willi versteht seine Claudia nicht mehr. Sie lenkt nicht, wie gewohnt, nach einem Streit ein, sondern zieht ins "Drei Könige“. Ben bemüht sich nach Kräften, seinen Vater dazu zu bewegen, Claudias großem Wunsch nach einer Englandreise nachzugeben, doch der bleibt stur. Als Ben herausfindet, warum sein Vater so stur ist, kann er es kaum fassen …

Carlas Mut schwindet, als sie die erschütternden Berichte in einem Krebsforum liest. Ihre Freunde bemühen sich nach Kräften, sie wieder aufzubauen. Doch als Carla massiv Haare verliert, werden alle Bemühungen zunichte gemacht ...

Jessica bekommt mit, dass Franzis große Bestellung für ihre Beauty-Boxen in Wahrheit durch Henry veranlasst wurde. Empört stellt sie ihn zur Rede: Denkt er etwa, sie schafft es nicht ohne ihn?

Während Franzi unter Liebeskummer leidet, versucht Christoph, seinem Sohn den Job als Gestütsleiter schmackhaft zu machen. Doch dieser verlangt, dass der "Fürstenhof“ ein eigenes Polofeld samt Clubhaus bekommt. Christoph ist skeptisch. Wird er sich dennoch darauf einlassen?

Nach der romantischen Feier ihrer Eltern überkommt Valentina die Sehnsucht nach Fabien. Hildegard will sie ablenken und backt mit ihr Fabiens Lieblingskuchen. Dabei kommt Valentina auf eine Idee …

Astrid hat ihre Affäre mit Alex beendet, doch sie haben weiter geschäftlich miteinander zu tun und merken bei jeder Begegnung, dass die alte Anziehung noch da ist. Zum Glück wird Astrid durch die Eröffnung ihres Käseladens abgelenkt. Als diese ein voller Erfolg wird, bleibt sie gelöst und glücklich im Laden zurück und Alex gesteht ihr, sich ernsthaft in sie verliebt zu haben …

Carla sucht nach einem Weg, mit dem Verlust ihrer Haare klarzukommen. Eine Perücke entpuppt sich als schlechte Lösung. Carla entscheidet sich schließlich für modische Tücher und findet so für sich einen machbaren Kompromiss.

Christian glaubt, er hätte den Tod seines Vaters verhindern können, wenn er, wie geplant, nach Venedig gefahren wäre. Amelie fürchtet, wenn sie Christian jetzt die Wahrheit sagt, wird er ihr das nie verzeihen.

Pia kann sich zwar immer noch nicht mit Lüneburg anfreunden, doch wird sie neugierig auf den Ziegenhof, auf dem sie zu Brunos Überraschung eigenständig mit dem Bus auftaucht. Und zwischen Bruno und Pia beginnt das Eis zu schmelzen.