leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 35

26.08. - 30.08.2019

Amelie will den Grund für Gregors Verhalten wissen. Sie schaut sich das Video für die nun geplatzte Hochzeit an und begreift, dass es Gregor um Carla ging. Carla leugnet das wie Gregor, aber als er Amelie eine Abfindung anbietet, schwört sie Rache ... Carla wirft Gregor jedoch raus, als er sie um eine zweite Chance bittet. Sie geht reiten, um den Kopf wieder freizubekommen und trifft dabei auf Gregor, der ihr gefolgt ist. Das bleibt nicht ohne Wirkung.
Hannes ist geschockt, dass Erika Lüneburg verlassen will. Doch statt seine Trauer zu zeigen, benimmt er sich merkwürdig, was auch Gunter und Merle auffällt.
Frank gibt Dominik auf Leonies Bitte hin eine Chance. Er nimmt ihn zum ersten Mal ernst, als Dominik sich von ihm als Putzmann einstellen lässt – und den Job mit großem Einsatz erledigt.
Anne gesteht Ben notgedrungen, dass sie wieder abhängig ist. Sie will aufhören, vernichtet die Rezepte vor Bens Augen – hat allerdings vorher heimlich eins gebunkert.

In Frank scheint nach dem Unfall die alte Renn-Begeisterung wieder zu erwachen, als ihm die Mitarbeit in einer höheren Rennklasse angeboten wird. Yvonne empfindet sein Verhalten ihr gegenüber als ausweichend. Als sie ihn beim sentimentalen Betrachten eines Fotos von Hilli beobachtet, gelingt es ihr, ihn zu verführen - doch gleich danach trennt sich Frank von ihr …
Carla gibt Gregor widerstrebend die Möglichkeit einer Liebeserklärung und ist dann hin- und hergerissen, ob sie sich erneut auf ihn einlassen soll. Weil Amelie sich an Gregor rächen will, bittet sie Cem, weiter für Gregor zu arbeiten, um ihn ausspionieren zu können.
Erika will schon vor ihrer Abschiedsfeier an die Nordsee flüchten. Hannes kann sie zu einer Abschiedsbotschaft auf Video überreden. Doch als Erika mitbekommt, wie sehr sie auf der Feier vermisst wird, taucht sie schließlich doch noch dort auf.
Als Dominik Wind von Franks anstehendem Millionengeschäft bekommt, ändert er seine Taktik und begeistert Leonie mit seinem Wunsch, mit ihr eine Wohnung in Lüneburg zu beziehen.

Anne und Ben wollen offen mit Annes Tablettenabhängigkeit umgehen. Er motiviert sie, vorsichtig mit dem Reduzieren der Tabletten zu beginnen. Doch als Anne in ihrem Rechts-Fall unter großen Druck gerät, nimmt sie eine doppelte Dosis und bricht in Bens Armen zusammen …
Während Frank sich durch die Trennung von Yvonne erleichtert fühlt, will Yvonne es kaum akzeptieren. Sie ist am Boden zerstört.
Erika freut sich so über die Überraschung von Freunden und Familie, dass sie spontan beschließt, einen Tag länger zu bleiben. Die Bewohner der WG übernehmen Erikas Kleingarten. Sie zahlen ihr mit Hilfe von Amelie, die ihren Verlobungsring verkauft, eine stattliche Ablöse und bewahren ihr Gartenparadies. Doch die Liebe zu Pete siegt und Erika reist ab in Richtung Nordsee …
Amelie ist unzufrieden mit den Infos, die Cem ihr über Gregor liefert. Denn ihr wird klar, ihre Rache an Gregor muss zerstörerisch sein. Obwohl Carla es nicht will, fühlt sie sich wieder von Gregor angezogen. Sie geht auf Distanz, doch bahnt sich erneut eine Annäherung an …

Als Dominik vorschlägt, ihre Traumwohnung zu kaufen statt zu mieten, kommt es zu einem kleinen Streit mit Leonie über ihre Zukunftspläne. Aber Dominik spielt den treusorgenden Familienvater. Frank erwischt Dominik dabei, wie er seinem Kumpel am Telefon seine wahren Absichten verrät. Er bietet Dominik Geld an, wenn er die Stadt verlässt. Der lässt sich zum Schein darauf ein. Als Frank Leonie gerade gestehen will, was passiert ist, taucht Dominik auf, als wäre nichts gewesen. Frank ist baff …
Frank ist entschlossen, Pollmann-Racing zu verkaufen. Yvonne kann das nicht glauben, sie hofft auf Wiederannäherung. Bis Frank ihr sagt, sie sei die falsche Frau für ihn.
Amelie sucht nach Möglichkeiten, sich an Gregor zu rächen. Da fällt Cem ein Dokument in die Hände, das Gregors IHK-Karriere beenden könnte.
Zu Bens Enttäuschung sucht Anne nach immer neuen Ausflüchten, um keinen Entzug machen zu müssen. Schließlich zieht er einen Trennungsstrich.
Zwischen Carla und Gregor herrscht eine flirtive Anziehung – sehr zum Missfallen von Britta. Aber Carla glaubt, die Lage im Griff zu haben.

Frank fasst es nicht, dass er sich von Dominik hat über den Tisch ziehen lassen. Sackt der doch einfach sein Geld ein, bleibt aber in Lüneburg und schafft es auch noch, Frank gegen seine Tochter auszuspielen. Aber Frank lässt das nicht durchgehen. Gemeinsam mit seinen Mechanikern stellt er Dominik, um ihm das Geld wieder abzunehmen …
Amelie sieht, dass Gregor wieder offensiv mit Carla flirtet und lässt Gunter den Bewirtungsbeleg für die geplatzte Hochzeit zukommen, den Gregor mit dem Geld der IHK beglichen hat. Gunter stellt Gregor zur Rede und will ihn wegen Veruntreuung aus seinem Amt bei der IHK jagen.
Hannes, der noch sehr unter Erikas Weggang leidet, muss schmerzlich feststellen, dass sein neuer Garten-Nachbarn Cem doch nicht der Traumnachbar ist.
Zwischen Britta und Luke knistert es immer mehr – vor allem, nachdem Luke Britta im Brautkleid sieht.