leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 34

19.08. - 23.08.2019

Wie durch ein Wunder hat Frank den Unfall überlebt - der Wagen allerdings hat einen Totalschaden. Hilli findet den verunglückten Frank und rettet ihn. Er kommt ins Grübeln, ob das Schicksal ihm etwas sagen möchte …
Leonie sucht nach den Schock-Nachrichten Halt bei Laurenz und stört dadurch seinen Abschied von Paula, die sich gekränkt entzieht. In dieser Situation kommt Dominik zurück. Er mimt den besorgten Vater und es gelingt ihm ein weiteres Mal, sie um den Finger zu wickeln. Doch dann schlägt er eine Methode zur Geldbeschaffung vor, die Leonie zu weit geht …
Amelie zieht gegen den Willen ihrer Mutter Inken ihre Hochzeitsvorbereitungen durch. Britta bietet ihr zum Trost mit einer liebevollen Geste ihr eigenes Hochzeitskleid an.
Nach langem Hadern fragt Britta Anne nach den fehlenden Blanko-Rezepte. Doch Anne weist alle Vorwürfe entschieden zurück – heimlich schluckt sie weiter eine Tablette nach der anderen und beeindruckt Ben mit ihrer neuen, wilden Seite.

Frank verliert wegen des Unfalls seinen großen Tuning-Auftrag und ist darüber sehr niedergeschlagen. Hilli macht ihm Mut zu kämpfen. Gemeinsam gelingt es ihnen, den Auftrag zurückzuholen, und Frank ist tief berührt von Hillis Einsatz …
Leonie lehnt empört Dominiks Vorschlag ab, den Bonbonladen auszurauben, um an Geld für angebliche Demoaufnahmen zu kommen. Dominik zieht nun andere Seiten auf und droht, sich von Leonie zu trennen.
Als Gregor Amelies größten Hochzeitswunsch möglich macht, im Park des Klosters getraut zu werden, ist sie überzeugt, dass er sie nicht nur aus Kalkül heiratet. Doch als sie ihn drängt, eine Villa zu kaufen, fürchtet sie, den Bogen überspannt zu haben.
Luke ist entsetzt, als eine neutrale Studie bestätigt, dass sein FPP Bienen tötet. Luke glaubt trotzdem nicht, dass "TriFlora" die Unbedenklichkeitsstudie gefälscht hat. Er gerät mit Merle in Streit und weiß nicht weiter.
Ben wundert sich über Annes Stimmungsschwankungen, aber die ist sicher, mit ihrer Tablettensucht nicht aufzufliegen.

Frank ist verstört, als ihm bewusst wird, dass mit Hilli alles besser war. Er gewinnt das Rennen, denkt aber nur daran, mit ihr zu feiern. Doch Hilli steht zu Cornelius und bleibt auf Distanz. Allein mit sich und dem Siegerpokal wird ihm klar, dass er alles falsch gemacht hat …
Während Britta und Eliane Amelie mit einem ausgelassenen Junggesellinnenabschied im 20er-Jahre-Stil überraschen, ist Gregor nicht böse, dass sein Junggesellenabschied Franks Rennverpflichtungen zum Opfer fällt.
Leonie kann Dominiks Druck nicht standhalten und stimmt dem Einbruch in den Bonbonladen Laden zu. Doch als er das Inventar zerstören will, um es nach einem echten Einbruch aussehen zu lassen, zieht Leonie die Notbremse - und fürchtet, Dominik zu verlieren.
Erika gesteht, dass sie gern mehr Freizeit mit Pete hätte. Als der sie dann auch noch einlädt, ganz zu ihm an die Nordsee zu ziehen, ermuntert Merle sie dazu - und erfährt betroffen, dass Erika es sich immer noch nicht leisten kann, ihre Arbeit aufzugeben.

Inhalt folgt

Amelie ist am Boden zerstört, als Gregor die Hochzeit platzen lässt. Während Gregor kryptisch mit Frank über das Zurückdrehen der Zeit sinniert, versuchen Britta und Eliane, Amelie aufzufangen. Doch letztlich quält sie die Frage nach Gregors Grund für sein Handeln. Carla ahnt, dass sie der Auslöser gewesen sein könnte ...
Cem kann nicht fassen, was Gregor Amelie angetan hat. Bei einer zufälligen Begegnung zwischen Cem und Gregor kann Eliane nur mit Lukes Hilfe eine Schlägerei verhindern.
Nachdem Dominik sich geläutert gibt und bei Leonie bleiben will, geht es der wieder gut und sie schickt Hilli zum Segeln mit Cornelius. Kurz vor Hillis Abreise taucht Frank auf, doch er kann seine Gefühle nicht aussprechen.
Ben sorgt sich um Anne, die von Stimmungsschwankungen geplagt wird. Er vertraut Thomas seine Furcht an, doch Anne kann Thomas von ihrer "Unschuld“ überzeugen. Dann findet Ben in Annes Bücherregal Brittas Blanko-Rezepte …
Erika tankt durch ihren Entschluss, zu Pete an die Nordsee zu ziehen , sichtlich Energie.