leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 31

29.07. - 02.08.2019

Gregor überrascht Amelie mit einem teuren Geschenk und dem Eingeständnis, Fehler gemacht zu haben. Amelie weist seine Avancen zurück, und Cem muss sie vor Gregors Hartnäckigkeit retten. Mit einem Trick gelingt Gregor dennoch ein Treffen mit Amelie - bei dem er ihr einen Heiratsantrag macht. Sicher nicht ohne Hintergedanken …
Leonie ist erleichtert, dass Cornelius sie nicht vor Hilli als Diebin des Rings verrät. Leonie kommen erste Zweifel an Dominiks Ehrlichkeit, doch eine gefühlvolle Nachricht von ihm fängt sie wieder ein.
Britta freut sich, Luke wieder zu sehen. Aber Missverständnisse und sein Job stören die Zweisamkeit.
Anne leitet während Torbens Abwesenheit die Kanzlei. Aber Reeder Feddersens Probleme mit einem Containerschiff und der Dauerstress verursachen Anne heftige Kopfschmerzen. Merles Bienenschwärme sind tot, und Erika vermutet dahinter das Herbizid auf Lukes Versuchsfeldern. So trifft ihn Merles geballter Zorn. Sie sagt TriFlora den Kampf an.

Hilli und Cornelius machen einen Segeltörn, damit Hilli Segel-Praxis bekommt. Sie wundert sich immer noch über das geheimnisvolle Wiederauftauchen des Rings, aber Cornelius schweigt über den Vorgang. Doch da findet Hilli den Beleg des Juweliers in Cornelius Sakkotasche …
Amelie lehnt Gregors Heiratsantrag ab. Sie vermutet dass er einen Plan verfolgt, der nichts mit ihren Gefühlen zu tun hat. Dann stößt sie auf Gregors Handy auf einen auffälligen Kontakt zwischen ihm und einer Firma in Bozen. Britta hat einen anstrengenden Tag, will aber das verunglückte Date mit Luke nachholen. Das endet nur deshalb nicht im Bett, weil Amelie irrtümlich mit einem Gast in der Suite steht.
Anne leidet unter heftigen Stress- Kopfschmerzen und sucht Linderung in einer Akupunktursitzung bei Britta. Sie will unbedingt vermeiden, jemals wieder zu den Schmerztabletten greifen zu müssen, die sie in die Abhängigkeit getrieben haben. Cem darf wieder in die WG einziehen, nachdem sowohl Eliane als auch Laurenz über ihren Schatten springen.

Anne kämpft mit Naturheilmitteln gegen ihren hartnäckigen Kopfschmerz an. Da der Stresspegel nicht nachlässt und der Kopfschmerz unerträglich wird, kann Anne der Versuchung nicht mehr widerstehen und nimmt heimlich eine Tablette aus Brittas Medizinschrank ein …
Frank vermisst Leonie und ihr enges Vater Tochter Verhältnis. Doch Leonie hat – weil sie Yvonne nicht leiden kann - nie Zeit für ihn. Umso enttäuschter ist Frank, als er sieht, wie fröhlich und unbeschwert Leonie mit dem neuen Mann an Hillis Seite, Cornelius, umgeht.
Cem fasst es nicht, dass Gregor Amelies Ex ist und fürchtet, dass Amelie sich auf Gregors Heiratsantrag einlassen könnte. Der kommt jedoch mit seinem Antrag nicht weiter. Auch wenn er gelassen tut, ist er innerlich sehr angespannt. Carla glaubt auf keinen Fall, dass Gregor Amelie aus Liebe heiraten will. Das wiederum fuchst Amelie.
Britta will Lillys schulische Leistungen ankurbeln. Es ärgert sie, dass Lilly Ben bei ihren Hausaufgaben ausgetrickst hat. Als Britta strengere Saiten aufziehen will, fällt sie selbst auf einen Trick Lillys rein.

Gregor lässt bei Amelie nicht locker. Sie wehrt sich standhaft, bis er charmant ein Edel-Service der Manufaktur nach ihr benennt. Obwohl Cem herausfindet, dass Gregor Amelie nur für geschäftliche Interessen missbrauchen will, willigt sie verzaubert ein, Gregor zu heiraten …
Auch Britta und Luke sind im siebten Himmel. Gerade als Britta sich eine Zukunft mit Luke vorstellen kann, bekommt der eine harsche Absage von seiner Ex: Er wird seine Tochter nicht kennenlernen. Seine Wut bricht sich unkontrolliert Bahn. Britta ist geschockt.
Annes Erleichterung über die Schmerzfreiheit überlagert ihr schlechtes Gewissen, wieder Tabletten genommen zu haben. Ben ist von ihrer vermeintlichen Selbstbeherrschung bezaubert. Als die Schmerzen zurückkehren, rettet die Erinnerung an Ben sie davor, auch noch die zweite Pille zu nehmen.
Frank leidet darunter, dass Leonie Abstand hält. Als Hilli ihm klarmacht, dass es wegen Yvonne ist, entspannt er sich etwas.
Thomas fehlt nur noch eine Probe des Herbizids, um dessen Schuld am Bienensterben zu beweisen. Doch Luke und TriFlora mauern.

Amelie schwebt nach Gregors Heiratsantrag auf Wolken und plant bereits ihre Traumhochzeit, bis Cem sie auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Als sie begreift, dass Gregor rein wirtschaftliche Gründe für seinen Antrag hat, setzt sie ihm das juristische Messer auf die Brust …
Der Segeltörn von Hilli und Cornelius endet in einer Flaute, die beiden eine unverhoffte Nacht auf dem Boot verschafft. Auch Cornelius kann das spontane Abenteuer dann doch genießen.
Luke kommt dahinter, dass Merle und Erika einen Kanister seines Herbizids gestohlen haben und droht mit juristischen Konsequenzen. Allerdings liefert Thomas jetzt den Beweis, dass das Mittel tatsächlich für das Bienensterben verantwortlich ist. Als Merle hinter Thomas` Rücken damit an die Presse geht, sitzt Gunter zwischen allen Stühlen.
Britta macht sich ernsthafte Sorgen um Lillys schulische Laufbahn, stößt mit ihren Bedenken jedoch bei Ben und Carla auf Unverständnis.
Laurenz sucht nach Marketing-Ideen für sein Hockeyteam, und bekommt überraschend tatkräftige Unterstützung von Leonie.