leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 30

22.07. - 26.07.2019

Merle schafft es gerade noch, den Notruf auszulösen, bevor sie zusammenbricht. Gunter ist schockiert, als er erfährt, dass eine Herzmuskelentzündung Merles Leben bedroht. Unter Tränen fleht er sie an, ihn nicht zu verlassen.
Hilli und Frank sprechen sich nach ihrem Streit aus und wollen bei Leonie wieder an einem Strang ziehen. Doch als Frank Leonie wegen des heimlich ausgeliehenen Oldtimers zur Rede stellen will, lässt die ihn eiskalt abblitzen. Sie widmet sich lieber der Umgestaltung des Bonbonladens und festigt ihre Freundschaft mit Paula.
Yvonne leidet darunter, dass Frank sich zurückzieht, weil sie den giftigen Nagellack verkauft und ihr gefälschtes Gutachten nicht zurückzieht. In ihrer Not ersinnt Yvonne einen raffinierten Plan …
Anne ist enttäuscht, dass Torben lieber seine Patagonien-Reise erneut verschiebt, als ihr die Kanzlei in dieser Zeit zu überlassen. Bis Ben Torben klarmacht, dass der wahre Grund Angst vor der eigenen Courage ist.

Leonie erfährt von Carla, dass YVY gesundheitsschädlich ist. Sofort überredet Dominik Leonie, aus ihrer leichten Nagelbettentzündung Kapital zu schlagen. Leonie fordert 5.000 Euro von Yvonne. Die beklagt sich bei Frank über die Dreistigkeit seiner Tochter. Doch Frank reagiert anders, als erhofft. Er macht Yvonne unmissverständlich klar, dass sie YVY mit allen Konsequenzen vom Markt nehmen muss, oder er geht für immer ...
Eine Doppelbuchung am Table du Chef sorgt für schlechte Stimmung zwischen Carla und Amelie. Amelie zeigt sich - von Eifersucht getrieben - zickig und unkooperativ. Aber Gunter erteilt schließlich Amelie größere Kompetenzen, was Carla nur ungern anerkennt.
Cem und Eliane geraten in Streit über die Forderungen des Rappers "Voll3st“ beim Videodreh. Elianes Cheerleaderinnen steigen aus, aber Cem hat nur sein berufliches Weiterkommen im Sinn - was ihn den Platz in der WG kostet!
Merle verspricht, sich auszukurieren und Kaspars Weggang nicht weiter zu verdrängen. Gunter will ihr dabei helfen ...

Als Leonie Dominik gestehen muss, dass sie keine Chance auf Schmerzensgeld von Yvonne sieht, erhöht er den Druck. Sie soll die beim Hockey-Spiel gesammelten Spenden stehlen. Doch dann ist Leonie beim Spiel fasziniert von einem völlig neuen, taffen Laurenz …
Merle wird aus dem Krankenhaus entlassen, fühlt sich aber vom Alltag überfordert und zieht sich in sich zurück. Gunter und Erika sind hilflos - aber dann kommt Betty ...
Yvonne ist fassungslos über Franks Ultimatum. Doch sie hat keine Wahl. Also schiebt sie mit Anne die teure Rückrufaktion an und akzeptiert, dass das die Geschäftsinsolvenz bedeutet. Hoffnungsvoll geht sie wieder auf Frank zu …
Leonie verhilft Johannas Online-Aufruf für Thomas` erneute OB-Kandidatur mit einem Hashtag zu mehr Aufmerksamkeit. Leider auch vom "Heideecho", das Thomas und die Falkenstein zusammen in einen kriminellen Topf wirft.
Cem ist aus der WG geflogen und muss seinen Businessplan in der Hotel-Lobby fertigstellen. Amelie passt das nicht. Doch dann sieht sie seinen Geschäftsplan und Cem erstmals mit anderen Augen.

Laurenz schlägt mit dem Siegtreffer seine Hockeymannschaft in die 2. Liga. Leonie gerät ins Schwärmen für Laurenz und drückt die Anrufe von Dominik weg. Doch Laurenz zweifelt offen an ihrer Zielstrebigkeit. Verletzt wendet sie sich wieder Dominik zu und stiehlt für ihn Hillis Verlobungsring - was Cornelius zu Hillis Empörung sogleich vermutet …
Yvonne wickelt mit Annes Hilfe ihren Showroom ab und entschuldigt sich bei Carla für den schädlichen Nagellack, bissig kommentiert von Amelie. Frank ist von Yvonnes Anstrengungen, alles wieder gut zu machen, gerührt.
Cem ist froh, bei Ben untergekommen zu sein. Der rät ihm, sich bei Eliane ehrlich zu entschuldigen, vielleicht klappt es dann doch mit der WG. Cem überwindet seinen Stolz und bittet Eliane um Hilfe – ob das klappt?
Thomas will trotz Johannas erfolgreicher Online-Umfrage nicht wieder als OB kandidieren, weil ihm klar wird, dass er nur Genugtuung sucht. Johanna will das nicht verstehen.
Torben ringt sich durch und reist endlich nach Patagonien ab. Ben, Anne und Luke freuen sich für ihn.

Hilli gerät mit Cornelius aneinander, als der Leonie des Ring-Diebstahls verdächtigt. Sicher ist ihre Tochter momentan schwierig, aber soweit würde sie nicht gehen. Cornelius fasst einen Plan, der Leonie in echte Bedrängnis bringt … Leonie ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu Hilli und dem Geldbedarf ihrer Spanienclique. Nichts scheint ihr wirklich zu gelingen.
Frank hält nach ihrer Firmenpleite zu Yvonne. Anne berät sie für einen möglichen Neuanfang und ist verwundert, wie hoch Yvonnes Ansprüche an einen Job bleiben.
Merles Erkenntnis, dass es Kaspar bei seiner leiblichen Mutter gut geht und sie ihn durch Loslassen unterstützen kann, befreit sie von ihrer Niedergeschlagenheit. Sie und Gunter schließen Frieden mit dem Ende ihrer Kleinfamilie.
Cem stößt Amelie mit zwei kurzfristigen Date-Absagen vor den Kopf. Sie reagiert empört, obwohl ihr Respekt vor Cem gleichzeitig steigt.
Johanna erkennt endlich, wie befriedigend die neue Lehrer-Tätigkeit für Thomas ist.