leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 29

15.07. - 19.07.2019

Als Torben das Telefonat verschwitzt, mit dem er den Einzug ins erste gemeinsame Zuhause zusagen soll, zieht Tina die Konsequenzen und droht mit Trennung.
Luke lehnt es ab, das YVY-Gutachten für Yvonne zu fälschen. Yvonne hat große Angst, Frank zu verlieren, und nimmt die Sache selbst in die Hand, was sie aber nur noch tiefer in Schwierigkeiten bringt.
Cem hat sich über Carla ein Date mit Amelie erschlichen, das jedoch anders ausfällt, als er es sich erträumt hat. Also lässt er Eliane in dem Glauben, das Date ihretwegen abgesagt zu haben, um ihr bei einem Großauftrag in der Wäscherei zu helfen.
Hilli und Cornelius finden nach turbulenten Zeiten jetzt ihren Weg und wollen ihrer Beziehung eine echte Chance geben. Doch schon am ersten gemeinsamen Abend in Cornelius‘ Wohnung zeigt sich: Einfach wird das nicht ...
Anne und Thomas bekommen durch Ben neue Hoffnung, der Falkenstein doch noch das Handwerk legen zu können.

Als Cornelius erfährt, dass der Bolide aus Franks Rennstall Hillis Traumauto ist, bittet er Frank um eine Probefahrt. Doch Frank lässt ihn abblitzen. Kurzerhand holt sich Cornelius das O. k. direkt vom ihm bekannten Rennstallbesitzer. Frank ist sauer. Und verblüfft, als er begreift, dass Cornelius das alles für Hilli tut. Als sie ihm gesteht, dass sie und Cornelius ein Paar sind, trägt Frank die Nachricht scheinbar mit Fassung. Bis seine Eifersucht sich beim Männerabend mit Ben unvermittelt Bahn bricht.
Rathausinterna bestätigen Thomas` und Annes Verdacht des Amtsmissbrauchs durch Simone Falkenstein und sie lancieren eine Schlagzeile in der Presse. Die Falkenstein gibt sich unbeeindruckt, was Thomas und Anne aber durchschauen.
Gunter und Merle geraten beim Thema Landwirtschaft wieder in Streit, als Merle sieht, wie Luke ihm Kanister liefert. Merle vermutet entsetzt, dass Gunter das giftige Pflanzenschutzmittel auf seinen Feldern verwenden will.
Torben nimmt Tinas Trennungsdrohung nicht ernst und beweist ihr damit endgültig, dass er nichts begriffen hat.

Yvonne fordert auf Lukes Rat Nachbesserung am neuen YVY-Prototyp. Als die Kosmetikfirma auf einem eigenen Gutachten besteht, sieht Yvonne alles in Gefahr. Sie gesteht Frank, das Gutachten gefälscht zu haben.
Torben schafft es wieder nicht, sich zu Tina zu bekennen. Erst nach einer Begegnung mit Carla erkennt er, was sein Problem ist: Er hat Angst, erneut tief verletzt zu werden.
Als Amelie den wild flirtenden Cem mit dem Angebot abblitzen lässt, in einem Video des Rappers "Voll3st" zu tanzen, bezirzt er Eliane. Die ist skeptisch, doch als sie von "Voll3sts" Ruhm hört, will sie ihre Cheerleader-Truppe fragen.
Thomas und Anne sind empört, als Simone Falkenstein die Eröffnung der Löwenzepter-Ausstellung nutzt, um sich aus der Ticket-Affäre zu winden. Doch dann finden sie den Beweis, dass Simone Anne ein Schmerzmittel untergeschoben hat, um ihren Ruf zu zerstören.
Während Cornelius im wiedergefundenen alten Verlobungs-Ring für Hilli ein Wink des Schicksals sieht, will Hilli ihr Glück weniger überfrachten.

Anne, Thomas und Tina beschließen, das Beweisvideo von Erikas Dashcam der Polizei auszuhändigen. Sie sind sich sicher: Damit ist die Falkenstein erledigt! Tatsächlich erkennt auch Simone Falkenstein, dass ihre Stunde geschlagen hat, als während eines Fototermins mit dem Löwenzepter ihre Lügen zusammenbrechen. In Gedanken eilt sie fahrig aus dem Raum – das Zepter noch in der Hand. Als sie es bemerkt, nimmt sie es mit, als Souvenir an ihre OB-Zeit – und schlägt es Torben, der sie aufhalten will, über den Kopf.
Tina sehnt sich nach Torben, leidet aber darunter, dass er seine Gefühle für sie nicht zum Ausdruck bringen kann. Torben kann nicht über seinen Schatten springen.
Frank kann nicht fassen, dass Yvonne das Gutachten gefälscht hat und wissentlich die Gesundheit ihrer Kunden gefährdet. Yvonne hingegen vermisst den Rückhalt ihres Partners.
Merle beschließt wegen des Herbizidstreits mit Gunter, erst einmal auf Abstand zu gehen, und verlegt ihre Abreise nach Südostasien vor.

Merle sagt Gunter, dass sie spontan schon am Abend nach Bangkok fliegen will. Gunter ist vor den Kopf gestoßen, sorgt sich, weil Merle noch erkältet ist, ist aber weiterhin nicht in der Lage, das Missverständnis zwischen ihnen aufzuklären. Als Merle zum Flughafen will, bricht sie plötzlich zusammen.
Frank ist immer noch sauer auf Yvonne und außerdem verärgert, dass Hilli Cornelius‘ damaligen Verlobungsring all die Jahre aufbewahrt hat. Schließlich legt er sich offen mit Cornelius an und warnt ihn, sich in seine Familienangelegenheiten einzumischen.
Thomas, Johanna, Anne und Torben können Simone Falkenstein auf ihrer "Flucht“ mit dem Löwenzepter dingfest machen. Schöner Nebeneffekt: Torben und Tina finden endlich wieder zueinander.
Leonie fühlt sich von Laurenz provoziert, als der betont, dass er Paula so "schön normal“ findet. Leonie verführt Paula daraufhin zum Kiffen, was der nicht gut bekommt.
Eliane sagt Cems Rapper-Kumpel die Mitwirkung der Cheerleaderinnen beim Dreh zu und gesteht, dass sie Cem als Mitbewohner inzwischen ganz sympathisch findet.