leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 28

08.07. - 12.07.2019

Dominik setzt Leonie weiterhin subtil unter Druck, Geld zu beschaffen – dieses Mal für ein Zirkuszelt, das er angeblich für ca. 8.000 Euro im Internet ersteigern möchte. Leonie gelingt es nicht, das Geld bei ihrem Vater locker zu machen und sie gerät in Versuchung, Yvonnes Luxushandtasche zu klauen.
Nach dem Ärger mit Dominik kommen sich Frank und Hilli wieder freundschaftlich näher. Cornelius deutet jedoch eine Umarmung der beiden falsch und zieht sich von Hilli zurück.
Cem ist fest entschlossen, Amelies Herz zu erobern. Die lässt ihn abblitzen, meldet sich aber zusammen mit Eliane bei einem Dating-Portal an, wovon Cem Wind bekommt.
Während Merle nach Bauer Olsens Landkauf-Offerte dünnhäutig auf die Idee reagiert, sich als Landwirt verwirklichen zu wollen, träumt Gunter von einem Arbeitsleben unter freiem Himmel.
Anne lässt sich dazu hinreißen, weiter öffentlich gegen Simone Falkenstein zu wettern. Erst eine Radtour mit Tina bringt Anne auf die Idee, wie sie doch noch etwas gegen die Intrigantin ausrichten könnte.

Gunter reizt es sehr, Bauer Olsens Land zu kaufen – eine neue Herausforderung im Leben. Merle ist strikt dagegen und fällt aus allen Wolken, als Gunter gesteht, ohne Absprache mit ihr Olsens Land gekauft zu haben, um in die Landwirtschaft einzusteigen.
Yvonne fasst es nicht, dass ihre Tasche gestohlen wurde. Schnell hat sie Leonie in Verdacht, die sich darüber empört gibt. Dabei wartet die Tasche bereits gut verpackt darauf, von ihr zu Dominik geschickt zu werden.
Erika ist hin und weg, als sie erfährt, dass Jürgen Drews in der Stadt ist. Man könnte meinen, sie sei sein größter Fan – oder steckt da mehr dahinter?
Tina will "undercover“ die Frau des Bauunternehmers Bleeker ausfragen, um für Anne belastendes Material gegen Simone Falkenstein zu bekommen. Als sie aber Torben von ihrer "Heldentat“ berichtet, ist der zu Tinas Erstaunen entsetzt über die Aktion.
Cem lockt Amelie mit einem gefakten Profil auf der Dating-Plattform zu einem "Blind-Date“, das aber so gar nicht nach seinen Vorstellungen verläuft.

Carla ist erleichtert, dass die Entzündung an ihren Fingern verheilt ist. Für den Fototermin zu ihrem Kochbuch trägt sie Yvonnes YVY-Nagellack auf und hat prompt wieder Beschwerden. Carla geht erbost zu Yvonne, die gerade dabei ist, den Deal ihres Lebens mit einer Edel-Parfümerie zu unterzeichnen …
Erika versucht vergeblich, Kontakt zu Jürgen Drews aufnehmen - schließlich schuldet der ihr seit Jahrzehnten ein Picknick. Der Schlager-Star entwischt ihr immer wieder. Dann vermisst Jürgen Drews plötzlich sein Banjo.
Merle ist sauer und enttäuscht, weil Gunter doch die 70 Hektar Land von Bauer Olsen gekauft hat. Die grundlegende Veränderung in ihrem Leben, nach der Gunter sich sehnt, ist Merle doch zu grundlegend.
Torben kann nicht begreifen, dass Tina mit Wissen von Anne Frau Bleeker heimlich aufgenommen hat. Tina findet jedoch weiterhin, der Zweck heilige die Mittel.
Cem flirtet hartnäckig mit Amelie, aber sie lässt ihn ebenso hartnäckig weiterhin abblitzen. Cem ist sich sicher: Amelies Widerwillen ist nur Fassade.

Amelie ist durch das geklaute Banjo von Jürgen Drews unter Druck und hat ihren Verehrer Cem im Verdacht. Doch diese Theorie ist für Jürgen Drews völlig abwegig. Dann meldet sich ein ominöser Erpresser, in dessen Besitz sich sein Banjo befindet. Die überraschende Auflösung bringt ein Wiedersehen mit seinem geliebten Instrument - und der Muse von einst: Erika.
Merle startet gegen Gunter wegen des Landkaufs eine kleine Retourkutsche und lädt Hilli und Cornelius, ohne Gunter zu fragen, zum Essen ein. Gunter fügt sich wenig begeistert. Als der Versuch sich auszusprechen scheitert, stellt Merle ihre Beziehung in Frage.
Hillis Hoffnung, dass Leonie auf einem guten Weg ist, wird getrübt, als Leonie ihr ihre neuesten düster-aggressiven Songtexte vorträgt. Hilli fürchtet ein Abhängigkeitsverhältnis zu Dominik.
Carla gerät mit Yvonne wegen ihres Nagellacks aneinander. Unerwartet bekommt Yvonne Schützenhilfe von Luke, der ihr ein neues Gutachten ermöglicht.

Hilli will nicht wahrhaben, dass Leonie ein böses Spiel spielt. Sie nimmt Leonies vorgetäuschten Zusammenbruch ernst und es kommt zum Streit mit Cornelius. Erst im Gespräch mit Merle beginnt Hilli zu überlegen, Leonie könnte ihren Notfall simuliert haben. Cornelius, der seinen Streit mit Hilli bereut, macht ihr eine willkommene Liebeserklärung.
Weil Gunter sich lieber um seine Landwirtschaft kümmert, bringt Hilli Merle auf die Idee, allein zu verreisen. Was Gunter erleichtert aufnimmt.
Jürgen Drews stellt überrascht fest, dass die "Erpressung“ von seiner vermissten Muse kam: Erika Rose. Er gibt Erika ihr Halstuch zurück, das all die Jahre sein Glücksbringer war. Doch bei seinem kleinen privaten Abschiedskonzert versagt ihm daraufhin fast die Stimme.
Yvonne bekommt das Laborergebnis: In ihrem Lack ist ein gesundheitsschädlicher Stoff. Sie verschweigt Frank ihre prekäre Lage und bittet Luke, das Ergebnis zu fälschen.
Amelie will Eliane einen Gefallen tun und springt in der Wäscherei ein. Zu ihrer Überraschung hilft ihr Cem äußerst kompetent.