leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 24

10.06. - 14.06.2019

Sendung entfällt

Amelie steht mit dem Rücken zur Wand, als Carla und Gunter sie des Datendiebstahls bezichtigen. Sie beteuert weiter ihre Unschuld und kann nur mit viel Glück verhindern, dass Carla ihr Eiffelturm-USB-Stick in die Hände fällt. Doch Carla findet den Beweis nach einem Tipp von Britta. Vor den Geschwistern überführt Carla Amelie des Diebstahls …
Leonie trifft die Trennung ihrer Eltern hart. Aufgebracht macht sie Frank schwere Vorwürfe, die Familie zerstört zu haben. Bei einem zufälligen Kennenlernen der ihr unbekannten Yvonne sind sich die beiden Frauen sofort sympathisch. Aber Leonie ahnt nicht, wen sie da vor sich hat …
Cornelius wünscht sich mehr als Freundschaft von Hilli, respektiert aber ihre klare Linie. Magret und er erkennen mit Galgenhumor, dass sie beide ihr Liebesglück verpasst haben, weil sie es im richtigen Augenblick nicht festgehalten haben.
Ben und Anne präsentieren sich glücklich als Paar. Als Anne mit Thomas auf das Paar Thomas-Eva anstoßen will, tritt sie damit jedoch ins Fettnäpfchen.

Hilli tröstet Leonie, die Dominiks Betrug gesteht. Leonie bemüht sich, ihr Leben zu ordnen und bietet an, im Bonbonladen zu helfen, damit Hilli mit Merle zu einer Vernissage kann. Als Leonie sie versetzt, ist Hilli sauer. Schließlich erfährt sie aber, was wirklich mit Leonie los ist: Sie ist schwanger!
Amelie hat durch ihren Datenklau Christians und Brittas Rückhalt verloren. Aber Gregor berät Amelie schlau. So kann Amelie zwar nicht die Kündigung durch Gunter vermeiden, aber zumindest eine karriereschädliche Anzeige.
Thomas will auf einer langen Wanderung seine Trennung von Eva überwinden. Doch jede Begegnung mit seinen Freunden macht es ihm schwerer, von Lüneburg loszukommen.
Margret erhält die Chance, die Dentalklinik in Nairobi zu übernehmen und die Trennung von Agnes zu vergessen. Margret glaubt, Cornelius nicht im Stich lassen zu können, bis der ihr Mut zum Neuanfang macht. Eliane bekommt die Chance, nach L.A. zu fliegen, um an einem College als Cheerleader zu trainieren.

Der Abschied von Agnes fällt Margret so schwer, dass sie ihre Entscheidung für Nairobi infrage stellt. Als Agnes dann überraschend doch auf dem Jahrestreffen der Zahnärzte erscheint, beendet Margret ihre Rede spontan mit einer öffentlichen Liebeserklärung an Agnes. Die beiden Frauen liegen sich küssend in den Armen …
Die Nachricht, dass Leonie schwanger ist, reißt Hilli den Boden unter den Füßen weg. Sie ist erschüttert über Leonies Unbesorgtheit und Naivität. Nicht einmal zum Arzt geht sie. Bei Cornelius findet Hilli ein wenig Trost.
Anne verschafft Ben einen neuen Großkunden für seine Werkstatt. Aber die Zukunft ist nicht rosig, denn mit einem amtlichen Schreiben wird er aufgefordert, seine Werkstatt stillzulegen.
Thomas entscheidet spontan, Lilly bei einem Schulprojekt zu helfen und ist sofort Feuer und Flamme. Darüber verpasst er seinen Zug in den Schwarzwald, was ihm aber nicht sonderlich viel auszumachen scheint ...

Auch wenn Thomas sich in Lüneburg wohlfühlt, besteht für ihn kein Zweifel, dass seine Zukunft im Stralsunder Ozeaneum liegt. Trotzdem bleibt Platz für eine Portion Heimweh, er sehnt sich auch nach der Zeit als Lehrer an Lillys Schule zurück. Da wird ihm die Stelle erneut angeboten …
Margret ist überglücklich, dass Agnes sie nach Kenia begleiten wird. Die beiden genießen die erste gemeinsame Zeit. Einziger Wermutstropfen ist Laurenz, der nach wie vor kein Verständnis für seine Mutter zeigt.
Ben und Anne bleibt wenig Zeit für ihre Liebe, denn die Falkenstein hetzt ihm aus Rache das Umweltamt auf den Hals. Ben erfüllt die Umweltauflagen nicht und soll seine Werkstatt schließen.
Hilli sorgt sich um Leonie, die ihre Schwangerschaft verdrängt und sich weigert, die für das Baby wichtigen Untersuchungen machen zu lassen. Doch der erste Ultraschall bewirkt Wunder bei Leonie.
Während Britta um ihre Freundschaft zu Carla kämpft, muss Amelie begreifen, dass ihr Traum vom Hotel im Wasserturm endgültig ausgeträumt ist.