leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 22

27.05. - 31.05.2019

Britta kann nicht fassen, dass Amelie die Bilder ihres Vaters fälscht. Amelie befürchtet, Britta könnte sie auffliegen lassen und verspricht, mit den Fälschungen aufzuhören. Doch Amelie braucht weiteres Startkapital für ihr Hotelprojekt und muss zudem beweisen, wie viel Potenzial ihr Projekt hat. Sie klaut dafür Gästedaten von Gunters Rechner - und droht, von Carla erwischt zu werden.
Die "Rosenkavalier“-Premiere droht ins Wasser zu fallen. Der Aberglaube am Theater veranlasst Signe Heiberg, nicht auftreten zu wollen. Eliane sieht die Schuld bei sich - und rettet die Aufführung mit einem brasilianischen Wunderzauber ihrer Großmutter.
Cornelius spürt eine immer stärkere Anziehung zu Hilli. Am Premierenabend treffen die beiden unverhofft aufeinander- er küsst Hilli leidenschaftlich, und sie kann diesen Kuss genießen.
Gunter glaubt, dass Carla sich mit ihren vielen Projekten überfordert und bietet ihr an, das Restaurant "Carlas" wieder zu übernehmen. Aber Carla ist von diesem Angebot vor den Kopf gestoßen.

Amelie will unbedingt ihr Hotelprojekt im Wasserturm realisieren, dafür geht sie auch illegale Wege. Als sie versucht, Simone Falkenstein mit den geklauten Gästedaten des "Drei Könige" hinters Licht zu führen, wird sie enttarnt. Doch dann macht ihr Frau Falkenstein ein Angebot: Sie unterstützt Amelie, wenn diese dafür Gunters Hotel ruiniert.
Margret beobachtet, dass Cornelius Hilli auf der Opernpremiere küsst. Durch den Stress mit Margret entzieht sich Cornelius zunächst einem klärenden Gespräch mit Hilli, die ihm zu seiner Empörung eine Midlife Crisis unterstellt. Auch Laurenz ist betroffen über die neue Schieflage der Ehe seiner Eltern.
Carla quält sich mit der Überlegung, ihr Restaurant an Gunter zu verkaufen. Und freut sich sehr über die Verlagszusage für ihr geplantes Kochbuch.
Eliane hat Bühnenluft geschnuppert und träumt von einer Künstlerkarriere. Waldner zieht ihr jedoch den Zahn der Boheme-Romantik, und Eliane bleibt bei dem, was sie liebt: ihre Wäscherei und das Trällern brasilianischer Lieder.

Cornelius fühlt sich nach Hillis Unterstellung, er stecke in einer Midlife Crisis, gründlich missverstanden. Margret beschwört ihn, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben. Doch bei der nächsten Begegnung mit Hilli kann er seine Gefühle nicht länger verbergen und gesteht ihr seine Liebe.
Als Hilli erfährt, dass Frank mit Yvonne nach Frankreich fahren will, um Leonie die Trennung ihrer Eltern zu gestehen, stellt sie sich quer. Yvonne nimmt es gelassen, dann fahren sie eben nach Franks Scheidung. Frank ist irritiert: Scheidung?
Um weiteres Kapital zu beschaffen, will Amelie noch ein Gemälde fälschen, hat aber die Rechnung ohne Britta und Christian gemacht.
Simone Falkenstein setzt Ben unter Druck, das Bikertreffen nur dann zu genehmigen, wenn Ben ihr den Biker nennt, der den Wagen ihres Parteifreundes demoliert hat. Anne ärgert das, aber beide schaukeln sich amüsiert hoch, getrennt-gemeinsam "undercover“ zu ermitteln.

Sendung entfällt

Nachdem Frank die gemeinsame Reise zu Leonie abgesagt hat, wünscht Yvonne sich, dass er wenigstens die Scheidung von Hilli forciert. Frank weicht aus, verspricht aber, dies mit Hilli zu bereden. Dabei versinken die beiden in Erinnerungen und am Ende hat Frank plötzlich Hemmungen, das Thema Scheidung auf den Tisch zu bringen.
Hilli reagiert sprachlos auf Cornelius‘ überraschendes Liebesgeständnis. Aber sie wird Magret keinesfalls das antun, was Yvonne ihr angetan hat. Als sie Cornelius auffordert, seine Ehe zu retten, zieht der sich niedergeschlagen zurück.
Amelie verkauft ein weiteres gefälschtes Jakob-Fährmann-Gemälde und lügt ihre Geschwister an. Sie zwingt Gregor, den Strohmann beim Wasserturm-Hotel für sie zu spielen. So kann sie selbst weiter im "Drei Könige" arbeiten und Gunter bespitzeln, um ihren Deal mit Simone Falkenstein einzuhalten.
Zu seiner Überraschung erfährt Laurenz, dass Richie Sky den Hockeyverein nur sponsert, wenn Laurenz in den Vorstand des Vereins gewählt wird.
Ben rettet Anne bei einem Undercover-Einsatz im Biker-Milieu aus einer brenzligen Situation.