leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 12

18.03. - 22.03.2019

Frank nimmt Hillis Sorge, sie könnten sich durch ihre neuen Projekte entfremden, ernst und bemüht sich, ihr das Gegenteil zu beweisen. Hilli ist wieder versöhnt. Als Cornelius sie kurz darauf schwerbeladen mit Einkäufen für den Laden auf der Straße trifft und ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Hilli dankbar an. Doch schnell entwickelt sich im Auto ein Streitgespräch. Cornelius ist abgelenkt – und baut einen Unfall.
Carla nimmt einen Job als Köchin auf Feddersens Karibik-Schiff an, um zusätzliches Geld für die Sanierung der Aalräucherei zu verdienen. Doch als Carla abreisen will, stellt sie entsetzt fest, dass Betty ihren Pass zerkaut hat.
Margret und Cornelius scheinen in Agnes die richtige Zahnarzthelferin gefunden zu haben. Doch dann stellt Margret erschrocken fest, dass sie Agnes aus ihrer Zeit in Kenia kennt.
Christian will nicht wahrhaben, dass er nach der OP nicht gleich wieder als Zimmermann arbeiten kann. Erst als Carla ihm den Sanierungsauftrag entzieht, wird Christian wach.

Amelie reagiert eifersüchtig, als Christian sich in seiner Niedergeschlagenheit Britta öffnet und nicht ihr. Sie bestärkt ihn darin, das Krankenhaus vorzeitig zu verlassen. Als Britta dies verhindern will, wirft Amelie ihr an den Kopf, dass sie nicht zur Familie gehört!
Margret fürchtet, dass Agnes ihre Familie über ihr Geheimnis aufklärt, das sie seit Afrika verbirgt. Deshalb sagt sie Agnes unter einem Vorwand die Stelle in der Praxis ab und lässt Cornelius glauben, Agnes habe ihrerseits einen Rückzieher gemacht.
Gregor will sich mit einem generösen Geschenk von Carla verabschieden, blitzt damit jedoch ab. Carla sorgt sich, dass sie nach Bettys "Attentat“ keinen gültigen Pass besitzt. Zum Glück zeigt Reeder Feddersen Verständnis und Carla kann einen Express-Pass beantragen. Doch plötzlich ist Betty zu Lillys Schrecken verschwunden.
Anne und Matthias bedrohen sich erneut mit einem Prozess, als Anne ankündigt, ebenfalls an den Bodensee ziehen zu wollen. Erst ein völliger Zusammenbruch Annes reinigt die Luft zwischen ihnen.

Cornelius ist unzufrieden mit der neuen Zahnarzthelferin und fragt sich, warum Agnes den Job abgesagt hat. Margret verschweigt ihm die wahren Gründe und ist heilfroh, als Agnes endlich abzureisen scheint. Doch dann trifft Agnes vorher auf Cornelius und der will von Margret wissen, warum sie ihn angelogen hat.
Britta ist getroffen, weil Amelie sie nicht als Teil der Familie sieht. Christian ahnt, dass Amelie eifersüchtig auf Britta ist. Britta will sich um Amelie bemühen, ist aber fassungslos, als diese Rückenschmerzen vortäuscht, um von Cornelius nach dem Unfall Schmerzensgeld zu fordern.
Frank versucht, Gregor den Kauf der Bremsenfabrik schmackhaft zu machen, und wendet eine kleine List an. Torben ist begeistert von seiner elektronischen Assistentin "Dora“. Tinas Spott über die "Dose“ tropft an ihm ab, bis Dora eine Reise nach Graz statt in den Harz bucht. Doch diese Überraschung Doras gefällt Tina ausnahmsweise besonders gut.
Anne und Matthias können endlich wieder vernünftig miteinander reden. Anne horcht auf, als sie erfährt, dass es in Hannover Stellen für Verkehrsplaner gibt.

Frank ist nicht bereit, Gregor die Bremsenfabrik zu verkaufen, ohne dabei Gewinn zu machen. Er gesteht Hilli, dass ihm das Gefeilsche mit Gregor Spaß macht. Hilli sorgt sich jedoch um Franks Gesundheit. Als Gregor Frank zu einem Pokerspiel herausfordert, bei dem es um den Preis der Bremsenfabrik geht, muss Frank sich entscheiden. Welches Risiko ist er bereit einzugehen?
Amelie geht wegen der Schmerzensgeldforderung an Cornelius einen Schritt auf ihn zu, aber er lässt sie auflaufen. Gerade als Amelies Intrige gegen Cornelius anläuft, bricht Christian plötzlich zusammen.
Agnes wird nun doch in der Praxis eingestellt, aber Margret bleibt abweisend. Agnes ahnt, warum. Sie spricht Margret auf Kenia an und verspricht, ihr Geheimnis sei bei ihr gut aufgehoben.
Anne erfährt, dass ihre Jobaussichten in Friedrichshafen schlecht sind. In Hannover - findet sie mit Torben heraus - gäbe es jedoch Arbeit für sie und Matthias. Aber wie ist Matthias zu überzeugen, Friedrichshafen abzusagen?

Sendung entfällt