leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2019 // KW 03

14.01. - 18.01.2019

Hilli und Frank freuen sich über ihre Entscheidung, das Autohaus zu verkaufen und jetzt ungebunden die Welt zu erkunden. Wie ein Zeichen des Schicksals gerät ein Baum, den das Autohaus vor 20 Jahren der Stadt gespendet hat, in den Fokus. Die LKM braucht Platz für eine neue Lagerhalle und Gregor will ihn fällen lassen. Das wollen Hilli und Merle verhindern und besetzen spontan den Baum.
Torben sagt Erika seine Hilfe zu, ihre Bienenstöcke zur "Goldenen Scholle“ zu transportieren. Doch Paragraphenschulze schießt mal wieder quer.
Brittas Schwester Amelie hat ihren Freund Cedric und Paris verlassen und taucht spontan in Lüneburg auf. Christian und Britta freuen sich über den Besuch ihrer Schwester und fangen sie in ihrer Trennungskrise auf.
Leonie ist von dem Straßenmusiker und freigeistigen Abenteurer Dominik sehr angetan. Sie bietet ihm an, im Laden zu übernachten, und lässt sich von ihm beschwatzen, teure Geräte für den Bonbonladen zu kaufen - entgegen ihrer Absprache mit Laurenz.

Anna ist entschlossen, die Stelle in Bangkok anzunehmen. Doch nicht nur die begrenzten Arbeitsmöglichkeiten für Christian stellen die Entscheidung, als Paar dorthin zu ziehen, immer mehr infrage. Beide müssen sich letztlich eingestehen, dass ihre Lebensentwürfe nicht zueinander passen. Ist das die Trennung?
Der Countdown für die Eröffnung des Bonbonladens läuft. Doch im Gegensatz zu Laurenz, der das Vorhaben nüchtern kalkuliert, lässt Leonie die Ausgaben heimlich explodieren.
Gregor kämpft angesichts der überaus harmonischen Scheidung von Carla und Torben erstmals mit dem Phänomen Eifersucht und kommt nicht umhin, dies auch vor Carla einzugestehen.
Merle und Hilli werden sich nach ihrer erfolgreichen Baumbesetzung immer sympathischer, und Merle bedauert schon, dass ihre neue Freundin Lüneburg für ihre Weltreise vorerst verlassen wird.
Bei Erika scheint sich alles nur noch um ihre geerbten Bienenstöcke zu drehen. Torben unterstützt sie gern – bis es ihm zu viel wird. Da springt Tina als Helferin ein.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Sendung entfällt