leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 49

03.12. - 07.12.2018

Pete hofft, dass er Erika von sich als "Stoppelfeld-Rennfahrer“ überzeugen kann. Dabei hat er einen kleinen Unfall, der Erika aber so aus dem Konzept bringt, dass sie alle Vorbehalte zur Seite schiebt und Pete endlich küsst.
Dass Eva ihr die LKM-Anteile schenken will, um sich mit ihr zu versöhnen, findet Sonja zunächst unerhört. Thomas macht Eva klar, warum ihre Geste missverstanden wurde, und Sonja ist bereit, mit Eva zu reden. Ein erster Schritt der Annäherung.
Britta erfährt, dass Simone Falkenstein die städtische Klinik privatisieren will. Thomas rät Torben, das anstehende Kandidatenduell zu nutzen, um seine Konkurrentin argumentativ zu zerlegen.
Als Eliane feststellt, dass sie aufgrund ihres Geburtsortes gar nicht Heideblütenkönigin sein dürfte, ist sie insgeheim sehr erleichtert und tritt "schweren Herzens“ von ihrem Amt zurück. Aber die Veranstalter ändern die Regularien zu ihren Gunsten und sie darf weiterhin Königin bleiben …

Johanna ahnt, dass Thomas ihr etwas verheimlicht, und versucht trickreich zu erfahren, warum er sich von Eva getrennt hat. Thomas sagt ihr die Wahrheit - und Johanna verkündet dem perplexen Thomas: Eva kann nicht seine Halbschwester sein!
Gunter erwartet einen wichtigen Gast: die Kunstmäzenin Frederike Prinzessin zu Lüdecke. Merle und Gunter haben Probleme mit dem neuen Haus. Durch die turbulenten Diskussionen kommt Gunter viel zu spät, um Frederike zu begrüßen. Darüber geraten Gunter und Merle in einen Streit.
Torben ist im Endspurt seines Wahlkampfs. Zu seiner Freude weist Frederike seine Konkurrentin Simone wegen eines erschlichenen Fotos in ihre Schranken. Zuversichtlich und von Thomas gecoacht, stellt sich Torben dem Fernsehduell und kann wichtige Punkte gegen Simone für sich verbuchen.
Während sich Erika über Petes Gefühle für sie freut, erfährt der Weltumsegler von Ben, dass Erika ihr geliebtes Lüneburg nur ungern verlassen würde.
Eliane macht den Veranstaltern klar, dass sie nicht länger Heideblütenkönigin sein möchte.

Sendung entfällt

Sendung entfällt

Sendung entfällt