leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 35

27.08. - 31.08.2018

Sonja bittet Moritz, Carla die Wahrheit über seinen Verlust des Geschmackssinns zu sagen, aber es kommt nicht dazu. Als Carla von ihm verlangt, ein neues Rezept zu entwickeln, sucht er zusammen mit Eteri nach einem Ausweg. Carla wird stutzig, als Eteri in Carlas Küche Moritz` Essen kostet. Muss Moritz gestehen, dass er nichts mehr schmecken kann?
Gregor ist ungewohnt verunsichert im Umgang mit Carla, und die ist baff, als Gregor die Beziehung wieder aufnehmen will. Carla überlegt, ob sie darauf eingehen soll.
Tina und Torben beschließen, ihren Flirt "undercover“ zu führen. Die beiden finden Gefallen an ihrem Versteckspiel – bis sie bemerken, dass Tina der Gärtnerei mit ihren Wendland-Setzlingen ein hartnäckiges Unkrautproblem eingehandelt hat, an dem Torben nicht ganz unschuldig ist.
Eliane stimmt spontan einer Verabredung mit Dr. Harder zu und findet es Tina gegenüber eigenartig, schwanger ein "Date“ zu haben.
Anna entwirft einen Kunden-Flyer für Tilmann, doch da fliegt ihm ein Großauftrag zu. Er ist mehr als überrascht, dass Christian ihm den zugeschustert hat.

Beim Halbmarathon erweisen sich Ben und Sonja als perfektes Team. Während das Sonjas freundschaftliche Gefühle für Ben bestärkt, erweckt es in Ben die Hoffnung, Sonja zurückgewinnen zu können. Er beschließt, um sie zu kämpfen.
Wider Willen kommen Carla ihre aufregenden Momente mit Gregor in den Sinn. Als auch Torben ihr das Prickeln seiner heimlichen Beziehung zu Tina vor Augen geführt hat, stellt Carla dem perplexen Gregor die Bedingung, dass es bei einer unverbindlichen Affäre ohne gegenseitige Ansprüche bleiben muss.
Eliane glaubt, Dr. Harder habe ihr Date wegen ihrer Schwangerschaft abgesagt. Als Britta ihn darüber aufklärt, dass Eliane und Christian kein Paar sind, kann er das Missverständnis auflösen und verabredet sich zu Elianes Freude erneut mit ihr.
Als Torben nicht mit Tina die vom Unkraut betroffenen Beete bereinigen will, da sie nach wie vor Prozessgegner sind, unterstellt ihm Tina, er wolle sich drücken. Zu ihrer freudigen Überraschung taucht Torben doch noch auf, um ihr beizustehen.

Thomas ist obenauf, nach seinen LKM-Maßnahmen gibt es positive Presse. Doch Gregor nutzt eine Chance, Thomas‘ Image nachhaltig zu beschädigen. Er ist geschockt, als seine Integrität in der Öffentlichkeit infrage gestellt wird.
Ben beschließt, um Sonja zu kämpfen und ihr seine Liebe zu gestehen. Sonja will ihm aber keine falschen Hoffnungen machen, doch er stellt klar, dass er auf sie warten wird.
Gregor zeigt sich betont unkompliziert, als Carla eine Affäre ohne Verpflichtungen in Aussicht stellt – eine Affäre mit ihr findet er besser ist als gar keine Carla.
Mit Torben genießt auch Tina trotz aller Kabbelei ihre heimliche Affäre. Doch die fällt ihr auf die Füße: Tina wird Verrat vorgeworfen und sie soll aus der Umweltaktivisten-Gruppe fliegen.
Es läuft gut an mit Eliane und Dr. Harder – auch wenn ein weiteres Date zu platzen droht. Doch dann improvisiert Dr. Harder sehr zu Elianes Freude ein Romantik-Dinner in der Wäscherei.

Eliane ist glücklich und genießt die zarte Annäherung zu Dr. Harder. Als klar wird, dass Eteri die WG bald Richtung Uni Germersheim verlassen wird, sind Eliane und Anna sich einig: Christian ist der logische WG-Nachfolger. Als Eliane Unterleibsschmerzen bekommt, überzeugt Christian sie, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Das Ergebnis ist ein Schock für alle.
Thomas kann sich die Vorwürfe aus der Presse, sich mit einem wertvollen Service bereichert zu haben, nicht erklären. Sein einziger Lichtblick ist Eva, die nach Lüneburg zurückkehrt.
Tina lässt sich von Torben überzeugen, um ihren Platz in der Aktivistengruppe zu kämpfen. Doch als er selbst bei der Gruppe auftaucht, entlastet er Tina nicht, sondern reisst sie nur noch tiefer rein.
Nicos wird erst jetzt klar, dass ein Großteil seines Gehalts gepfändet und an seine Gläubiger überwiesen wird.

Eliane trauert um ihr verlorenes Baby und wird dabei von Dr. Harder aufgefangen. Auch Christian ist für Eliane da, verdrängt aber seine eigene Trauer. Anna und Inge planen für Eliane ein Abschieds-Ritual, das ihr helfen soll, den Verlust zu verarbeiten. Dass auch Christian darunter leidet, erkennt Anna zunächst nicht …
Eva bemerkt, dass Tilmann ihren Zärtlichkeiten immer wieder ausweicht. Sie überredet ihn zu einer romantischen Nacht in der Waldhütte und setzt alles daran, die alte Leidenschaft neu zu entfachen.
Sonja treibt mit Hochdruck die Entwicklung der "Anna-Amalia-Hommage“ voran und wird dabei von Sibylle unterstützt. Thomas leidet hingegen unter der schlechten Presse, die ihn als raffgierigen Lügner dastehen lässt.
Eteri lehnt den Werbevertrag von "Sport Rickers“ schweren Herzens ab, denn die Konditionen sind unfair und nicht mit ihrem Studium zu vereinbaren.
Nicos hadert mit seiner Gehaltspfändung und findet schließlich einen nicht ganz legalen Ausweg, der Carla auf die Palme bringt.