leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 34

20.08. - 24.08.2018

Moritz ist erleichtert, dass ihm "nur“ Sozialstunden drohen. Dennoch kann er seine Schuldgefühle Eva gegenüber nicht loswerden. Moritz läuft im Streit ohne seinen Insulin-Pen davon. Erst in der Waldhütte merkt er, dass er akut unterzuckert ist und schafft es nicht, Hilfe zu holen. Er bricht zusammen.
Ben und Britta versuchen, die angespannte Lage zwischen Carla und Torben zu entkrampfen und laden zum gemeinsamen Essen ein. Als Ben wie auch Britta kurzfristig verhindert sind, erleben die getrennten Eheleute einen überraschend angenehmen Abend zu zweit.
Torben bringt Carla beschwingt nach Hause, was Tina enttäuscht mitbekommt. Sie geht zu Torben auf Distanz, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht.
Anna nervt es, dass sie nicht weiß, wie und wo Christian sein Walz-Ritual "Heimisch Melden“ feiert. Durch Britta erfährt sie den Ort und will sich zusammen mit Eliane einschleichen. Doch Christian entdeckt die zwei "Spione“.
Nicos wird von Inge bestärkt, das Poseidon-Hotel nicht aufzugeben. Er will eine Crowdfunding-Kampagne starten.

Sonja und Ben finden den bewusstlosen Moritz gerade noch rechtzeitig. Für Sonja ist klar: So kann es nicht weitergehen. doch Eva gibt sich zunächst ablehnend. Aber schließlich sucht sie Moritz auf und es kommt zu einer emotionalen Versöhnung.
Torben kann sich nicht erklären, warum Tina plötzlich gar nichts mehr von ihm wissen will. Als Carla ihn ermutigt, um Tina zu kämpfen, wird Torben klar, dass Tina eifersüchtig auf Carla sein könnte. Er legt sich charmant ins Zeug und kann das Missverständnis aufklären.
Anna und Christian genießen ihre Beziehung. Dass Eliane von Christian schwanger ist, kann ihr Glück nicht trüben. Dennoch beschleicht Anna die Vorahnung, dass sie in der Patchwork-Familie immer außen vor sein wird.
Gregor glaubt sich durch die Übernahme der stadteigenen LKM-Anteile auf der Siegerstraße. Denn Evas Bank hat von ihrer Blindheit Wind bekommen und verweigert den Kredit. Zu Gregors Entsetzen stimmt der Stadtrat gegen den Verkauf. Gregor ist sicher, dass Thomas das aus freundschaftlicher Verbundenheit zu Eva gedeichselt hat.

Tina und Torben stellen amüsiert fest, dass sie an ihrer Kommunikation arbeiten müssen. Bis Tina fassungslos erfährt, dass Torben jenen Düngemittelhersteller anwaltlich vertritt, mit dem Tina und ihre Initiative in juristischem Streit sind. Auf dem Höhepunkt des Streits zwischen Tina und Torben entlädt sich die angestaute Energie - in einem Kuss …
Moritz ist unendlich erleichtert, dass Eva ihm keine Vorwürfe mehr wegen des Unfalls macht. Auch Carla ist froh, dass er seine Kochausbildung nun zu Ende machen will. Doch dann scheint plötzlich irgendetwas mit Moritz Geschmackssinn nicht zu stimmen.
Eva denkt endlich wieder positiv in die Zukunft und will für ein paar Tage zu einer Therapie an die Nordsee fahren. Für Sonja und Tilmann könnte Evas Abreise Raum für gemeinsame Zeit lassen, aber Sonja will sich von Tilmann fernhalten, bis Eva die Wahrheit über ihre Liebe erfahren hat.
Als Anna Christian und Eliane zum Ultraschall begleitet, fühlt sie sich unwillkürlich ausgegrenzt. Und ist gerührt, als die beiden sie zur Patentante machen wollen.

Nach dem spontanen, leidenschaftlichen Kuss mit Torben hofft Tina darauf, dass er als Anwalt der Gegenseite sein Mandat abgibt, um ihre private Annäherung nicht zu stören. Doch zu Tinas Überraschung will er die zarte Annäherung auf Eis legen.
Gregor und Carla sind getrennt, was Gregor nicht vom Flirten mit ihr abhält. Als er mitbekommt, dass auch der neue Barmann Julian Carla zugetan ist, passt ihm das nicht, was ihm Sibylle zu seinem Ärger auf den Kopf zusagt.
Moritz ist besorgt, weil er seinen Geschmackssinn verloren hat. Dennoch bleibt er bemüht optimistisch und informiert erst mal weder seine Mutter Sonja noch Carla.
Britta ist im Stress und genervt von Dr. Harder. Eliane hilft Britta aus ihrer Zeitnot und lernt Dr. Harder also unter nicht ganz so günstigen Umständen kennen.
Als Tilmann Sonjas Kette bei einer Kundin entdeckt, kauft er sie zurück und lässt sie Sonja von Moritz überreichen. Die erfährt natürlich, dass Tilmann dahintersteckt.

Als Gregor Carlas Flirt mit dem neuen Barmann Julian beobachtet, zieht er alle Register und wickelt sie mit einer Charmeoffensive um den Finger. Carla lässt sich auf Sex mit ihm ein, um ihm danach klarzumachen, dass sie bei der Trennung bleibt. Gregor spielt weiter den Coolen. Bis ihm Sonja auf den Kopf zusagt, dass er Carla liebt. Torben will das nähere Kennenlernen mit Tina bis nach dem Prozess aussetzen, was Tina unmöglich findet. Sie fordert ihn mit einem Trick heraus. Britta und Eliane bereiten den Schul-Projekttag vor und wider Erwarten beteiligt sich sogar Dr. Harder. Alle drei haben viel Spaß und Eliane muss gestehen, dass sie Dr. Harder falsch eingeschätzt hat. Britta aber erkennt noch mehr: Eliane hat richtig Gefallen an Dr. Harder gefunden. Christian ist beunruhigt: Anna wollte Barolo longieren, aber dann ist sie verschwunden. Christian, der von Annas Angst nach einem Reitunfall erfährt, ist überzeugt, dass ihr etwas passiert sein muss. Aber Anna hat den Ausritt einfach nur genossen. Sie ist froh, ihre Angst überwunden zu haben und wieder zu reiten.