leaf32 calendar arrow alert users user home briefcase info checkmark arrow-up arrow-right arrow-down heart cross plus arrow-left arrow-down2 arrow-up2 arrow-right2

Episodenführer

2018 // KW 32

06.08. - 10.08.2018

Gregor schafft es im letzten Moment, die Sprachaufnahme auf Evas Handy zu löschen, bevor Tilmann dieses an sich nimmt. Eva erwacht aus der OP, muss aber noch einen Tag mit Augenbinde aushalten. Sie grübelt, was es mit ihrem Erinnerungsfetzen an ihr Handy auf sich hat und bekommt von Thomas entscheidende Hinweise. Schließlich ist sie sicher, dass Gregor die Aufnahme gelöscht hat und droht, ihn fertigzumachen. Als Britta endlich die Augenbinde abnimmt, kommt der Schock …
Sonja bangt um Eva, aber es ist schwer erträglich für sie, dies an der Seite von Tilmann zu tun. Als Sibylle ihr auch noch wünscht, einen Mann wie Tilmann zu treffen, flüchtet Sonja.
Christian hadert mit sich. Dass Anna nichts von seiner Vaterschaft weiß, kompliziert immer mehr das Zusammenleben mit Eliane, für die Anna von ihm Unterstützung fordert. Britta rät ihm, Farbe zu bekennen.
Nicos ist wütend: Sein Widersacher will seinen Hotelrohbau auf Korfu kaufen. Nicos will das Hotel nun um jeden Preis selbst fertigstellen und bittet Gregor um eine Finanzspritze.

Christian ist froh, dass Eliane einverstanden ist, Anna schnellstens über seine Vaterschaft aufzuklären. Doch wieder kommt etwas dazwischen: Eliane stößt sich in seinem Beisein den Bauch. Christian ruft sicherheitshalber einen Krankenwagen und wacht auch im Krankenhaus an ihrer Seite. Zum ersten Mal spürt er Vatergefühle. Anna erfährt, dass Eliane mit dem Kindsvater im Krankenhaus ist. Neugierig eilt sie hin.
Eva ist erschüttert über ihre Blindheit und mit ihr die ganze Familie. Sie verliert jegliches Vertrauen in das Lüneburger Krankenhaus. Als Thomas, dem Evas Schicksal sehr nahe geht, den Kontakt zu einem belgischen Spezialisten herstellt, verlässt Eva auf eigenes Risiko das Krankenhaus.
Nicos will unbedingt sein Hotel auf Korfu bauen, und zwar mit allen Schikanen. Er bringt Torben dazu, den Businessplan zu optimieren, und tatsächlich zeigt ein Investor Interesse.
Carla sagt Sonja auf den Kopf zu, dass Tilmann ihre neue Liebe ist. Sonja ist erst überrumpelt, dann aber froh, sich bei Carla aussprechen zu können.

Sendung entfällt

Um Eva die Sicherheit zu geben, dass sie trotz ihrer Blindheit Teil der LKM ist, setzt Sonja durch, dass Sibylle sie in der LKM vertritt, bis sie ihr Augenlicht zurück bekommt und wieder arbeiten kann. Gregor passt das gar nicht, zumal er mit anhören muss, dass Sibylle ihm die Leitung der LKM nicht dauerhaft zutraut.
Eva ist nach ihrem Besuch beim belgischen Spezialisten überzeugt, bald wieder sehen zu können. Doch dann erfährt sie, dass auch er nichts für sie tun kann. Ihre anhaltende Blindheit ist rein psychisch. Eva ist zutiefst verzweifelt.
Eteri bemüht sich, an Moritz heranzukommen, der sich aus Sorge um Eva und mit tiefen Schuldgefühlen immer mehr abkapselt. Ein Gespräch mit Ben bringt Eteri auf eine Idee.
Christian und Eliane bemühen sich verzweifelt, Anna zu versichern, dass sie ihr Elianes Schwangerschaft aus Rücksichtnahme verschwiegen haben. Doch Anna ist gerade zu tief verletzt, um ihnen verzeihen zu können.
Nicos ist Feuer und Flamme für sein Hotelprojekt und gibt sich als rechte Hand von Gunter aus, um damit einen Investor um den Finger zu wickeln.

Sendung entfällt